Jeder hat doch schon mal irgendwelche Sachen erlebt, bei denen man nur mit dem Kopfschütteln kann oder sich vor Lachen krümmt. Storys, die das Leben schrieb. Wäre doch sicher ganz lustig wenn wir hier mal ein paar Sachen sammeln würden. Ich mach mal den Anfang:
Montag Morgen um 8.00 in Deutschland
Als ich im 2. Lehrjahr war schickt mich mein Chef mit dem Grubber (mit Saatkasten) zu einem Schlag in der Nähe der Autobahnraststätte Wildeshausen. Ich sollte dort Gründungung ausbringen. Als ich dort ankam, stand direkt vor der Feldeinfahrt ein ziemlich großer Mercedes. Ich hatte keine Chance daran vorbei zu kommen. Es war Montag Morgen so gegen 8.00 Uhr und die Scheiben des Mercedes waren ziemlich beschlagen. Ich ließ meinen 512 Fendt langsam an das Auto her anrollen um zusehen ob es eine Reaktion geben würde. Als nichts geschah Drückte ich 2 mal kräftig auf die Hupe. Ich wollte gerade absteigen und mal nach dem rechten sehen, als die hinter Tür aufflog und ein ziemlich spärlich bekleideter Mann heraus sprang und versuchte auf den Fahrersitz zu gelangen. Nach einigen Mühen war er drin und startete den Motor. Er schien es ziemlich eilig zu haben und hätte sich beim wegfahren beinahe noch den Wagen an meinem Grubber demoliert. Als er an mir vorbei fuhr konnte ich sehen, dass auf der Rückbank eine Frau saß, die gerade damit beschäftigt war ihre Oberweite zu verpacken. Ich denke da ist wohl jemand nach dem Schäferstündchen eingeschlafen. Ich wollte sie ja gar nicht stören, hätten sie etwas mehr auf der Seite geparkt hätten sie dort ja auch gerne weiter schlafen können.
Peinlich
Wir haben eine Halde auf der wir unsere Vollerntersteine zwischenlagern. Oft fahren Leute dort hin um sich Steine für ihren Garten zu holen. Generell habe ich nichts dagegen, aber es wurmt mich wenn die Leute nicht wenigstens fragen ob sie sich Steine holen dürfen. Vor 2 Jahren fuhr ich beim Düngerstreuen an unserer Halde vorbei und ein Mann, den ich nicht kannte, war dabei Steine in sein Auto zu verladen. Ich hielt an und sprachen den Mann an. Ich fragte was er da tun würde und er meinte nur schnippisch er dürfe das. Ich fragte dann noch genauer: "Haben sie den Besitzer denn gefragt ob sie sich die Steine nehmen dürfen?" Er sagt ja er habe persönlich mit dem Eigentümer gesprochen. Darauf antwortete ich: "Komisch, ich kann mich an unsere Gespräch gar nicht erinnern und angerufen haben sie mich auch nicht." Da fiel im die Farbe aus dem Gesicht. Erst wurde er schneeweiß und dann feuerrot. Ich habe ihn dann für die Steine 30 € berappen lassen und er brauste von dannen.
