Hallo, wie hoch schätzt ihr die Körnermaispreise für nasse Ware ein? oder hat schon jemand Angebote, für Mais ab Feld bekommen?
Mfg
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:16

Peterpan hat geschrieben:11,20 für trockenen Mais???
kannst mir 500to Zeitnah liefern?
Freakshow hat geschrieben:Wenn man sich die Temperatursummen anschaut liegen wir bis jetzt knapp unter den Werten von 2013. Also ungefähr 100°C unter dem langjährigen Mittel für Anfang September. Der Witterungsverlauf im September wirds entscheiden, noch ist nichts verloren aber heikel könnt es werden (Frühfröste...). Ich persönlich rechne mit einer Ernte zeitlich wie letztes Jahr und mengenmäßig wirds durchschnittlich...
Kreuzschiene hat geschrieben:Peterpan hat geschrieben:11,20 für trockenen Mais???
kannst mir 500to Zeitnah liefern?
Ich bin kein Händler. Aber das ist der Preis, den der Handel bei uns derzeit zahlt, wenn einer jetzt trockenen Mais verkaufen will. Zzgl. MwSt. versteht sich.
Christian82 hat geschrieben:Gibt es schon Preise für Silomais für die BGA? habe etwa 10 ha für die Hatte heute ein Gespräch, keiner wollte so echt mir dem Preis raus. Er meinte ca. 25 - 25€ netto bei 32%TS Gehalt.
Hat jemand von Euch schon einen Preis?
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, Stoapfälzer