Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 22, 2026 16:46

Köckerling und Lehner Super Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Köckerling und Lehner Super Vario

Beitragvon hannipal » Fr Feb 29, 2008 18:41

Hallo zusammen ich hoff ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar hab ich mir einen Lehner Super-Vario Streuer zugelegt. Ich will mit ihm Gras und Senf für Zwischenfrucht säen. Nun meine frage ich will den streuer auf einen Köckerling Allrounder 5m montieren. Jetzt wollt ich euch mal fragen wer hat sich so einen streuer schon auf den grupper gebaut. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch ein bild, weil ich weiß nicht welchen abstand ich zur walze nehmen soll. Bin für jede hilfe dankbar
hannipal

Beitragvon kruemel » Fr Feb 29, 2008 20:40

Wir haben auch einen Lehner Streuer entwender hängen wir den Streuer in den Frontlander und fahren hinten mit dem Striegel 5 m oder ist der Streuer auf den Grubber aufgebaut. Wir haben dazu wie eine Art H geschweißt (ca. 50 cm hinter dem Dreipunk) dort wird er dann angeschraubt. Bei uns fällt das Saatgut vor die Walze ist aber eigendlich egal bei Senf der geht immer auf.
kruemel

Beitragvon hannipal » So Mär 02, 2008 22:08

Hallo ihr da. Hat hier keiner einen Lehner Super Vario auf seinem Grupper?? Oder seit ihr zu faul zum schreiben??
hannipal

Beitragvon Der rosarote Panther » So Mär 02, 2008 22:27

Schraub den Streuer einfach irgendwie rauf, so wie Kruemel das sagt, geht auch nicht so genau.
Mich würde interessieren:
Nutzt du den Allrounder auch zur Stoppelbearbeitung? und welche Zinken hast du drin?
Der rosarote Panther

Beitragvon hannipal » Mo Mär 03, 2008 18:31

Hi, ich benutze in eigentlich für alles, im Frühjahr für Rüben uns Mais, im Sommer für Stoppelbearbeitung, im Herbst fürs Rübenfeld und nach dem Pflug wenns grob liegt.
hannipal

Beitragvon HL1937 » Mo Mär 03, 2008 19:12

Hallo hannipal, ich habe einen Lehner Super Vario-Streuer auf dem Grubber aufgebaut. Hierzu hab ich mir einen Rahmen geschweißt, der fest am Grubber angeschraubt ist und auch immer drauf bleibt. Ferner hab ich hinten über der Walze ein ungefähr 1,3 m breites Blech in der Mitte angebracht, damit die Samen vor der Walze herunterfallen und angedrückt werden. Wie schon gesagt wurde, so genau gehts ja da nicht, aber Du darfst ihn natürlich nicht mit einer Sämaschine vergleichen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, und andere haben das bei uns auch schon nachgemacht mit dem Rahmen auf dem Grubber.
HL1937

Beitragvon hannipal » Di Mär 04, 2008 18:32

Hallo würde es ausch gehen wenn ich nach der walze drauf streue?? Oder muss es angedrückt werden da es sonst schlecht auf geht???
hannipal

Beitragvon Der rosarote Panther » Di Mär 04, 2008 18:45

Senf muss nicht angedrückt werden, wenn er auf den frischen Boden obenauf gestreut wird.
Der rosarote Panther

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum