ich hab mich neu hier angemeldet.
Ich finde das Forum hier super, schon sehr vierle Informationen konnte ich dem Forum entnehmen
Ich habe jetzt ein paar Fragen zu meinem Schaufellader Kramer KS511, dazu habe ich nichts im Forum gefunden.
Das Teil habe ich mir privat zum Hausbau gekauft und das ist schon ziemlich "verschlissen".
Einen netten Herrn der mir ein paar Ersatzteile besorgen kann (trotz der Auskunft von Kramer, dass es nix mer für den Schaufellader gibt) habe ich gefunden.
Also ein paar Teile gibt es noch.
Jetzt die Fragen an euch, vielleicht hat ja jemand von euch auch so einen KS511 und kann das beantworten.
Ich komme mit der Schaltung nicht ganz zurecht, leider finde ich nur 2 Gänge mit Mühe und Not und die sind beide recht langsam.
Eigentlich müsste das Teil über 35km/h fahren. Gibt es da einen Trick bei der Schaltung? Zwischenkuppeln, oder sowas?
Könnt ihr mir etwas zu der Versicherung und Zulasung von dem Teil sagen?
Ich hab gelesen das Arbeitsmaschinen bis 20km/h Zulassungsfrei sind und das wäre auch noch von meiner Privathaftpflicht versichert.
Aber das Teil soll ja angeblich über 35km/h fahren. Wie ist es da mit Zulassung, Tüv und Führerschein?
ich bin mal gespannt ob mir jemand etwas beantworten kann.
vielen Dank schonmal.
Gruß
Alex