Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 02, 2026 16:18

kreiselheuer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

kreiselheuer

Beitragvon hornspee » Mi Okt 29, 2014 19:59

Will(muß) mir nen neuen Kreiselheuer zulegen.In der Auswahl stehen der Fella TH 8608 DN und Der Claas volto 870H bzw.900 H.Preislich sind der Claas 870 H und der Fella fast gleich. Nur der Volto 900(neues Modell) ist etwa1400 Euro teurer.Ist dieser den Aufpreis wert? und taugt der Fella? Habe bisher nen Claas Volto 640H Bj.97 und bisher ohne Reperaturen(ausser ein Paar Zinken);und nen Fella TH 1100 BJ. 2003 läuft auch Problemlos-wenn nur der Straßentransport nicht währe :( Will in Zukunft nur noch 1 Kreiselheuer und deshalb solls ei Hydro sein.
hornspee

Re: kreiselheuer

Beitragvon Thomson » Mi Okt 29, 2014 20:49

Serus
Ich kann nur den Fella empfehlen . Habe hier ja scho mal erwähnt das ich auf eienm größern Staatlichen BEtrieb aufgewachsen bin , 450ha Grünland . Mein Vater arbeitet dort schon über 30 Jahre in der Werkstatt . Deshalb krieg i auch ständig mit , interessiert mich auch persönlich , was dort so alles passiert bzw kaputt geht . Helfe meinem Vater dort auch öfter wen er am Wochenende mal ran muß in der Erntezeit .
Dort laufen inzwischen nur noch Fella-Kreiselheuer . Es gab noch den einen oder andern Hersteller Deutz-Fahr , Pöttinger und Krone . Die Fella waren bis jezt die besten vom Streubild und von der Qualität und er Verarbeitung . Am schlimmsten war da der Pöttinger . Bei den Fella-Kreislheurn gab es bis jetz nur 2 Ausfälle vor 14 Jahren , da sind die Bolzen wo sie zusammen geklappt werden gebrochen wurde aber von Fella geändert und jetz halten sie schon ewig . Auf dem Betreib wird nur Heu und Heulage gemacht , also viel Futter und viel altes Futter .Dan nicht immer der gleiche Fahrer wechselen ständig durch . Die Fella kommen damit am besten klar . Zu den anderen sag ich nur das sie es nicht ausgehalten haben , gab viel Bruch ohne das man irgendwo gegen gefahren ist .
Es werden im Jahr 3 Schnitte gemacht mit jeweils 350ha der rest wird abgeweidet und keine Ausfälle bis auf die 2 vor 14 Jahren . Es laufen dort TH 790 TH 1100 2x und 1 TH 1550 . Wen du schon den TH 1100 hast und zufrieden warst würde ich dir wieder zu dem Fella raten . Claas ist auch nicht schlecht , laufen 2 im bekannten kreis aber i persönlich finde den Fella besser .
Wen du näheres wissen willst kannst du acuh eine PN schicken .
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Husqvarna 357 XPG
242 G
61
Thomson

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum