Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
ist nur nen Schaft also keine EWB, auch wenn inzwischen einige Blaserfreunde auf egun ne EWB zur prüfung eines grundsätzlichen Bedürfniss sehen wollen. was aber absoluter blödsinn ist
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
Bekommst Du nicht ohne EWB. Da der Abzugsmechanismus oder zumindest Teile davon vorhanden sind. Diese Teile gelten in Deutschland als "wesentliche Waffenbestandteile". Wesentliche Waffenbestandteile werden in Deutschland mit schussfähigen Waffen gleichgesetzt. Vgl. Anlage 1 WaffG - (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen
Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel." Wilhelm Busch
Ein Abzug ist KEIN wesentliches Teil einer Schusswaffe!!!
Wesentliche Teile einer Schusswaffe:
Lauf Verschluss Patronenlager (wenn nicht Teil des Laufs) Das Griffstück bzw Teile die zur Aufnahme des Abzugs bestimmt sind, von Kurzwaffen
Ergo alles was ne Nummer Tragt
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
Badener hat geschrieben: Edit: ich glaube Du hast recht:
Ich weiß