Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 16:05

Kraftstoff-fester Kunststoff

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Kraftstoff-fester Kunststoff

Beitragvon Elsaer » So Okt 22, 2006 22:06

Hallo,
aus gegebenem Anlass :lol: suche ich Kraftstofffesten Kunststoff, also z.B. Schüsseln usw, die sich nicht auflösen wenn man Diesel oder Benzin reinkippt.

Gibt es da ein generelles Unterscheidungsmerkmal, was eine kleine Katastrophe verhindert? (also Thema PP-PE-Kunststoff, und wie sie alle heißen)

Danke und Gruß
Steffen
Elsaer

Beitragvon Henri » So Okt 22, 2006 22:23

Diesel kannst auch in ganz normale Baumarkteimer für 1€ reinkippen. Wie das mit Benzin ist weiß ich nicht.
Henri

Beitragvon Fendt 106s » Mo Okt 23, 2006 8:51

Hallo Elsaer...

also normal kannst Du Benzin und Diesel in jeden Kunststoffbehälter füllen, außer die, die aus Propyehtylen (sorry falls das nicht richtig geschrieben ist...) also die Folienartigen Weichkunststoffe (halt die die diese Weichmacher enthalten... ! Da Benzin und ja auch Diesel keine Lösemittel enthalten....

@Henri.... Das mit Deinem Baumarkteimer ist im Ansatz schon richtig, aber Dir ist schon klar, das Benzin und Diesel "flüchtig" sind? Also was ich meine, nen Baumarkteimer hat keinen Deckel.... :P
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Elsaer » Mo Okt 23, 2006 10:28

Hi leute,

ich such eine Waschschüssel um Maschinenteile (z.B. mein Filter.....) zu waschen. Die Flüchtigkeit von Benzin konnte ich schon ausgiebig testen ;)
Daher dachte ich dran mir beim örtlichen Schleudermaxe nen 2Mark50Cent Tuppernachbau zu kaufen um darin das "Waschbenzin" dann zu lagern...

Werd mir halt mal so ein Teil (oder besser gleich 2 :wink: ) holen und einen schwupps Testbenzin reinschütten und schauen was die Schüssel am nächsten Tag spricht....

Ich hoffe nur inständig, dass dann am nächsten Tag nicht die Schüssel um 3cm tiefergelegt auf dem Tisch steht (is mir mal mitm Jogurtbecher (als Kind) passiert....)

Gruß
Steffen
Elsaer

Beitragvon Fendt 106s » Mo Okt 23, 2006 11:23

Dann empfehle ich Dir Eimer von z.b. Wandfarbe, die gibt es in verschiedenen größen , haben einen Deckel, sind wenn man die Farbe verbraucht hat umsonst und erfüllen Ihren Zweck....
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Elsaer » Mo Okt 23, 2006 12:32

muss ich mal gucken, wir haben wenige solche Farbeimer :oops:
Wenn jedenfalls das nächste mal einer auftaucht (auch noch mit ganzem Deckel) schnapp ich ihn mir.
Interessehalber teste ich das mit den "Salatschüsseln" mal noch aus.... :roll:
Elsaer

Beitragvon Henri » Mo Okt 23, 2006 15:03

Das mit der Flüchtigkeit ist mir schon klar allerdings ist die bei Diesel nicht sonderlich groß (wenns nicht greade in der Sauna steht :lol: ). Er hat ja auch nicht gesagt zu was er die Benutzen will, da er was von Schüsseln geschrieben hatte dachte ich (ja ich weiß mal soll das Denken den Pferden überlassen die haben größere Köpfe :D ) er will irgendwas mit Benzin bzw. Diesel reinigen. :wink:
Henri

Beitragvon Elsaer » Di Okt 24, 2006 7:09

Stimmt genau ;) ich will ab und an was auswaschen, daher wollte ich mir so eine "Waschschüssel" zurecht machen, wo Benzin drin ist, und wenn ich sie nicht brauche, der Deckel das verdunsten verhindert.
War gestern beim örtlichen Ramsch-Händler, hatte leider überhaupt keine dicht schließende Schüssel zum Experimentieren....
Gibts da noch alternativen? Worin lagern den die LAMAME-Werkstätten ihr "Waschbenzin"?

Gruß
Steffen
Elsaer

Beitragvon Carsten » Di Okt 24, 2006 8:25

Hallo Steffen,

schneid einen leeren Spriztmittelkanister quer auf, diese sind in der Regel Säure- und Benzinbeständig.
Gruß
Carsten

Beitragvon Elsaer » Di Okt 24, 2006 8:56

Hi Carsten,

Danke für die Idee, ich werde dafür mal meinen Nachbarn fragen. Leider lässt sich diese Waschwanne dann nicht dicht verschließen und das Benzin verfleucht mir :cry:
Elsaer

Beitragvon Honk81 » Di Okt 24, 2006 12:26

Wie wärs denn einfach mal mit nem Benzin-Reservekanister von der nächsten Tanke (oder Raiff.) ?
Honk81

• Website

Beitragvon Elsaer » Di Okt 24, 2006 13:26

Hallo zusammen,

war gerade in der Mittagspause in der Stadt und wollte noch was besorgen. Dabei ist mir eine Idee gekommen: Bei einem Army-Laden gibt es bei uns günstig solche Munitions-Kisten, hab eine kleine erstanden, gabs sogar günstiger, denn als ich ihm erklärt habe, was ich vorhabe, meinte er dafür täts auch eine leicht verostete, die er sonst nicht mehr los brächte :wink:
Test steht an, ob vor allem die Dichtung oben im Deckel dem Benzin standhält.

Gruß
Steffen

Die Idee mit dem (billigen) Ersatzkanister nehm ich auf (wieder ein Fall von Wald vor lauter Bäumen nicht sehen :wink: , is typisch bei mir)
Elsaer

Beitragvon Gast » Di Okt 24, 2006 13:51

Carsten hat geschrieben:Hallo Steffen,

schneid einen leeren Spriztmittelkanister quer auf, diese sind in der Regel Säure- und Benzinbeständig.

Diese art ist bei uns auch gängig...
Aus 1 mach 2 :lol:

Aber es geht ja darum das Benzin länger zu lagern...

Und dann is bald mal nicht mehr so viel drinnen...

Wie ich letztens beim rasenmähen bemerkt habe... :lol:

Schöne Grüße
Gast

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum