Hallo,
ich denke mein Schlepper hat minimalen Wasserverlust auf Grund eines
sehr kleinen Lochs im Kühler.
Was haltet Ihr davon Kühlerdicht zu verwenden ?
Wer hat Erfahrungen damit ?
Danke für Eure Antworten
LG
M.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 13:55
MF178 hat geschrieben:Hallo,
ich denke mein Schlepper hat minimalen Wasserverlust auf Grund eines
sehr kleinen Lochs im Kühler.
Was haltet Ihr davon Kühlerdicht zu verwenden ?
Wer hat Erfahrungen damit ?
Danke für Eure Antworten
LG
M.
JD2030 hat geschrieben:Hallo
Es verklebt nicht nur undichte Stellen sondern auch Thermostat dünne Kühlleitungen im Motor und auch die Wasserpumpe !
Es ist wesentlich günstiger den Kühler löten zu lassen als später dasganze Kühlsystem reinigen zu lassen.
mfg
SAME Drago hat geschrieben:hallo
hatten beim fendt auch eine loch im kühler. das zeug rein und gut wars. kann die hier beschriebenen nachteile nicht bestätigen. Das zeug reagiert erst beim austreten an die oberfläche und die kühlleistung hat sich weder verschlechtert noch verbessert.
Wer einen wissenschaftlichen Bericht über die hier angeführten horrorzenarien liefern kann, immer her damit. Ich laß mich gerne belehren. Alles andere hefte ich unter Waschweibergeschwätz und "Der-Freund-vom-Neffen-sein-Postboten-hat-gesagt" ab
gruß
JD2030 hat geschrieben:hallo
hatten beim fendt auch eine loch im kühler. das zeug rein und gut wars. kann die hier beschriebenen nachteile nicht bestätigen. Das zeug reagiert erst beim austreten an die oberfläche und die kühlleistung hat sich weder verschlechtert noch verbessert.
Wer einen wissenschaftlichen Bericht über die hier angeführten horrorzenarien liefern kann, immer her damit. Ich laß mich gerne belehren. Alles andere hefte ich unter Waschweibergeschwätz und "Der-Freund-vom-Neffen-sein-Postboten-hat-gesagt" ab
gruß
nun Ja in Not ok würd ichs auch verwenden aber wirklich nur in grosser Not!
oder sollte man ein Ei nehmen?
Malte hat geschrieben:JD2030 hat geschrieben:hallo
gruß
nun Ja in Not ok würd ichs auch verwenden aber wirklich nur in grosser Not!
oder sollte man ein Ei nehmen?
Wenn du schon zitierst, solltest du den Zitat-Button rechts oben im Beitrag verwenden und nicht Fremdbeiträge einfach einkopieren.
Mitglieder: beihei, Bing [Bot], Google [Bot], josire, Marian