moin! bei meinem case 856 schwitzt der tank seitlich (rost).kann man so was reparieren oder bleibt nur der austausch.gibt es den tank auch in kunststoff (plastik).??
Servus Kollege. Hab gestern auch festgestellt das der Kunststofftank am unserem MF tropft vermutlich ist er am Auflagepunkt durchgescheuert. Werd morgen mal vorsichtig anfragen was ein Neuer kostet da so etwas wohl nicht zu reparieren ist.
Einen Metalltank kann man natürlich schweißen/hartlöten, aber ob das Sinn macht wenn die Leckage von einer Durchrostung kommt? :Meist ist es nur ein hinauszögern des Problems. Für Tanks die innen rostig sind gibt es auch spezielle Firmen die so etwas entrosten und dann innen neu lackieren.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Ein Tipp vom Spar Bauern Nun ja, Schweißen ist Teures rauszögern, wenn er schon sehr rostig ist. Da gibt's noch was anderes Reinigen und außen mit 2 Komponentenkleber verschmieren- und ein paar Jahre auf einen neuen Tank sparen Wie gesagt- ein paar Jahre- 2-3 Jahre Solls halten wenn nicht mehr. Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
Hab den Kunststofftank heute von einer Fachfirma (Tankbau und Reparatur aller Art) schweißen lassen. Schon sehr interessant wenn man nem Profi der nichts anderes macht da über die Schulter kucken kann.
Alle reden übers Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Hallo! Nach gründlicher Reinigung hab ich fest gestellt das nicht Rost sondern ein kleines Loch die Ursache war( ca 2 mm). Ein Heizungsbauer gab mir den Tip wenn ich nicht ausbauen wollte, den Tank mit Metallkleber von Loctite zu spachteln. Dieser gibts in Knettform und brauch nicht mit Härter gemischt werden (wie von Weicon). Wie lange es hält bleibt abzuwarten.