Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 17:45

Kramer 311 Allrad

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Kramer 311 Allrad

Beitragvon Bauer Nr.1 » Mi Feb 28, 2018 14:38

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Radlader zugelegt - Kramer 311 Allrad. Der Lader läuft und soweit ist alles ok. Allerdings sind alle 4 Reifen extrem porös, sodass ich nicht einmal mehr die Größe ablesen kann.

Er hat unterschiedlich große Räder (vone große, hinten kleine, Hinterradlenkung).

Kann mir jemand bezüglich der Größe weiterhelfen? Ich habe im Netz leider nichts darüber gefunden

MFG Bauer Nr.1
Bauer Nr.1

Re: Kramer 311 Allrad

Beitragvon wesley » Mi Feb 28, 2018 14:51

Hallo,

siehe Seite 2
http://www.peter-owl.de/datenbl/kramer311.pdf

Gruß wesley
Wer sich ins Geschirr von Leuten spannen lässt, die den Hals nicht voll bekommen können, darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages verschluckt wird.
wesley

Beitragvon Bremerland » Mi Feb 28, 2018 14:57

Genau, das hat Tante Google gleich ausgeworfen, das Datenblatt. Und bei BKT Reifen ist allerhand zu finden. Wenn die Felgen nicht mehr gut aussehen (Gammel am Hump etc), dann ist das Komplettrad meistens die bessere Wahl als die ganze Mühsal mit Sandstrahlen und neu lacken.

Gruß
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon Blase3009 » Mi Feb 28, 2018 15:17

Ich kann dir
https://www.kreissler24.de
empfehlen .. habe gerade erst meinen Weidemann neu bereift!
Hatte den besten preis beim Komplettrad ! mfg
Blase3009

Beitragvon leander1 » Mi Feb 28, 2018 18:46

Bremerland hat geschrieben:Genau, das hat Tante Google gleich ausgeworfen, das Datenblatt. Und bei BKT Reifen ist allerhand zu finden. Wenn die Felgen nicht mehr gut aussehen (Gammel am Hump etc), dann ist das Komplettrad meistens die bessere Wahl als die ganze Mühsal mit Sandstrahlen und neu lacken.

Gruß
Michael

Ob die Zubehörkompletträder (Felgen) die gleiche Qualität bzw. Materialstärke wie die original Radladerfelgen haben würde ich aber bezweifeln..
leander1

Beitragvon Bremerland » Mo Mär 05, 2018 16:02

Guter Hinweis. Früher war aber auch mehr Lametta und man hat mehr Abrostungszuschläge gegeben, heute wird gewichtsmäßig mehr Diät gehalten und der Oberflächenschutz wurde verbessert. Meiner Meinung nach werden die schon keine Felgen verticken, die im ersten Schlagloch krumm sind. Qualität sollte allerdings auch ein Kaufkriterium sein. Vor dem Stahl der Felgen dürfte das Gummi wieder durch Alterung hin sein.

Gruß
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon Cowrider » Mo Mär 05, 2018 17:49

@leander, ich denke mal bei einem Radlader der 4to Klasse werden die Felgen das schon abkönnen. Wenn’s mal Richtung 8to geht sieht die Welt schon anders aus da geb ich dir recht.....
Cowrider

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum