Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 3:17

König in der 70- 80 PS Klasse mit Frontlader

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Wer ist der Beste mit 70- 80 PS?

Umfrage endete am Mi Sep 05, 2007 18:31

Deutz Fahr, Same
15
25%
Massey Ferguson
3
5%
Case, Steyr (sind doch Baugleich, oder??)
8
13%
Fendt
11
18%
New Holland
0
Keine Stimmen
Lindner
1
2%
Landini
2
3%
John Deere
15
25%
Valtra
3
5%
sonstige
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitragvon master3011 » Sa Jun 09, 2007 12:44

Mccormick hatte vor einiger zeit ne Aktion im Bauernblatt

Nen 95er mit Frontlader für 31 Riesen + MWST !

eigentlich ganz günstig ..!

MFG
Wer Renault kennt,fährt kein Fendt!
Der Springende Hirsch überholt alles,auch Varios!
Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

Dioxin. - Jetzt in jedem 7. Ei! :)
master3011

Beitragvon Fendt412 » Sa Jun 09, 2007 12:44

Hab jetzt zwar wenig zu vergleichen, aber wir haben an unserem JD 5720 (gleich wie 5820, aber 10 PS weniger) einen Frontlader.
Die Sicht ist gut, der Wendekreis mit den Schwenkkotflügeln auch nicht allzu groß. Mit der Wendeschaltung sehr schön zu fahren bei Frontladerarbeiten, vom Komfort her aber natürlich nicht mit unserem 412 Vario zu vergleichen, an dem wir auch den Frontlader dran haben, da der Vario nochmals um einiges sanfter ist, ist aber auch eine andere (Preis-)Liga.

Also die 5020er von JD kann ich nur empfehlen, mit dem Freisichtdach sieht man auch bei hohen Arbeitshöhen gut den Frontlader.
Jedoch würde ich mindestens den 5720 empfehlen (80 PS), da dieser um einiges spritziger ist als der 5620, welcher noch keinen Turbolader hat.

Von einem 3-Zylinder als Frontladerschlepper würde ich eher abraten, denn die 3-Zylinder sind meist geringer ausgelegt und für Transporte (Ballen etc. werden ja wohl mit dem Frontladerschlepper transportiert?) sind die 3-Zylinder einfach etwas schwach auf der Brust.
Fendt412

Beitragvon tracere » So Jun 10, 2007 9:12

McCormick hat leider nur 4-Zylinder und schuckt mehr als er Leistung erbringt.

Ich hab mir für Juli einen Steyr Kompakt 370 bestellt (Vollausstattung und Powershuttle).
Die Entscheidung viel deshalb auf einen Steyr, weil der 3-Jahrestraktor laut Eurotaxliste um 5T EUR mehr Wert war als der New Holland, aber der Preisunterschied eher gering ist.
Der New Holland hat eine wesentlich, deutlich sichtbar, schleissig verarbeitete Kabine. Und gerade die Kabinenausführung ist für die Arbeit auch wichtig!
Leider wollen die STeyrverkäufer noch immer die teuren Hauer-teile lieber verkaufen. Ich hab mich aber für einen Stoll F8 entschieden und somit mehr als 1000 EUR erspart. Ich habe bisher keinen Bericht gefunden, der Stollkonstruktionen bemängelt hat.
Den Agroplus 68 hat weit weniger PS, dafür eine Scheibenbremse vorne. Aber der Preis für einen Argoplus ohne FL war genauso teuer wie der Steyr 370 mit FL, Schaufel mit Palettengabel und Niederhallter.
Meine Erfahrung beim Kauf war die, dass sehr viel vom Verhandungsgeschick abhängt.
tracere

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum