Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 17:40

Knicks: BUND S-H bittet um Hilfe....

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Knicks: BUND S-H bittet um Hilfe....

Beitragvon hektik-elektrik » So Jan 04, 2009 21:45

Hallo,

was haltet Ihr davon:

http://www.bund-sh.de/Envolution/upload ... gesamt.pdf

MfG
hektik-elektrik

Beitragvon Kaninchen » So Jan 04, 2009 22:05

Geh mir weg mit den BUND-Spinnern :twisted:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Mad » So Jan 04, 2009 22:28

Da deren Seite nicht funzt, habe ich sie mal "cached" über google aufgerufen.

Wenn ich mir das da alles so durchlese, vermisse ich auf da eigentlich nur noch die Werbung für Greenpeace. :roll:

Und sogar der BUND bekommt Zahlungen aus dem ELER.
Mad

Beitragvon voro » So Jan 04, 2009 23:01

Wenn ich BUND lese, dann halte ich leider nichts mehr davon.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Frankenbauer » So Jan 04, 2009 23:30

...klare Aufforderung zum Denunzieren!
Bei uns gibt es keine Knicks im norddeutschen Sinn, aber an der Pflege und Unterhaltung der Feldraine scheiden sich die Geister genau wie im Norden. Nachdem aber solche Feldraine im Zuge einer Flurbereinigung per Radlader umgesetzt wurden und das unter Aufsicht der Fachbehörden beernte ich meine um einiges intensiver.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon maexchen » So Jan 04, 2009 23:34

Frankenbauer hat geschrieben:...klare Aufforderung zum Denunzieren!

dem ist nichts hinzuzufügen :!:
maexchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Jan 05, 2009 0:10

Es gibt in Schleswig-Holstein Abmachungen zur Knick-Pflege zwischen dem Ministerium und den Bauern.

Einen BUND bedarf es dabei nicht, denn von denen kommt eh nur Dummtüch. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Mad » Mo Jan 05, 2009 0:21

Das in der pdf empfinde ich als Aufforderung an diverse Rentner/ortsfreme Urlauber/neidische Nachbarn/Korinthenkacker/etc. sich auf der einen Seite mal wieder unbeliebt zu machen und auf der anderen Seite ganz vorbildlich irgendwelchen Leuten/Vereinen/Verbänden so tief in den Arsch zu kriechen, dass man nicht mehr weiß, wo der eine anfängt und der andere aufhört.

Kurz: So ein Müll bringt doch nur wieder nervigen Stress mit sich.

Wenn mir eine Hecke zuweit über die Grenze wächst, wird sie mal kurz aus Versehen mit einem passenden Gerät in die richtige Richtung gedrückt.

Es ist doch so: wenn man nicht selbst was mit den Dingern zu tun hat, dann wachsen sie immer weiter und alle 100 Jahre wird mal hier und da ein wenig geschnippelt.

MFG
Mad

Beitragvon estrell » Mo Jan 05, 2009 0:36

Wie schön das überall Entenhausen ist :twisted:
warum solls euch mit euren Problemgrünen besser gehen als uns?

Besonders Mad bringts auf den Punkt - gesucht wird der neue Blockwart, bewafnet mit Feldstecher, Fotohandy und Schreibzeug raus zum Bauernzanken.

Bringen tuts nur, das der Landwirt sich rasch überlegt störendes zu entfernen, besser heut als morgen - was ihm sonst nicht mal in 20 Jahren eingefallen wäre wird dann rasch zum Status Quo gemacht. Geht hier mit den Natura2000 Flächen seit 5 Jahren so. Traurig.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Jan 05, 2009 10:07

estrell hat geschrieben:Bringen tuts nur, das der Landwirt sich rasch überlegt störendes zu entfernen, besser heut als morgen - was ihm sonst nicht mal in 20 Jahren eingefallen wäre wird dann rasch zum Status Quo gemacht. Geht hier mit den Natura2000 Flächen seit 5 Jahren so. Traurig.

und genau da setzt das Denunzieren der selbsternannten Gutmenschen an. :roll:
maexchen

Beitragvon SHierling » Mo Jan 05, 2009 10:12

Seid doch froh, daß es in SH noch in der Hand der Bürger liegt, die sind so gut oder so schlecht wie man sie ausbildet. Hier bekommt der BUND über die diversen Vereine zur Förderung von Arbeitslosigkeit Zwangsarbeiter zugeteilt, die dann stundenlang durch die Landschaft marschieren und solche Jobs erledigen MÜSSEN.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Jutta » Mo Jan 05, 2009 10:21

Hat der BUND noch alle Latten im Zaun?
Jutta

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jan 05, 2009 10:37

Der BUND hat deshalb alle Latten am Zaun, Frau Jutta, weil er zu den Institutionen gehört die per Definition "gut" ist. Deshalb dürfen diese Leute auch über die Stränge schlagen, dies ist nachzusehen. Da kann man nur sagen Armes Deutschland!!!
CarpeDiem

Beitragvon hektik-elektrik » Mo Jan 05, 2009 15:24

Hier noch einmal die PDF-Datei, weil die BUND-Seite nicht immer geht.....
Dateianhänge
Knick-Check-gesamt.pdf
(258.4 KiB) 299-mal heruntergeladen
hektik-elektrik

also...

Beitragvon wengerter » Mo Jan 05, 2009 23:37

... das ist sicher net so schlimm die Auswirkung der Aktion. Ottonormal braucht ne Kamera, muss sich das pdf runterladen (oder findets im Briefkasten :?: ), braucht den Fetzen Papier beim Spaziergang und nen Kuli dazu, muss das ganze ausfüllen... und vor allem durchlesen... und dann noch zurückschicken.

--> Bund Aktion lächerlich (und unverschämt)
--> Ottonormal wird wohl nicht anbeißen, da zuviel Aufwand
--> wenige Spinner werden wohl "Bauernpolizist" werden... und die sind es schon seither. Kenne z.B. ne Hundehalterin bei mir im Ort, die Kunstdünger von ner wiese im Wasserschutzgebiet abgesammelt hat und das ans Landwirtschaftsamt geschickt hat. Was ist passiert? Nix :lol: .

... und nochwas zum Lachen: Die Naturschutzbehörde hat hier Ende 2008 Pflegemaßnahmen machen lassen... daraufhin kam unter anderem der verärgerte besitzer des Grundstückes, der nichts davon wüsste, hats angezeigt, es kam die Polizei, die Naturschutzbehörde, es wurden sogar Luftbilder gefertigt und nach ein paar Wochen war der Übeltäter ermittelt: Die Anordnung der "Pflegemaßnahme" erfolgte ein paar Türen weiter von den Herrschaften, die danach ermittelten: Ebenfalls bei der Naturschutzbehörde! Schutz und Frevel sind also nicht zu unterscheiden. Die sollen sich nur bei einer "bäuerlichen Freveltat" bei uns in der Gegend blicken lassen... :lol: :lol: :lol: :lol:
wengerter

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau