Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:16
Landwirt_R hat geschrieben:nach der behandlung am feld 100l frischwasser durch die spritze geschickt. dann heim, 500l Wasser und 500gr Agro Cleaner, 60min laufen lassen und seitdem einwirken lassen. heute oder morgen möchte ich die brühe dann wieder auf den weizen fahren, nochmal frischwasser durch,

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
kimba1809 hat geschrieben:Bei mir ist der Raps bisher weiter gewachsen, nur jetzt sieht man den Unterschied zu anderem Raps. Applikation war bereits am 12. März.

Landwirt_R hat geschrieben:Kreuzschiene Ja er blüht wirklich schön. Das sage ich weil es mein erster Raps ist der blüht. Objektiv betrachtet blüht er bestimmt erst zu 10-20%. Ich schätze halt, es wird noch eine zweite Rapsglanzkäferbehandlung fällig. Die erste war Karate Zeon gegen Rüssler, die zweite gegen RGK mit Trebon 30.
Landwirt_R hat geschrieben:Todde Gegen poröse Schläuche innen ist man natürlich machtlos oder?Spricht für eine Teilfläche. Das muss doch in ein paar Metern aufgelöst sein oder? Wenns der ganze Schlag ist muss es was anderes sein. Oder es ist das Fass auch schon so porös?!
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, Stoapfälzer