Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Knuddel, Frisuren, alles Mögliche Thread

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Jutta » Fr Nov 28, 2008 13:51

Hört mir auf mit Schlachtern, von denen hab ich zur Zeit die Nase voll. Da bestellt man ein gutes kg Tafelspitz vor, kriegt knapp 1,5 und davon sind 200 g Abfall, die man guten Gewissens bezahlt hat, weil vorher nicht gesehen. Na danke, ich bin bedient :evil:
Jutta

Beitragvon Mr.T. » Sa Nov 29, 2008 13:59

Cairon hat geschrieben:Wir Nordlichter können auch ganz schön wild und leidenschaftlich sein. Wir haben schon so manchem Süddeutschen das Fürchten gelehrt. Vor ein paar Jahren war meine Schwägerin mit ihrem Freund aus Heidelberg zu einer grünen Hochzeit hier bei uns. War eine gute Feier 100 Gäste auf dem Saal und dann von 16.00 Uhr bis 5 Uhr morgens. Mit allem was dazugehört und Bombenstimmung. Ihr Freund war ganz schockiert, so hatte er noch nie eine Hochzeit gefeiert. Er meinte immer nur: "So etwas gibt es bei uns nicht." Wir sind möglicherweise nicht so spontan, aber wenn es dann mal losgeht kann uns keiner mehr halten.

Da hättet Ihr im Norden mal auf einer unserer wilden Partys im Süden sein sollen, als ich noch ein junger Spunt war. Da kam ich hie und da mal mit der Polizei in Kontakt, weil so Feten oft aus dem Ruder liefen, beim Alkoholtest warens oft um die 3 Promille, und das dann oft in der Früh um 6 oder 7 Uhr, als ich längst Kühe melken sollte. :cry: . Andere Schluckspechte lagen bewußtlos auf dem Boden und wurde per Sanka ins Spital abtransportiert, manche in die Ausnüchterungszelle. Manchmal wurde auch von Freitag abend bis Sonntag mittag nonstop im Bauwagen durchgefeiert. Daß waren noch Zeiten obwohls auch ziemlich stressig war.
Mr.T.

Beitragvon Cairon » Sa Nov 29, 2008 14:37

Mr.T. hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:Wir Nordlichter können auch ganz schön wild und leidenschaftlich sein. Wir haben schon so manchem Süddeutschen das Fürchten gelehrt. Vor ein paar Jahren war meine Schwägerin mit ihrem Freund aus Heidelberg zu einer grünen Hochzeit hier bei uns. War eine gute Feier 100 Gäste auf dem Saal und dann von 16.00 Uhr bis 5 Uhr morgens. Mit allem was dazugehört und Bombenstimmung. Ihr Freund war ganz schockiert, so hatte er noch nie eine Hochzeit gefeiert. Er meinte immer nur: "So etwas gibt es bei uns nicht." Wir sind möglicherweise nicht so spontan, aber wenn es dann mal losgeht kann uns keiner mehr halten.

Da hättet Ihr im Norden mal auf einer unserer wilden Partys im Süden sein sollen, als ich noch ein junger Spunt war. Da kam ich hie und da mal mit der Polizei in Kontakt, weil so Feten oft aus dem Ruder liefen, beim Alkoholtest warens oft um die 3 Promille, und das dann oft in der Früh um 6 oder 7 Uhr, als ich längst Kühe melken sollte. :cry: . Andere Schluckspechte lagen bewußtlos auf dem Boden und wurde per Sanka ins Spital abtransportiert, manche in die Ausnüchterungszelle. Manchmal wurde auch von Freitag abend bis Sonntag mittag nonstop im Bauwagen durchgefeiert. Daß waren noch Zeiten obwohls auch ziemlich stressig war.

Ich weiß nicht ob man auf solche Partys stolz sein kann. Wir hatten hier in meiner Jugend auch solche Leute. Die nannten sich dann Strothmann-Gang oder Hermann-Club. Da gab es dann so Sprüche wie: Eine Flasche Korn, 3 Mann, 12 Minuten !!! Ich habe mich von solchen Leuten aber eher fern gehalten. Das war mir einfach zu extrem. Ich habe mal für einen Bekannten beim Tannenholen zur Hochzeit gefahren, die Leute der Bräutigams war in erster Linie Mitglieder des Hermann-Club und die Leute der Braut war Normalsterbliche. Als die auf dem Wagen dann pro man eine Flasche Korn und diverses andere Zeug drin hatten waren die Leute der Braut bewusstlos und der Hermann-Club außer Kontrolle. Die sind mir dann während der Fahrt auf die Deichsel gestiegen und über die Klappen getobt. Ich habe schließlich angehalten, mit dem Bräutigam telefoniert, den Anhänger in der Feldmark abgekoppelt und die Horde samt Anhänger im Feld stehen lassen. Nach dem sie 5 km gelaufen war (bei ziemlich kaltem Wetter) um sich einen neuen Schlepper zu besorgen und sich einen nüchternen Fahren zu suchen hatten sie sich dann schon etwas beruhigt und es ging langsam wieder. Ich fand das wirklich nicht mehr lustig, das war nur noch primitiv. Man kann ja gerne etwas trinken, wenn man feiert aber eine gewissen Selbstkontrolle muss schon noch da sein. Ich bin seit etwa 7 Jahren Diabetiker und trinke seit dem überhaupt keinen Alkohol mehr. Für mich gehört zu einer schönen Party: Gutes Essen, gute Musik, nette Leute gute Stimmung und eine gute Tanzfläche. Sich zu besaufen und dann randalierend mit der Polizei in Konflikt zu geraten zählt hier eigentlich nicht als Heldentat. Natürlich wird hier auch gern und viel Getrunken, aber selten so das es zu Gewalttätigkeiten und Alkoholvergiftungen kommt, für mich machen solche Dinge eine Party schlechter und nicht besser.
Die Sache mit dem Freund meiner Schwägerin bezog sich auch nicht auf den Alkoholkonsum sondern auf den Rahmen und der Art der Feier. Bei ihnen galt ein Hochzeitsfest mit 40 Gästen als große und wurde eigentlich auch nicht mit Tanz gefeiert. Wenn man dann mit 100 Leuten auf einen Saal kommt, man reichlich gutes Essen bekommt, dann richtig gut getanzt wird, dann die üblichen Bräuche erlebt (Hochleben, Schleiertanz, Brautstraußwurf usw.), dann um Mitternacht noch ein Kalt/warmes-Buffet vorgesetzt bekommt dann noch 2-3 Stunden tanzt und feiert, die Feier mit dem traditionellen Lagerfeuer beendet wird und zum Schluss noch der Kranz zum Vize-Brautpaar gebracht wird, wo dann noch Spiegeleier gegessen werden, dann kann man schon einmal überwältigt sein. Vor allem wenn man aus einer Gegend stammt in der Hochzeiten deutlich kleiner und ruhiger gefeiert werden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Mr.T. » Sa Nov 29, 2008 22:22

Du hast doch geschrieben, wie wild die Nordlichter sein können, ihr habt den Süddeutschen das fürchten gelehrt und das der Süddeutsche Gast, sowas noch nie gesehen hat und schockiert war? Und da hast du Tanzen und die normale Feier gemeint, na ja ich weiss nicht :shock: ?

Damit kein falscher Eindruck entsteht, da war ich 17 bis 20 Jahre alt, mit Polizei meinte ich das die wegen Ruhestörung ankamen und sie einen dummen Spruch ( Beleidigung ) hören konnten. Bin weder stolz drauf, aber denke immer noch gerne an diese Zeit zurück und würde es wieder genauso machen, man muß allerdings wissen wann man aufhören muss ( mit 20 oder 60 Jahren ), trinke seit Jahren nur noch an Sylvrester, Geburtstag ein paar Bier. Bei uns war aber keine Gang oder Schlägerei im Spiel, war fast immer Ruhestörung, wenn ich da heute schaue wie es da auf und zugeht, Mord, Totschlag, Drogen, 12 jährige Schnappsleichen usw, waren wir ja harmlose Lichter, es waren einige dabei, die habens übertrieben, aber ist normal bei 30 - 40 Leuten damals.
Mr.T.

Beitragvon Cairon » Sa Nov 29, 2008 23:11

@Mr T

Das der Freund meiner Schwägerin überwältigt war muss ja nicht heißen, dass es in Süddeutschland nicht auch andere Gegenden gibt. Lass uns doch einfach sagen das man in jeder Ecke Deutschlands zu feiern weiß, jeder auf seine Art und am besten feiert es sich doch gemeinsam.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Mr.T. » Sa Nov 29, 2008 23:34

Cairon hat geschrieben:@Mr T

Das der Freund meiner Schwägerin überwältigt war muss ja nicht heißen, dass es in Süddeutschland nicht auch andere Gegenden gibt. Lass uns doch einfach sagen das man in jeder Ecke Deutschlands zu feiern weiß, jeder auf seine Art und am besten feiert es sich doch gemeinsam.

Genau, 100 % Deiner Meinung :D
Mr.T.

Beitragvon brainfart » So Nov 30, 2008 0:31

> Drogen

Jaja die elenden Haschspritzer! Da lob ich mir doch 'ne saubere ordentliche Landfete mit Kippen und Alk!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Mr.T. » So Nov 30, 2008 10:35

brainfart hat geschrieben:> Drogen

Jaja die elenden Haschspritzer! Da lob ich mir doch 'ne saubere ordentliche Landfete mit Kippen und Alk!

stimmt schon, allerdings muss man sagen, wenn jemand mal einen Haschjoint raucht, wärs ja noch egal. Hat mein Bekannter auch geraucht, und nach Jahren wieder aufgehört, ohne Probleme. Ist ja in vielen Ländern nicht mal verboten. Allerdings bei Heroin, LSD usw. hört dann der Spass auf.
Mr.T.

Beitragvon Rumpsteak » Mo Dez 01, 2008 17:18

Jutta hat geschrieben:Hört mir auf mit Schlachtern, von denen hab ich zur Zeit die Nase voll. Da bestellt man ein gutes kg Tafelspitz vor, kriegt knapp 1,5 und davon sind 200 g Abfall, die man guten Gewissens bezahlt hat, weil vorher nicht gesehen. Na danke, ich bin bedient :evil:

Dann musst du das Münsterland mal verlassen, und Richtung Berlin fahren, da verstehen die Schlachter ihr Handwerk. Aber für Tafelspitz nach Berlin zu fahren wird wohl ein teures Tafelspitz :?
Rumpsteak

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic