Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 2:03

Kuhn Multimaster 112

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Kuhn Multimaster 112

Beitragvon blackybank » Do Mai 26, 2011 18:41

Hallo zusammen,

will mir einen neuen Pflug anschaffen. Hab mir speziell einen Kuhn Multimaster 112 4 T mit LP Körper angeschaut.

Mit welchem Preis muss ich rechnen für den Pflug mit Maisvorschäler, Stützrad und Scheibensechs?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Pflug bzw. welchen Alternativpflug könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

mfg
blackybank
 
Beiträge: 245
Registriert: So Dez 13, 2009 16:55
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kuhn Multimaster 112

Beitragvon hanswurst » Do Mai 26, 2011 19:55

Hallo,

also wir hatten den Kuhn Vari-master 152 und den Lemken Vario-opal 9 zum vorführen. Der Kuhn macht saubere arbeit und und lässt sich leicht bei guter richtiger Einstellung ziehen. Das Stützrad ist spitze! Die Verarbeitung ist sauber und der Mechanismus zur Arbeitsbreitenverstellung ist gut im Rahmen vor dreck geschützt angebracht. Bei schweren Böden neigt er dazu das Hinterteil in die Luft zu heben. Das sind meine Erfahrungen.
Haben uns für den Lemken entschieden. Saubere Arbeit auch auf extremen Böden. (haben mit die schwersten Böden in Deutschland) Schnell und einfach einstellbar!!! Schwerer Rahmen!! Saubere Verarbeitung! Das ding Pflügt überall!! Weiterhin ist Lemken bei uns weit verbreitet und den Kuhn sieht man kaum! Wenn wir Verschleißteile kaufen sind diese oft billiger weil unser Händler dann ne riesen Massenbestellung macht. Bei Lemken hat man die möglichkeit aus Schrott einen neuen Pflug zu Zaubern weil man einfach alles austauschen kann.

Zu den Maisvorschälern kann ich nur sagen das diese bei uns nicht so gut laufen weil sich bei feuchten Böden die Erde in der mitte des Streichblechs aufbaut bzw. aufrollt und der Pflug dann neigt zu verstopfen. Haben uns bei Lemken für die mittlere Variante entschieden. Geht hervorragend weil bei uns gemulcht wird wegen Zünstler und Co.

Hoffe konnte dir Helfen.
Keine Angst beim fahren, wird schon schief gehen
hanswurst
 
Beiträge: 145
Registriert: Di Jun 09, 2009 21:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kuhn Multimaster 112

Beitragvon Schauerschrauber » Do Mai 26, 2011 22:34

Hallo

habe seit 2 Jahren den Multimaster 112 - leichtzügig , erstklassig verarbeitet - super Arbeitsergebnisse.

Habe aber keine Vorschäler - nur Stroheinlegebleche .

Die mechaniche Steinsicherung mit der Schraube auf Zug ist genial - keinerlei Belastung am Rahmen - man
kann das Geld für die hydrauliche Version eigentlich sparen.

Nimm die 4+1 Version , mit dem 5 Schar Turm wird der Pflug unzerstörbar !

Habe während der Kuhn Herbstaktion Ackerbau gekauft ca. 10.500 Euro incl.

mfg
Schauerschrauber
 
Beiträge: 5149
Registriert: Sa Dez 31, 2005 11:07
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kuhn Multimaster 112

Beitragvon blackybank » Fr Mai 27, 2011 16:44

Hab für den 112 (3+1) inkl Maisvorschäler, Scheibensechs, LP Körper und Gummistützrad ein Angebot über 10.700 EUR und für den 112 4 ET 12.500 EUR incl. Steuer.

Sind die Preise Ok?

Was haltet Ihr von Vogel & Noot als Alternative z.b. den M1000?
blackybank
 
Beiträge: 245
Registriert: So Dez 13, 2009 16:55
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kuhn Multimaster 112

Beitragvon Schauerschrauber » Sa Mai 28, 2011 8:33

Hallo

ich denke die Preise gehen in Ordnung - die Maisvorschäler kosten ihr Geld !

Vogel & Noot kann ich nichts zu sagen - bei uns hat die RWZ mal welche als Alternative zu Lemken im
Programm gehabt , die haben sich aber kaum an den Mann bringen lassen .

MfG
Schauerschrauber
 
Beiträge: 5149
Registriert: Sa Dez 31, 2005 11:07
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben


Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki