Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 3:36

Krone Mais Chopper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Krone Mais Chopper

Beitragvon KroneEinreiher » Fr Jul 27, 2007 8:00

Servus Leute,

Folgenden Problem:

Bei unserem Krone Mais Chopper sind die Lager des Scheibenrades defekt. Das Vordere Lager war kein Problem, das hab ich schon...

ABER das hintere :shock:

Wir hatten mal eine Betreibsanleitung, in der ein Konstruktionsplan abgebildet war, der wäre jetzt sehr hilfreich...

Auch hilfreich wären Tipps, vielleicht hat das schon jemand gemacht?

Danke für eure Antworten!!!
KroneEinreiher

Beitragvon Frote » Sa Jul 28, 2007 11:03

Hallo
Ich habe eine kopie meiner Ersatzteilliste vom mc 10 gemacht ich hoffe es reicht dir wen nicht einfach melden ich kann dir gern noch mehr kopieren.
Und wie viel häckselt ihr noch damit?
Ich bin am überlegen ob ich mit mein Krone mc10 nicht mein Haupt Silo häckseln kann (ca.5 ha)
Die Häcksel Qualität kann sich ja bei guter Einstellung sehen lassen.
Dateianhänge
Pap.jpg
Ich fahre Fendt und das ist gut so.
Frote

Beitragvon KroneEinreiher » Mi Aug 01, 2007 11:23

Servus Frote!

Danke für deine Kopie, die wäre hervorragend gewesen, aber Krone, "Hut ab vor diesem Unternehmen" hat mir sofort eine komplette Betriebsanleitung gemailt, und am Freitag Abend haben wir ihn dann noch zerlegt :)

Und seit Samstag Spätnachmittag läuft die Maus wieder!!! Ahhhh der Geruch von frischem Mais... :) Und der läuft mit seinen neuen Lagern sowas von ruhig, wahnsinn!!!

Wir häckseln damit noch 0,66 ha im Jahr, leider. Auf die paar Stunden fiebern wir das ganze Jahr hin, vor allem seit wir den Turm verlängert haben und wir auf den nebenherfahrenden Hänger überladen, eine Gaudi sag ich dir!!!

Aber deine 5ha sind ein bisserl viel, da bleibst ja auf der Strecke... auch wenn die Häckselqualität top ist, besser als ein Selbstfahrer! Durch die Reibplatten schlägt er auch jedes Korn auf, bzw. an. Klasse die Maschine!!!
KroneEinreiher

Re: Krone Mais Chopper

Beitragvon Benni1987 » Fr Aug 24, 2012 6:53

also 5 ha würd ich mir mit diesem häcksler schon zutrauen an einem we.
Gut, dauert etwas länger als mit selbstfahrer, aber wir häckseln ca. 1,4 ha auf gute 5 stunden weg mit 70er Schlepper und einem Abfahrer.
Benni1987

Re: Krone Mais Chopper

Beitragvon Klaus0r84 » Fr Aug 24, 2012 9:55

wenn du nen Schlepper hast mit guten 100 PS , würde ich den einreiher Verkaufen ( da wird in ebay teilweise extreme Preise bezahlt bis zu 1600 € ) und dann lieber einen ordentlichen Zwei-Reiher zulegen ...Zb unseren fahre ich mit 100 (98) PS , da ich nen Schwenkbock dran habe , kann ich auch anhäckseln !( Also Rückwärtsfahrt ) und danach Schwenke ich um und haben den neben mir sitzen . Das macht richtig Laune ! Wir wollen ihn zb verkaufen für ca 2500 € VHB ;-)
Klaus0r84

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum