Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 10:58

Kubota M6040

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kubota M6040

Beitragvon kadelberg » Do Jan 19, 2012 20:57

hallo Landwirte und Möchtegernlandwirte und Suchende,
ich habe bei Euch gelesen " ich habe mir den Kubota gekauft, weil er so treckermässig schön aussieht"...
ich habe Vieles angeschaut, erst billig, Mahindra u. ä., Kioti, John Deere u. a. und kam immer wieder zu-
rück auf KUBOTA - zuerst zu viel Gewicht - aber nach vielem Wenn u. Aber - er wird es ! Meine Familie
war bei einer Auslieferung anwesend und "es war im sie geschehen". Ich bin Großagrarier, 56000 m² "vor"
dem Trecker, Wald, Wiese, Gräben, Park. Ich brauchte "dringend" einen eigenen Schlepper. Man merke
trecker(kopf)gesteuert! Also: Der Kubota M 6040 hat Charakter. Größe, Platz in der Kabine, Leistung.
Ich erhalte ihn mit Fronthydraulik, Frontzapfwelle, Kraftheber ( zum Mähen, zum Schlegeln u. a. ), mit Frontlader ( Schwingungsdämpfer ) mit Staplergabel ( Schnellverschluss ) mit Heckzapftwelle für Schredder, Stumpfenfräse ( später u. a. ). Wichtig war der Shuttle-Reverse ( ersetzt eigentlich Hydrostat ) und macht
auch hier das Schalten überflüssig. Also auch ich kaufe den M 6040 "weil er so schön" aussieht! Zum Preisge-
füge, handeln, handeln, fragen, fragen, sprechen, sprechen, überlegen, überlegen - es handelt sich letztlich
um ein "playing-tool ( toy )" und es kostet Geld. Ich erhalte ihn mit einer reduzierten Breite auf 1,83 und
Trelleborgbereifung. Die Kabine "lädt" zum Aufenthalt ein! Das Gerät stellt preislich alles in den Schatten.
Kubota wäre besser dran, wenn andere Schlepper nicht "besser geredet" werden würden. Ah`, den Preis
habe ich noch nicht genannt - werde ich auch nicht - das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Auf jeden
Fall steht eines fest: Im Landmaschinenhandelt geht es zu wie auf dem Viehmarkt... Es gibt Preislisten
und diese enthalten "Mond-Preise". So prüfe wer sich lang und fristig bindet, der Anwender zum Kubota
findet... - also erzählt nicht so viel Mist von "rostenden Ungeheuern" - es gibt überall Montagsfahrzeuge
das ist nun einmal so. Rückfragen beantworte ich gerne. Grüße von Kadelberg
kadelberg

Re: Kubota M6040

Beitragvon 2040Driver » Fr Jan 20, 2012 12:37

dazu muss man sagen die ersatzteilversorgung hängt sehr vom händler ab
wenn ein teil länger dauern sollte müsste dir ein guter händler auch etwas für den übergang basteln können.
und jede marke wirklich jede rostet beim winterdienst ob JD oder Kubota
salz ist eben mal agressiv da kann man wachsen wie man will
2040Driver

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum