Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 1:58

Kreuzhebelsteuergerät an Fendt 3S anschließen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Kreuzhebelsteuergerät an Fendt 3S anschließen

Beitragvon Casedriver » Fr Mai 12, 2017 6:32

Hallo,

Habe die Tage ein Kreuzhebelsteuergerät an meinen Fendt 3S angebaut und angeschlossen. So nun der Test leider hebt die Heckhydraulik nicht mehr. Nur wenn ich das Kreuzhebelst.gerät betätige hebt sie. Habe ich beim Anschluß von P und T einen Denkfehler? Habe rechts am Amaturenbrett ein St.gerät für den Frontlader.

Die Druckleitung von der Pumpe geht da rein und mit einen Schlauch weiter nach hinten zur Regelhydraulik. Da hab ich ein T Stück gesetzt um mein Kr.h.st.gerät zu versorgen. Ist das evtl. das Problem? Wi soll ich sonst Druck hernehmen?

M F G
Casedriver

Re: Kreuzhebelsteuergerät an Fendt 3S anschließen

Beitragvon Rumpels » Fr Mai 12, 2017 7:06

Casedriver hat geschrieben:Hallo,

Habe die Tage ein Kreuzhebelsteuergerät an meinen Fendt 3S angebaut und angeschlossen. So nun der Test leider hebt die Heckhydraulik nicht mehr. Nur wenn ich das Kreuzhebelst.gerät betätige hebt sie. Habe ich beim Anschluß von P und T einen Denkfehler? Habe rechts am Amaturenbrett ein St.gerät für den Frontlader.

Die Druckleitung von der Pumpe geht da rein und mit einen Schlauch weiter nach hinten zur Regelhydraulik. Da hab ich ein T Stück gesetzt um mein Kr.h.st.gerät zu versorgen. Ist das evtl. das Problem? Wi soll ich sonst Druck hernehmen?

M F G

Moin
Du darfst kein T-Stück setzen!!! Das Öl muss allein durchs Einhebelsteuergerät und dann weiter zum Hydraulikblock.
Rumpels

Beitragvon Casedriver » Fr Mai 12, 2017 8:04

Hallo,

Mann jetzt fällts mir ein. Habe die Rücklaufleitung direkt in die Rü.l.leitung angeschlossen. Stimmt. Quasi durchschleifen.

M F G
Casedriver

Beitragvon runningreaper » Fr Mai 12, 2017 9:40

Moin!

wie Rumpels schon schreibt brauchst Du die Druckweiterleitungsbuchse. Musst mal im LT suchen. Gibt schon genug Beiträge darüber.

Gruß
runningreaper

Beitragvon Casedriver » Fr Mai 12, 2017 9:54

Hallo,

Danke aber ich glaub ich habe den Fehler schon. Ich muß mit den Rücklaufschlauch von Kreuzhebelsteuergerät nicht in die Rücklaufleitung, sondern weiter zum Regelsteuergerät hinter. So wie es beim Frontladersteuergerät auch ist.

M F G
Casedriver

Beitragvon runningreaper » Fr Mai 12, 2017 10:15

Den Rücklauf kannst Du anschließen wo du willst. Es geht um die Druckweiterleitung.

Hier die Reihenfolge der Druckleitung:

Pumpe -> neues Zusatzsteuergerät -> über Druckweiterleitungsbuchse zur restlichen Hydraulik. ----> Einfach nur T-Stück geht nicht !!!
Falls Du eine hydr. Lenkung hast musst du enstprechend am Prioventil den Druck abgreifen.

Den Rücklauf vom neuen Steuergerät kannst Du z.B. mittels T-Stück am freien Rücklauf anschließen.
runningreaper

Beitragvon Casedriver » Fr Mai 12, 2017 15:56

Hallo runningreaper,

Du hast PN.
Casedriver

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum