Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 15:29

Kubota über 100PS / Meinungen-Erfahrungen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kubota über 100PS / Meinungen-Erfahrungen

Beitragvon Alex81 » Fr Apr 09, 2021 19:05

Danke für eure Meinungen.

@ Michael67: Nein, ich Troll nicht
Die Differenz ist nur ein paar Hundert Euro, aber der 6m liegt trotzdem drüber.

Wobei der Kubota auch nicht gerade günstig ist.

Die Preise bewegen sich alle in einem Bereich wo es einem nur schwindelig werden kann
Alex81

Beitragvon Fendtfreak » So Apr 11, 2021 9:50

Kubota hat hat sich vom Nischenprodukt der Schmalspurtraktoren zu einem Volumenhersteller ausgeweitet und ist auch in der Mittelklasse gut vertreten. Das neue Werk für Standdardtraktoren in Frankreich sowie die Übernahme von Kverneland haben ebenfalls für mehr Verkäufe gesorgt.
Bei den Lohnunternehmern werden Kubota Traktoren aber nur eine Nebenrolle spielen und eher untergeordnete Dienst wie Schneidwerk-Transporte oder Zetten durchführen. Der Grund ist die selbstauferlegte 200PS Obergrenze, die Japaner haben wohl selbst erkannt das sie in der Oberklasse gegen Dieselross und Hirsch auf verlorenem Posten stehen. Außerdem will man nicht in das Mähdreschergeschäft einsteigen, zumal es hier Überkapazitäten bei den LU gibt.
Fendtfreak

Beitragvon edswiss » So Apr 11, 2021 10:53

Fendtfreak hat geschrieben:Kubota hat hat sich vom Nischenprodukt der Schmalspurtraktoren zu einem Volumenhersteller ausgeweitet und ist auch in der Mittelklasse gut vertreten. Das neue Werk für Standdardtraktoren in Frankreich sowie die Übernahme von Kverneland haben ebenfalls für mehr Verkäufe gesorgt.
Bei den Lohnunternehmern werden Kubota Traktoren aber nur eine Nebenrolle spielen und eher untergeordnete Dienst wie Schneidwerk-Transporte oder Zetten durchführen. Der Grund ist die selbstauferlegte 200PS Obergrenze, die Japaner haben wohl selbst erkannt das sie in der Oberklasse gegen Dieselross und Hirsch auf verlorenem Posten stehen. Außerdem will man nicht in das Mähdreschergeschäft einsteigen, zumal es hier Überkapazitäten bei den LU gibt.

Hochmut kommt vor dem Fall sag ich da nur
edswiss

Beitragvon langer711 » So Apr 11, 2021 12:04

Kubota ist nun nicht der kleinste Konzern und spielt im Klein-Bereich seit Jahrzehnten mit - obendrein mit gutem Ruf.
Die Entscheidung, sich nicht über 200PS zu wagen ist doch eher vernünftig.
Man wagt sich doch nur Schritt für Schritt in die höheren PS-Klassen.

Was Autos angeht, hab ich mit Japanern bisher die besten Erfahrungen gemacht
Autos aus D haben mich dagegen schon 5stellig Reparaturen gekostet.

Beim Japaner hätte ich darum wenig Bedenken, was die Standzeit und Zuverlässigkeit angeht.
Ein Foton und Ähnliche CE Produkte (China Export) kämen mir dafür nicht auf den Hof.

Preis und Werkstatt sollten zur Entscheidung führen.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Lenkfix » So Apr 11, 2021 14:02

So sieht es aus, bei PKW und Baumaschinen haben die Japser gezeigt was Sie können,(Fahr seit 30 Jahre Japse, überwiegend mit Anh. 3,5t zb. Zahnriemen alle 150 tds-km ca. € 500,- Kd.-Ölwechsel alle 30 tsd.km ansonsten Tanken und Bremsbeläge) denke da steckt eine andere Philosophie dahinter, zb. freuen sich einen zufriedenen Kunden zu haben, während unsere Börsenorientierte-Hersteller im Kunden die "Melkkuh" zum ständigen Nachmelken sehen, um dann mit entsprechendem Konzerngewinnen zu prahlen. Nur was mich sehr verwundert ist, weshalb Kubota in Frankreich fertigt, ob die (Fr.-Schlamperei) den Japanischen Ansprüchen gerecht werden kann ?
Lenkfix

Beitragvon henne » So Apr 11, 2021 14:13

Fahrt mal nach Frankreich,dort wo Kubota die Schlepper baut.
Das wäre vor 10 Jahren fast in Rheine bei Osnabrück passiert,doch leider........
Wir waren vor 2 Jahren mit Motorrädern in den Vogesen.
Dort dachte ich,viele Claas Traktoren zu sehen.
Fehleinschätzung!
Das Kubota Orange dominierte ganz klar diese Region!
Gruss
Henne
henne

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum