Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

Klimaziele

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Klimaziele

Beitragvon hans g » Sa Jul 11, 2009 12:01

wenn nach der wahl alles "den bach runter geht",gibts 2 möglichkeiten---entweder nen krieg,dann gehts ganz schnell oder wir steigen alle wieder aufs fahrrad bzw. pferd um und fangen wieder ganz bescheiden von vorn an---- :prost:
hans g

Beitragvon euro » Sa Jul 11, 2009 13:09

schimmel hat geschrieben:Reiten find ich Scheiße, Fahrrad ist ok......
Sonst gibts keine Alternative...?

Reini

Ketzerisch könnte man auch behaupten dass die bisherigen Hauptverursacher, nämlich die westlichen Industrieländer auch die Hauptprofiteure sein werden.
Passiert nix, dürfte Landwirtschaft in unsern Zonen nämlich möglich bleiben, dass Portugal, Griechenland, Spanien und Italien dabei verwüsten war halt Pech.
Problem dürfte der Migrationsdruck aus schwachentwickelten Staaten werden.
Moralische Aspekte lassen wir mal aussen vor, hat hier ja traditionell eh niemand interessiert.
So gesehen ist imho auch ein grösserer Deich der Komafriesen schützt überflüssig. :twisted:
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Jul 11, 2009 13:23

schimmel hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, wie die Nationen die vereinbarten Klimaziele erreichen wollen, bzw. wie die Katastrophe abgewendet werden kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Industrienationen auf ihren Wohlstand verzichten wollen und die Schwellenläner den aufkeimenden Wohlstand wieder bremsen werden...Reini

Du mußt Dich schon entscheiden was Du fragen willst, entweder
wie die Nationen die vereinbarten Klimaziele erreichen wollen,
Wollen sie? Will doch kein Mensch, ist inzwischen viel zu teuer, dafür wird man nicht wiedergewählt, und Produkte, die ohne Klimaschutz hergestellt werden, haben Preisvorteil.

oder
wie die Katastrophe abgewendet werden kann
Jeder verzichtet auf den Mist, den er nicht wirklich braucht - von Urlaub bis Fußnageldekor, vom Rest bekommen die Länder, die noch kein Brot haben, welches produziert und was darüberhinaus wegfällt, rettet das Klima.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Industrienationen auf ihren Wohlstand verzichten wollen und die Schwellenläner den aufkeimenden Wohlstand wieder bremsen werden...
Nö, ich mir auch nicht. Jedenfalls nicht als Demokratie und Marktwirtschaft - da klappt das erst, wenn sie alle schon in Monsanto-Baumwoll-Unterhosen vor leeren Regalen stehen. Umwelt und Klima "nutzen ja nix" (= bringen weder Wähler noch Kundschaft)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Sa Jul 11, 2009 14:27

SHierling hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Industrienationen auf ihren Wohlstand verzichten wollen und die Schwellenläner den aufkeimenden Wohlstand wieder bremsen werden...
Nö, ich mir auch nicht. Jedenfalls nicht als Demokratie und Marktwirtschaft - da klappt das erst, wenn sie alle schon in Monsanto-Baumwoll-Unterhosen vor leeren Regalen stehen. Umwelt und Klima "nutzen ja nix" (= bringen weder Wähler noch Kundschaft)

Frag das mal die Chinesen, die haben soweit ich weiß eine Planwirtschaft :shock: , was die alles unternehmen, um den wachsenden Wohlstand zu unterdrücken. Bild

Wir waren in der Diskussion schon mal weiter, bis vor 20 Jahren urplötzlich die Bäume wieder in den Himmel zu wachsen schienen. :roll:
Und auf einen Krieg zu hoffen, um anschließend genau da weiterzumachen, wo wir vorher aufgehört hätten, dürfte auch kaum irgendeine Lösung versprechen.

Und überhaupt, ausgerechnet an einem Samstagnachmittag so ein Problem lösen zu wollen, wo Ottonormaldings den Rasen mit Aufsitzmäher mäht und seinem allerliebsten Hobby fröhnt - Auto waschen - dürfte es ohnehin schwierig werden die Welt zu retten.

Schimmel, samma, hast Du Samstags nix anderes zum tun, als Dir die Welt erklären zu lassen. *duck*
maexchen

Beitragvon SHierling » Sa Jul 11, 2009 14:37

Wir waren in der Diskussion schon mal weiter, bis vor 20 Jahren urplötzlich die Bäume wieder in den Himmel zu wachsen schienen
Naja, die Eroberung der DDR durch die westdeutschen Firmen war ja nicht viel anders als Krieg, nur das die Bevölkerung halt lebengeblieben ist, das wird ja heute noch oft genug bedauert.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » Sa Jul 11, 2009 14:54

SHierling hat geschrieben:
Wir waren in der Diskussion schon mal weiter, bis vor 20 Jahren urplötzlich die Bäume wieder in den Himmel zu wachsen schienen
Naja, die Eroberung der DDR durch die westdeutschen Firmen war ja nicht viel anders als Krieg, nur das die Bevölkerung halt lebengeblieben ist, das wird ja heute noch oft genug bedauert.

Siehste, und schon sind wir uns wieder einig.
Der Diskussion hat die Entwicklung ja auch nicht gut getan. Fangen wir zig Jahre weiter wieder von vorne an.
maexchen

Beitragvon hans g » Sa Jul 11, 2009 15:22

SHierling hat geschrieben: Naja, die Eroberung der DDR durch die westdeutschen Firmen war ja nicht viel anders als Krieg, nur das die Bevölkerung halt lebengeblieben ist, das wird ja heute noch oft genug bedauert.

du meinst die übernahme der KONKURSMASSE---bei verschleppter konkursanmeldung z.b. durch STRAUSS.
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Sa Jul 11, 2009 17:05

schimmel hat geschrieben:
... .
Aber nein, ich zeichne weiter, die Kunden wollen es so.... und ich verdien nunmal dran...

Reini

five points :klee:

:mrgreen:

Is klar, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

:mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Sa Jul 11, 2009 17:08

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben: Naja, die Eroberung der DDR durch die westdeutschen Firmen war ja nicht viel anders als Krieg, nur das die Bevölkerung halt lebengeblieben ist, das wird ja heute noch oft genug bedauert.

du meinst die übernahme der KONKURSMASSE---bei verschleppter konkursanmeldung z.b. durch STRAUSS.

Ich meine die Tatsache, daß sich da etliche Leute nochmal "pseudo-gesund" gestoßen haben, die im Westen schon knapp vor der Pleite standen, vom Versicherungsvertreter über den Baumarkt bis zum Esoteriker, inklusive Herrn Kohl mit seinem Marktwirtschaftsgeblubber, nicht anders als nach einem Krieg auch und das wir jetzt einfach wieder da sind, wo der fette "Gechichtler" der nicht mal richtig sprechen konnte uns vor 20 Jahren auch schon hinverschaukelt hatte mit seinem "Wachstum".
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Jul 11, 2009 17:40

SHierling hat geschrieben:Ich meine die Tatsache, daß sich da etliche Leute nochmal "pseudo-gesund" gestoßen haben, die im Westen schon knapp vor der Pleite standen, vom Versicherungsvertreter über den Baumarkt bis zum Esoteriker, inklusive Herrn Kohl mit seinem Marktwirtschaftsgeblubber, nicht anders als nach einem Krieg auch und das wir jetzt einfach wieder da sind, wo der fette "Gechichtler" der nicht mal richtig sprechen konnte uns vor 20 Jahren auch schon hinverschaukelt hatte mit seinem "Wachstum".

STIMMT---mein schulkollege sass auch im knast,weil er den ostbetrieb(möbel) finanziell ausgeschlachtet hatte,um den hier in der nachbarschaft zu retten :mrgreen:
hans g

Beitragvon DanielS. » Sa Jul 11, 2009 19:47

Nö!!!

Klimaschutz???

Mein Auto fährt auch ohne Wald.....

Die Menschheit ist, wie alle Spezies, seit ihrer Entwicklung degenerativ. Also spielt es doch keine Rolle ob wir uns vorher durch das kaputte Klima umbringen oder an degenerierter Genetik eingehen. Letzteres dauert nur länger, da etliche Wissenschaftler immer noch glauben es gäbe "die" lebensverlängernde Medizin.

gesunde Grüsse

Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon KarlGustav » So Jul 12, 2009 7:24

Das Klima rettet sich eh selber. Keinen Schimmer warum wir da dranrumwursteln sollen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 12, 2009 8:53

Die nächste Eiszeit kommt bestimmt... Und wenn der Endknall irgendwann kommt ist es auch egal...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon KarlGustav » So Jul 12, 2009 14:17

Sowas von egal.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Traktorfahrer » So Jul 12, 2009 18:39

Mal etwas über den Unsinn der Klimaerwärmung durch CO2. Wenn der dämliche BRD Bürger aber z.B. eine Plakettengebühr gezahlt hat, kann er wieder ruhig schlafen, moderner Ablasshandel wird es von mir genannt:
CO2 hat einen Anteil von nur 0.03% an der Atmosphäre (laut Wiki) und der Mensch trägt dazu nur 5% bei (laut UNO Klimabericht), also nur 0.0015%. Dieser winzige Anteil an der Luft soll das Klima verändern? Schwachsinn!!!

Die Behauptung der Klimahysteriker, das CO2 vom Menschen erwärmt das Klima, ist genau so absurd wie die Behauptung, wenn wir ins Meer pinkeln dann erwärmt sich der Ozean.

Im übrigen weiß jeder Bergmann, das CO2 gefährlich werden kann. Warum?
Weil dieses Gas schwerer ist als Luft!
Deshalb kann es eben auch nicht die Ozonschicht zerstören.
Traktorfahrer

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines