Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 13, 2025 19:55

Küken geschlüpft... was ist zu beachten?

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Küken geschlüpft... was ist zu beachten?

Beitragvon Fenris » Do Mai 24, 2007 19:37

Sorry Leute, daß ich hier ein Thema erstelle, wo es wahrscheinlich bei längerem Lesen schon drölfunddrölfzig Antworten gegeben hat...

Aber ich bin nunmal Hundemensch, und kenne mich mit Hühnerhaltung nicht wirklich aus.
Mein Nachbar hat Hühner, und das auch nur hobbymäßig, deshalb schickt er mich vor...

Vorgeschichte:

Heute ist das erste Küken geschlüpft, 8 Eier liegen noch im Nest.
Seit einer Woche hat sich ein anderes Huhn ( Die vorher schon einmal ihr eigenes Nest bewacht hat, wo allerdings keine Küken geschlüpft sind) dazugesetzt.

Jetzt zu den Fragen:

Müssen die Küken dazu gefüttert werden?
Wenn ja, ab wann, und mit was?
Stört die zweite Klucke?
Was ist mit den anderen Hühnern? Dürfen die im Gehege bleiben?
Grad gestern hat er sich zwei Gänseküken ( Größe etwas kleiner als ein Huhn) gekauft. Können die irgendwelchen Schaden anrichten?

Ich weiß, ich stell hier dämliche Anfängerfragen, aber wenns eben passiert ist, sollen die kleinen Hühner auch den besten Start haben! :oops:

Falls Ihr im Gegenzug einmal Hilfe hinsichtlich Erziehung und Haltung von Hunden braucht, steh ich Euch auch bei!
...und ich lach Euch auch nicht aus! :wink:
Fenris

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Mai 25, 2007 7:37

Hallo,
1. selbstverständlich brauchen Küken Futter, die werden nicht gesäugt wie Welpen ;-)