Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 11:12

Kubota L3200 dreipunkt

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Kubota L3200 dreipunkt

Beitragvon Kubota 1400 » Mo Jul 03, 2017 20:30

Hallo, ich möchte mir einen Kubota L3200 kaufen. Habe mir letztens einen angeschaut. Jetzt zu euch ihr Kubota L3200 Besitzer, wie zufrieden seit ihr mit eurem Kubota? Ist dieser auch sehr Reparaturanfällig an der Vorderachse / Lenkgetriebe? Die kleinen wie der B serie haben dort Probleme mit dem Lenkgetriebe bei zu vielem voll einlenken.
Und wie steuert ihr die Hebegeschwindigkeit der Heckdreipunkt? Die absenkgeschwindigkeit wird durch das Stellrad unter dem Sitz verändert nur das Anheben kann nicht beeinflusst werden oder?

Gruß :klee:
Kubota 1400

Re: Kubota L3200 dreipunkt

Beitragvon michael tlr » Sa Jul 08, 2017 11:33

Hallo,
ich hatte bis vor 2 Jahren einen Kubota L3200 (bin dann auf Kubota L5040 gewechselt).
Montiert war der originale Kubota Frontlader (sehr schwer), Probleme mit der Achse hatte ich in den vier Jahren nicht.
Die Absenkgeschwindigkeit kann wie schon von dir beschrieben mit der Senkdrossel vor dem Sitz eingestellt werden.
Die Aushubgeschwindigkeit kann eigentlich recht gut über den Hebel und die Motordrehzahl beeinflusst werden (Standgas reicht eigentlich immer).
Davor hatte ich mehrere Jahre einen Kubota B1610 mit Zubehör-Frontlader - auch da hatte ich nie mit der Achse Probleme.
Man sollte natürlich bei größerer Belastung mit Heckballast fahren - das schont die Vorderachse und gibt Standsicherheit.
Schöne Grüße
Michael
michael tlr

Beitragvon Kubota 1400 » So Jul 09, 2017 18:05

Ok danke für die Antwort.
Ich meinte die Hebegeschwindigkeit der Heckdreipunkt wo man das Mähwerk anhängt. Ich habe ein 1,35m breites Mähwerk und wenn ich diese Masse anheben will, dann hebt es sich sehr schnell an. Hab da Bedenken, dass die ganze Mechanik in Mittleidenschaft gezogen wird wenn dies so schnell bzw. ruckhaft angehoben wird.
Gruß
Kubota 1400

Beitragvon michael tlr » Mo Jul 10, 2017 12:06

Hallo,
ich meinte auch (unter anderem) die Aushubgeschwindigkeit am Heckkraftheber.
Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen.

Schöne Grüße aus dem Rheinland
Michael
Zuletzt geändert von michael tlr am Mi Jul 12, 2017 8:17, insgesamt 1-mal geändert.
michael tlr

Beitragvon Birlbauer » Mo Jul 10, 2017 14:23

Ein wenig Gas zurücknehmen? Hast ja Freilauf in der Gelenkwelle
Birlbauer

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum