Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:32

Körperpflege Duschen und dann....

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Körperpflege Duschen und dann....

Beitragvon Kathy81 » Mo Sep 05, 2011 7:55

Danke für eure Antworten.
Hm, das mit dem öfter Abduschen ist wohl wirklich keine so gute Idee. Da muss ich euch Recht geben. Hm.
Ich werde mal ein anderes Duschgel versuchen und das mit der Nasenspühlung werde ich auch mal machen. Vielleicht hilft es. Und das der ganze Rotz da mal rauskommt, kann ja nicht schaden.

Handschuhe beim Melken habe ich eh schon immer an.

Mal sehen was mein Doc dazu noch weiß. Ich muss irgendwas finden was mich nicht so austrocknet.

Danke euch.
Kathy81

Beitragvon JackHorner » Mo Sep 05, 2011 19:54

Besorg dir einfach eine Nasendusche mit passendem Salz von Ems aus der Apotheke , das Teil hält man nur an ein Nasenloch und macht den Mund auf.
Die Tassenmethode klingt fürchterlich , ausserdem greift "normales" Salz sicher auch die Schleimhäute an =)
So eine Nasendusche würde ich grundsätzlich jedem mal empfehlen , ist wirklicht total befreiend ^^

Ausserdem sind die meisten hier sicher schon so an den Geruch gewöhnt dass sie es selbst in kleinen dosen garnichtmehr wahrnehmen können. (soll nicht heissen dass andere Leute irgendwas riechen könnten)
Als ich noch regelmäßig im Stall unterwegs war rochen meine Haare immer wenn sie Nass waren nach Stall , egal wie oft ich gewaschen habe.
Schwein ist allerdings auch penetranter als Kuhduft , vorallem wenn man regelmäßig den Stall mit dem Hochdruckreiniger auswäscht.

Wünsch dir viel Erfolg und such in jedem Fall mal einen Dermatologen auf , mit Hautproblemen ist nicht zu spaßen da Therapien echt langwierig sein können.
JackHorner

Beitragvon Schrauber » Mo Sep 05, 2011 20:31

Moin,

die Nasendusche hatte ich auch schon, ist einfacher aber wirkt nicht so ausgiebig.
Ich spreche aus Erfahrung spüle schon seit 12 Jahren täglich meine Nase.
Normales Kochsalz geht wie verrückt, wurde mir sogar vom HNO Arzt empfohlen. Man
muß die Mischung richtig dosieren ansonsten brennt es fürchterlich.

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Weinbauer » Di Sep 06, 2011 10:59

Schrauber hat geschrieben:Moin,

die Nasendusche hatte ich auch schon, ist einfacher aber wirkt nicht so ausgiebig.
Ich spreche aus Erfahrung spüle schon seit 12 Jahren täglich meine Nase.
Normales Kochsalz geht wie verrückt, wurde mir sogar vom HNO Arzt empfohlen. Man
muß die Mischung richtig dosieren ansonsten brennt es fürchterlich.

Schrauber

und das verursacht keine reizung in der nase? salz ist ja auch nicht gerade harmlos, wirst sehr mit der dosierung aufpassen müssen. hast schon mal technik im winterdienst angesehen? nicht das deine nase am ende mehr als 2 löcher hat...

wäre es nicht besser diese übertriebene "körperpflege" sein zu lassen. ein LW riecht nunmal nach stall - sofern er tiere hat. andere berufe haben auch ihre "gerüche"
wenn ich das schon lese: 4 mal täglich duschen, ausgewogen ernähren. irgendwas stimmt da nicht mehr.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon wahida. » Di Sep 06, 2011 13:19

Ich habe Neurodermitis und demnach auch eine sehr empfindliche Haut.

Wenns ganz schlimm ist nehme ich für die Haut zum waschen Lava Erde von Logona Naturkosmetik. Ist mit Patchouli und übetönt vom Geruch her so ziemlich alles. Ich finds ziemlich unangenehm und daher auch echt nur im Notfall angewendet.
Ansonsten nehme ich als Shampoo Pantene Pro-V, Dove ... verträgt aber jeder anders.

Als Creme kann ich dir sehr die Pflege Lotion mit Mittagsblume von Dr. Hauschka empfehlen. Ist bis jetzt die einzige Creme die ich vertrage. Kenne allerdings auch jemanden der sie wieder nicht verträgt. Ich habe damit allerdings meine Neurodermitis ziemlich gut bekämpft ( klar gehört auch immer eine ausgewogene Ernährung dazu ).
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Kathy81 » Mi Sep 07, 2011 8:30

Weinbauer hat geschrieben:
wenn ich das schon lese: 4 mal täglich duschen, ausgewogen ernähren. irgendwas stimmt da nicht mehr.

Ich dusche nicht 4 mal täglich sondern wenn ich dusche (1 mal am Tag) dann seife ich mich dabei 3-4 mal ab.

Ich bin nicht Landwirtin nur mit einem Landwirt zusammen. Und abends wenn ich von meinem normalen Job komme dann helfe ich ihm noch ein paar Stunden beim melken und Kälberfüttern.

Ich bin Vollzeit im Büro tätig. Daher kann ich es mir nicht erlauben hier nach Hof zu stinken. Und ich selber mag es auch nicht danach zu riechen.
Ich finde die Landwirtschaft toll, ich arbeite auch gerne für meinen LG. Wenn ich es finanziell könnte würde ich auch nur noch in der Landwirtschaft arbeiten, aber muss ich deshalb selber nach Kuh riechen????

Und was ist gegen eine ausgewogene Ernährung einzuwenden????
Kathy81

Beitragvon Meini » Mi Sep 07, 2011 11:57

Ruhig bleiben, also ich arbeite Vollzeit Lw und zwar mit Tieren und obwohl ich mich nur einmal mit Duschgel einseife, Schampoo und Pflege fürs Haar,Grüne Tante vertragen meine Hände super und macht auch sehr gut sauber, rieche ich nicht nach Stall. Ich bin da sehr pedantisch und weiß aus Erfahrung das man dann nicht mehr riecht,nachfrage bei guten Freunden. :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Kathy81 » Do Sep 08, 2011 21:47

So es ist Neurodermitis.

Die tollen Ratschläge meiner Hautärztin sind nicht umsetzbar. Soll Stress vermeiden, weniger duschen, auch mal nur waschen. Viel eincremen, gut das ist umsetzbar.

Naja, egal. Nun werde ich das beste daraus machen und sehen das ich so viel wie möglich umsetze von dem was sie mir auf den Weg mitgegeben hat. Vielleicht hilft es ja.

Ich habe aber eine empfindliche Haut und soll sie gut pflegen.
Kathy81

Beitragvon FrauMüller » Fr Sep 09, 2011 10:16

Ich gehöre auch zu den Kandidaten, die ne empfindliche Haut haben, bei mir sind es die Fettcremes die ich nicht abkann.
Wie Brittamaus schon sagte, Salz ausm Totem Meer
oooder 2 Teelöffel gemahlene Senfkörner mit 2 Teelöffel Salz vermischen...für ein Vollbad ...höchstens 10 Minuten reinlegen
(auf keinen Fall länger, sonst bricht der Kreislauf zusammen)
kann man sich nicht vorstellen ist aber so.
Kannst zu schauen wie Deine Neurodermitis abheilt. :wink:

Und das mit dem Dampfstrahler..keine schlechte Idee....lach...hat mein Freund mal bei mir gemacht,
nachdem ich in die Gülle gerutscht bin...lach...massiert schön.*grins* :lol:
LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon Karla Schnikoff » Fr Sep 09, 2011 11:45

FrauMüller hat geschrieben:
Und das mit dem Dampfstrahler..keine schlechte Idee....lach...hat mein Freund mal bei mir gemacht,
nachdem ich in die Gülle gerutscht bin...lach...massiert schön.*grins* :lol:
LG Emmy :klee:

:shock:

@kathy81

versuch es dochmal mit Babydream extrasensitive. Gibt es für ganz wenig Geld bei Rossmann. Es enthält kein Parfüm, keine Farb- und Konservierungsstoffe, keine ätherischen Öle, kein Paraffin und kein Gluten. Es gibt eine ganze Pflegeserie davon, milch, Creme, waschgel etc. Wichtig ist, dass du bei den Produkten auf PEG verbindungen verzichtest (in den ingredients hinten aufgezählt). Das sind chemische Emulgatoren die eine regelrechte Wachsschicht auf der Haut hinterlassen und sie in der Atmung behindern.

Ich habe auch Neurodermitis, komme mit den Produkten gut zurecht. Was den Geruch angeht. Die Produkte von Rossmann Babydream riechen nach nichts, weil sie kein Parfüm enthalten. Da ich wenig Kontakt zu Kühen habe, eher zu Ochsen....... 8), kann ich über die Geruchsentfernung wenig sagen. :wink:
"In jedem Mann steckt was gutes, auch wenn es nur ein Messer von WMF ist"

http://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw
Karla Schnikoff

Beitragvon Kugelblitz » Sa Sep 10, 2011 11:21

Das Parfüm in der ganzen Knete ist der springende Punkt, darauf reagiert die Haut mit den Flecken.
Mein Weib hat das selbe Problem.
Musst halt drauf achten, das in der Creme kein Parfüm drin ist.....versuch es mal.
Kugelblitz

Beitragvon frank1973 » So Sep 11, 2011 7:32

Das Problem mit der austrocknenden Haut habe ich auch ganz besonders im Winter.Hab xDuschgels ausprobiert und festgestellt das Duschgel das am wenigsten gut riecht ist das beste für :D mein Popöchen :D .Nein in ernst es hat wirklich was mit den Duftstoffen zu tun die da drin sind.Möchte jetzt keine werbung machen aber ich persönlich vertrage das billigste aus dem Schleckerregal am besten.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Kathy81 » So Sep 11, 2011 21:55

So neues Duschgel ist gekauft, ohne Parfüme drin. Naja, so toll finde ich es nicht. Habe das Gefühl nach Kuh zu riechen. Naja, wenns der Haut gut tut. Und nach dem Duschen wird gecremt und eingefettet. Mal sehen ob es hilft. Die dollsten Stellen weden langsam blasser. Hoffentlich geht alles wieder gut weg.

Das Problem das es durch Stress ausgelöst ist bleibt natürlich weiterhin. Aber daran kann ich zur Zeit auch nix ändern. Mal sehen. Evtl. wird es in einem halben Jahr ein wenig ruhiger.

LG
Kathy81

Beitragvon ich bins » Mi Sep 14, 2011 7:52

...nur mal so... es gibt bei ALDI, man höre und staune, eine Waschlotion von OmbiaMed, die ist seifen-frei und selbst von Öko Test mit gut bewertet worden!
Ich kann nur sagen, und damit spreche ich aus eigener Erfahrung bezüglich empfindlicher Haut, die ist als Duschgel einfach spitzen mäßig!
Probiere die mal aus und wenn es nicht taugt, als Handwaschseife ist das Zeugs dann immer noch zu gebrauchen!
ich bins

Beitragvon Kathy81 » Fr Sep 16, 2011 10:16

Danke für den Tip! Werde nachher eh einkaufen. Dann hole ich das gleich mal mit.
Kathy81

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit