Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:20

Krampf in der Wade biem Joggen?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Krampf in der Wade biem Joggen?

Beitragvon schneutzduch » Fr Dez 28, 2007 13:42

Hallo, ich jogge seit etwa 2 jahren, hatte mit den normalen hallenschuhen
(addidas wirano: http://www.preisewieimfabrikverkauf.de/ ... 500006.jpg )
nie Probleme.

So, und seit diesem Winter habe ich öfters Krämpf in der Wade(am größten Umfang 36cm).Habe neue jogging schuhe, nike airpresus3.Habe gelesen, das das vlt an denen liegen könnte wegen der sole.Sonst mache ich auch Sport und Spiele Faustball,mache jedes jahr das sportabzeichen, und helfe auf dem hof.magnesium nehme ich etwa eine stunde bevor ich losgehe.dehnen tu ich mich meistens danach.

wer kann mir helfen?

mfg. schneutzduch
schneutzduch

Beitragvon H.B. » Fr Dez 28, 2007 13:50

Dann kauf dir ein Fahrrad, da sollen überflüssige Pfunde schneller purzeln. Die Belastung der "Fundamente" ist da auch niedriger.
H.B.

Beitragvon schneutzduch » Fr Dez 28, 2007 13:56

ich hab ja eins, aber im winter is das immer schlecht bei der maschine, weil ich se net kaputt machen willl, auserdem is das bei dem regen eigentlich nur dumm, weil alles schneller verschleist.ich jabe in diesem sommer auber seit märz etwa 1000km gefahren berg hauptsächlich. teilweise steigungen über 5-6 kmhabe aber häufig nur am wochenende länger zeit wegen schule. Das fahrrad ist iene mischung aus mountainbike und rennrad, hat 1cm-1,5cm breite reifen, alurahmen,wiegt ca. 11kg...und aerolenker
schneutzduch

Beitragvon Komatsu » Fr Dez 28, 2007 14:00

Schneutzduch, probiers mal mit Kühe melken oder Brennholz machen. Beides hält verdammt fit.
Komatsu

Beitragvon schneutzduch » Fr Dez 28, 2007 14:04

haben niemanden in der verwandtschaft mehr die kühe haben im dorf sowieso net, holz machen wir morgen^^
schneutzduch

Beitragvon FW 150 » Fr Dez 28, 2007 14:59

such dir ein gutes sportgeschäft mit einem laufband und einem guten verkäufer, der kann dir genau sagen welcher schuh zu deinen füßen past,
hatte das problem auch mal hab mir teure trendige schuhe gekauft und konnt damit nicht lange genug laufen, hab mir dann die füße genau ausmessen lassen und mir andere schuhe gekauft dann war alles wieder in ordung, das war zwar für den fußball bereich sollte aber im laufsport genauso gehn denk ich ma .

mfg
FW 150

Beitragvon Komatsu » Fr Dez 28, 2007 15:11

Ich wollte voriges Jahr die Kühe aufgeben. Dann hätte ich aber ein Stunde joggen müssen am Tag. Also melke ich dann doch mal lieber weiter. Das Melken wird ja auch wieder gut bezahlt.
Komatsu

Beitragvon Jutta » Fr Dez 28, 2007 15:16

ihc833 hat geschrieben:Ich wollte voriges Jahr die Kühe aufgeben. Dann hätte ich aber ein Stunde joggen müssen am Tag. Also melke ich dann doch mal lieber weiter. Das Melken wird ja auch wieder gut bezahlt.

Nee, oder?
Jutta

Beitragvon Komatsu » Fr Dez 28, 2007 16:10

Doch Jutta es war so ........ so genau und nicht anders.
Komatsu

Re: Krampf in der Wade biem Joggen?

Beitragvon Jackl » Fr Dez 28, 2007 16:34

schneutzduch hat geschrieben:Hallo, ich jogge seit etwa 2 jahren, hatte mit den normalen hallenschuhen
(addidas wirano: http://www.preisewieimfabrikverkauf.de/ ... 500006.jpg )
nie Probleme.

So, und seit diesem Winter habe ich öfters Krämpf in der Wade(am größten Umfang 36cm).Habe neue jogging schuhe, nike airpresus3.Habe gelesen, das das vlt an denen liegen könnte wegen der sole.Sonst mache ich auch Sport und Spiele Faustball,mache jedes jahr das sportabzeichen, und helfe auf dem hof.magnesium nehme ich etwa eine stunde bevor ich losgehe.dehnen tu ich mich meistens danach.

wer kann mir helfen?

mfg. schneutzduch

Magnesiummangel!
Jackl

Beitragvon schneutzduch » Fr Dez 28, 2007 16:35

magnesium nehme ich ich vermute das es an den schuhe liegt...versuch es jetzt nochmal mit anderen schuhen
schneutzduch

Beitragvon Gast » Sa Dez 29, 2007 11:13

Du must auch auf deinen Laufstil achten, möglichst aufrecht und den Oberkörper nicht zu weit nach vorne gebeugt. Vergleich mal die alten mit den neuen Schuhen, ob die neuen innen nicht stärker nach vorne abfallen als die alten.
Gast

Beitragvon schneutzduch » Sa Dez 29, 2007 12:31

Ich war gestern wieder mal mit den alten joggen, es war besser, kein krampf, habe mich davor auch gedehnt.Ja, die schuhe die neu sind, fallen schneller nach vorne ab, die alten fast kaum.danke für eure hilfe! :D
schneutzduch

Beitragvon Knumuwald » Fr Feb 29, 2008 15:05

Hallo,

Du willst doch nicht sagen, dass Du wieder mit den alten Hallenschuhen joggen gehst, oder?
Zu Eurer Information möchte ich sagen das ich Sport studiert habe und deshalb wahrscheinlich ein wenig mehr weiß.
Zuerst möchte ich aber wissen, ob Du wirklich Krämpfe oder Schmerzen beim joggen hast?

Wenn Du mit Hallenschulen joggen gehst, wirst Du Dir auf Dauer Knochen, Sehnen und Gelenke in den Beinen ruinieren, weil Hallenschule gar nicht für die Belastung beim Joggen gefertigt sind. Joggingschuhe haben spezielle Dämpfungseigenschaften, die die Belastung für den Körper minimieren.
Weiterhin möchte ich "phil lazio" recht geben. Schau Dir doch mal die Sohle von Deinen Schuhen an, ob die Sohle gleichmäßig, innen,oder außen abgelaufen ist. Sollten die Schuhe nicht gleichmäßig abgelaufen sein, gibt es im Fachgeschäft spezielle Joggingschuhe mit Pronation-, oder Supinationsstütze, die ein abrollen des Fußes nach innen oder außen verhindern. Dadurch können auch Schmerzen auftreten.

Außerdem ist Magnesiummangel wirklich das Stichwort. Es kann nicht schaden täglich Magnesium zu sich zu nehmen wenn man Probleme mit Krämpfen hat und nicht nur vor dem Joggen. Und warum gerade eine Stunde vor dem Joggen? Wenn Dein Körper einen Mangel hat solltest Du ihn ausgleichen und nicht nur eine Stunde vor dem Joggen Magnesium zuführen.

Falls es sich nicht um Krämpfe handelt, sondern um Schmerzen, kann es auch eine Überbelastung der Sehnen und Gelenke durch die schlechten Schuhe sein.
Bsp.: Du gehst einmal die Woche mit Hallenschuhen joggen und nichts passiert. Wenn Du nun dreimal in der Woche gehst, hast Du Schmerzen. Das liegt dann daran, dass Sehnen und Gelenke eine Überbelastung aufgrund der schlechten Schuhe erfahren haben und dreimal in der Woche mit diesen starken Belastungen nicht klarkommen.

Ganz klarer Rat von mir. Gehe ins Sportfachgeschäft, nehme Deine alten Joggingschuhe mit und lass die Fachleute mal schauen, ob Du vielleicht ein Pronations-, oder Supinationsstütze brauchst.
Dann noch täglich Magnesium und mit dem Joggen aufhören bis Du vernünftige Schuhe hast, dann können sich auch Deine Sehnen und Gelenke von den schlechten Schuhen erholen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

Andreas
Knumuwald

Beitragvon Knumuwald » Fr Feb 29, 2008 15:35

Hallo,

zum Thema Dehnen möchte ich noch folgendes sagen:

Man sollte immer vor der sportlichen Belastung dehnen. Gewöhn Dir an, Dich vor dem Sport ein wenig warmzulaufen und zu dehnen. Gedehnte Muskelfasern können sich um ca. 30% verlängern, sind damit Leistungsfähiger und man hat nicht soviele Probleme mit Zerrungen und dem ganzen Kram.
Nach dem Joggen leichtes Auslaufen und nochmal Dehnen. Eure Muskeln werden es Euch danken. :)
Knumuwald

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit