Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:23

Kücken

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kücken

Beitragvon Blümchen » So Jul 18, 2010 11:49

Hallo,ich habe seit heute Früh ein Problem,meine Klucke hat Gestern 6 Kücken ausgebrühtet und heute früh lag sie tot in ihrem Nest. :cry: Die Kleinen saßen noch unter Ihr ! Im Moment sitzten die Kleinen auf einem warmen Kirschkernkissen ,was kann ich den kücken noch gutes tun . Ich bin NEULING ! Vielen Lieben Dank für Tip`s
Blümchen

Re: Kücken

Beitragvon SHierling » So Jul 18, 2010 12:20

Besorg Dir eine Wärmelampe, die gibts im Landhandel. Die hängst Du so hoch auf, daß die Küken nicht alle dicht an dicht direkt drunter sitzen (dann ist es zu kalt), und auch nicht in einem weiten Ring drumherum (dann ist es zu warm). Wenn Du es besonders gut machen willst, nimmst Du statt Rotlicht einen Elstein-Strahler (Wärme ohne Licht), oder eine Kunstglucke (zB sowas http://www.heka-brutgeraete.de/store_fr ... PATH=23_69) - dann haben die Kleinen auch die nötige Ruhe und Dunkelheit zum Ausruhen.

Kükenstarter (Alleinfutter für Hühnerküken") wirst Du ja sicher schon haben, den hättest Du ja sowieso gebraucht, den stellst Du zur freien Aufnahme hin, Wasser genau so, dann wird das schon. Je nach Gegend solltest Du Deinen TA fragen, was Du impfen solltest und ihm auf jeden Fall auch die Glucke mal zeigen, die sterben ja nicht "einfach so", irgendwas muß sie ja gehabt haben, und vielleicht wars ansteckend.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon GüldnerG50 » So Jul 18, 2010 14:54

Hallo.