Hallo,
ich habe mit meinen Kramer Telelader 3307 (baugleich mit Claas Skorpion 7040) folgendes Problem:
Bei der Vorwärtsfahrt beschleunigt er bis ca. 20 - 25 km/h und wird dann nicht mehr schneller, ab und zu geht er sehr zögerlich dann auf 40km/h. Wenn ich Rückwärts fahre geht er ohne Probleme zügig auf 40km/h Endgeschwindigkeit. Fahre ich im Anschluß wieder vorwärts, dann geht er auch auf 40km/h. Beim nächsten mal Beschleunigen aber wieder nicht!
Die Fahrpumpe samt Proportionalventil habe ich bereits erneuert, da sie nicht mehr ausreichend Hochdruck erzeugte. Jetzt habe ich wieder den Solldruck, aber Problem ist immer noch das gleiche.
Wenn ich beim Fahren den Hochdruck messe, dann steigt er erst auf ca 300bar an, aber in dem Moment wenn er aufhört zu beschleunigen, geht der Druck zurück auf ca. 80bar, was wohl für die Bewegung auch nötig ist.
Es ist irgendwie so als ob er nicht schneller will. Die Bestromung der Ventile habe ich bereits gemessen, sie ist immer entsprechend den Vorgaben gewesen.
Hat da jemand Erfahrung?
Kann es sein das etwas Dreck im Getriebe ein weiteres Ausschwenken des Hydromotores verhindert?
Vielen Dank für eure Hilfe!