Schönen Sonntag zusammen,
habe ein Frage zum Anbau an eine Landwirtschaftliche Halle welche im Außenbereich steht.
Habe keine passende Kategorie gefunden deshalb jetzt erst mal im Landtechnikforum gepostet. Falls es eine bessere Kategorie gibt bitte vom Admin verschieben.
So nun zur Frage:
Es geht um eine Halle die im Außenbereich bereits steht (Bundesland Bayern). Diese wurde vor ca. 30 Jahren genehmigungsfrei errichtet.
Würde jetzt gerne die Halle an der Seite erweitern mit einem Anbau in der Größe von 20m x 4m, dadurch falle ich über die Größe für eine genehmigungsfreie Scheune im Außenbereich.
Der Anbau würde recht einfach werden, da es sich um ein Pultdach handelt und ich an der Seite einfach anflanschen kann, somit würde das Käferholz des ich habe auch Verwendung finden.
Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten in Bayern ich da rechnen muss für:
-Erstellung Plan (wer macht das kostengünstig? Ist eine reine Holzscheune, kann den eingabefähigen Plan der Zimmerer machen? was ist mit der Statik)
-Kosten Baugenehmigung ist ja abhängig von den Baukosten, wer legt die Baukosten fest, bzw. wie werden diese berechnet?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Schönen Sonntag wünsche ich noch.
Grüße
Blacky