Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 16:32

Korntank vom 760 auf 12500L

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Korntank vom 670 auf 12500L

Beitragvon Schluter1899 » So Jan 13, 2013 18:22

Lieber LexionII,

ich habe allgemein keine gute Meinung über alle Claas-Mähdrescher, die nach Dominator kamen. Aber ist nur meine Einschätzung. Bei den Lexions sind die Schnecken nicht sehr stark belastbar (hab mal den Versuch gemacht, bei einem Lexion 670 den Korntank gerade um 1 m zu erhöhen, da hat die Schnecke nach einem halben Meter den Geist aufgegeben :cry: ). Von daher würde ich eine Schnecke von einem Jonni oder einem Dominator einbauen (Jonnis sind die besten Mähdrescher die es überhaupt gibt - Claas Dominator ist auch sehr sehr gut :D ) und dann erst den Korntank vergrößern sonst ist deine Schnecke schnell kaputt. Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Schluter1899
Nothing runs like a Deere!
Wer Fendt fährt, führt!
Schluter1899

Beitragvon otto » Mo Jan 14, 2013 11:37

@Schluter1899
Wie alt bist du? :roll: Jonni sind die besten ... und größten und schwersten und lautesten und ... ist ja wie bei den Applejanern. :lol:

@LexionII
Frag halt mal in einer Claas Werkstatt bei den Profis nach Erfahrungen :klug: - hier sind halt leider auch viele Kiddis unterwegs. ;)

Oder: wieviel cm steht das Korn bei umgebautem Bunker über der Schnecke, wenn sie jetzt noch heraus schaut? 30cm ? Wenn das bissle die Schnecke und deren Antrieb nicht verkraften ... na dann n8 .
Gruß
Homepage: Zetor-Forum.de - Forum, Handbücher, Ersatzteilkataloge, Schaltpläne, Prospekte, Tipps, Videos ... zu Zetor, TZ4K und Ursus
powered by Ersatzteilhandel Weisse - Ersatzteile für Zetor Traktoren (Zetor 2011 bis Zetor Proxima)
otto

• Website

Beitragvon LexionII » Di Jan 15, 2013 17:35

Schluter1899 hat geschrieben:Lieber LexionII,

ich habe allgemein keine gute Meinung über alle Claas-Mähdrescher, die nach Dominator kamen. Aber ist nur meine Einschätzung. Bei den Lexions sind die Schnecken nicht sehr stark belastbar (hab mal den Versuch gemacht, bei einem Lexion 670 den Korntank gerade um 1 m zu erhöhen, da hat die Schnecke nach einem halben Meter den Geist aufgegeben :cry: ). Von daher würde ich eine Schnecke von einem Jonni oder einem Dominator einbauen (Jonnis sind die besten Mähdrescher die es überhaupt gibt - Claas Dominator ist auch sehr sehr gut :D ) und dann erst den Korntank vergrößern sonst ist deine Schnecke schnell kaputt. Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Schluter1899

LoL um 1m! erhöht... bist du dir da sicher...
LexionII

Re: Korntank vom 760 auf 12500L

Beitragvon [H]MEN » Di Jan 15, 2013 18:05

Na klar, bei dem hier:
img_4998_z1_2.jpg
img_4998_z1_2.jpg (37.77 KiB) 2679-mal betrachtet
[H]MEN

Re: Korntank vom 760 auf 12500L

Beitragvon Agrotron » Di Jan 15, 2013 23:20

Bei unserem Medion ist die Schnecke grad im Kornhaufen verschwunden, wenn die 70% Leuchte anspringt. Dann kommen aber nochmal 40cm oben drauf, wenn er ganz voll ist. Das ist konstruktionsbedingt einfach so und hat bisher nie Probleme gegeben. Würde mir da deshalb jetzt nicht so riesen Sorgen machen.
Denke das größte Problem wird wirklich etwas mehr Bruchkorn sein.
Agrotron

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum