Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:40

Kuriose Erlebnisse

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kuriose Erlebnisse

Beitragvon Cairon » So Mai 03, 2009 22:21

Jeder hat doch schon mal irgendwelche Sachen erlebt, bei denen man nur mit dem Kopfschütteln kann oder sich vor Lachen krümmt. Storys, die das Leben schrieb. Wäre doch sicher ganz lustig wenn wir hier mal ein paar Sachen sammeln würden. Ich mach mal den Anfang:

Montag Morgen um 8.00 in Deutschland
Als ich im 2. Lehrjahr war schickt mich mein Chef mit dem Grubber (mit Saatkasten) zu einem Schlag in der Nähe der Autobahnraststätte Wildeshausen. Ich sollte dort Gründungung ausbringen. Als ich dort ankam, stand direkt vor der Feldeinfahrt ein ziemlich großer Mercedes. Ich hatte keine Chance daran vorbei zu kommen. Es war Montag Morgen so gegen 8.00 Uhr und die Scheiben des Mercedes waren ziemlich beschlagen. Ich ließ meinen 512 Fendt langsam an das Auto her anrollen um zusehen ob es eine Reaktion geben würde. Als nichts geschah Drückte ich 2 mal kräftig auf die Hupe. Ich wollte gerade absteigen und mal nach dem rechten sehen, als die hinter Tür aufflog und ein ziemlich spärlich bekleideter Mann heraus sprang und versuchte auf den Fahrersitz zu gelangen. Nach einigen Mühen war er drin und startete den Motor. Er schien es ziemlich eilig zu haben und hätte sich beim wegfahren beinahe noch den Wagen an meinem Grubber demoliert. Als er an mir vorbei fuhr konnte ich sehen, dass auf der Rückbank eine Frau saß, die gerade damit beschäftigt war ihre Oberweite zu verpacken. Ich denke da ist wohl jemand nach dem Schäferstündchen eingeschlafen. Ich wollte sie ja gar nicht stören, hätten sie etwas mehr auf der Seite geparkt hätten sie dort ja auch gerne weiter schlafen können.

Peinlich
Wir haben eine Halde auf der wir unsere Vollerntersteine zwischenlagern. Oft fahren Leute dort hin um sich Steine für ihren Garten zu holen. Generell habe ich nichts dagegen, aber es wurmt mich wenn die Leute nicht wenigstens fragen ob sie sich Steine holen dürfen. Vor 2 Jahren fuhr ich beim Düngerstreuen an unserer Halde vorbei und ein Mann, den ich nicht kannte, war dabei Steine in sein Auto zu verladen. Ich hielt an und sprachen den Mann an. Ich fragte was er da tun würde und er meinte nur schnippisch er dürfe das. Ich fragte dann noch genauer: "Haben sie den Besitzer denn gefragt ob sie sich die Steine nehmen dürfen?" Er sagt ja er habe persönlich mit dem Eigentümer gesprochen. Darauf antwortete ich: "Komisch, ich kann mich an unsere Gespräch gar nicht erinnern und angerufen haben sie mich auch nicht." Da fiel im die Farbe aus dem Gesicht. Erst wurde er schneeweiß und dann feuerrot. Ich habe ihn dann für die Steine 30 € berappen lassen und er brauste von dannen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon fahrer380 » So Mai 03, 2009 22:47

Abend!

Kann da auch so ne 2 Kleinigkeiten erzählen:
Ich bin ja öfters mit dem Mofa in der näheren Umgebung hier unterwegs, viel fahre ich halt bei unseren Feldern rum. Vor wenigen Jahren bin ich dann mal an das hintere Ende unserer Wiese gefahren, die direkt am Dorf liegt. Und da seh ich doch tatsächlich nen kleinen Lieferwagen im Graben versenkt. Konnte man vom Dorf aus nicht sehen die Stelle. Man hat genau die Spuren gesehen im Gras - die führten geradewegs zu der Abfallabladestelle an unsere Wiese ein paar Meter weiter. Beim wegfahren ist der Kerl dann in den Graben gefahren :lol: Schlau wie er war ist er natürlich abgehauen wohin auch immer - 9 km weit weg von der Stadt sind wir- und hat das Auto offengelassen. Darin die ganzen Rechnungen usw mit der Anschrift des Restaurants.

An der gleichen Wiese ist auch eine Böschung direkt am Dorf. Im Winter als es Nachts Glatteis hatte sah man dann am nächsten Morgen, wie von der ca. 5 Meter hohen Böschung ein Auto von der Straße abgeflogen ist und unten an der Böschung mit den Rädern wieder aufgekommen ist :shock: . Danach im schönen Bogen ausgerollt und quer über die ganze Wiese zur nächsten Ausfahrt wieder abgehaun.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Ernstfried » Mo Mai 04, 2009 10:27

Irgendein Köter auf meiner Rinderweide. - Ich komme zufällig hinzu, und fordere die Besitzerin auf, ihren Hund unverzüglich von der Weide zu holen. Deren Rufe "Fiffi, komm her..." verhallen (natürlich) unbeachtet. Ich rufe daher den Rindern zu "Attacke !!" und mache dazu eine herausfordernde Handbewegung. Und das unglaubliche geschieht: Die Rinder gehen mit gesenktem Schädel auf den Hund zu, der tatsächlich zurückweicht. Darauf die Frau zu mir: Rufen Sie die Rinder zurück !!...." - Ich habe sie nie wieder gesehen (die Frau mit Köter).
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon euro » Mo Mai 04, 2009 12:38

Mit den Verkehrsunfällen kann auch mal blöd gehen.
Bin mal Sonntagsmorgens gegen 7 Uhr mit meinem Cousin zu nem Schlosser gefahren um dort ne Drehbank abzuholen.Unterwegs sahen wir ein Auto das mit offener Tür oberhalb der Strasse in nem Baum hielt.Wir dachten der ist längst im Krankenhaus. Wir fuhren dann noch 40km luden die Drehbank und auf dem Rückweg standen dann Polizei, Krankenwagen und Sauvetage rum und zogen den Typ aus seiner Karre... :shock:
euro

• Website

Beitragvon 63holgi » Mo Mai 04, 2009 14:36

In jungen Jahren erlebt als ich ca. 3 Jahre beim LU gefahren bin...
Wir haben vor der Maissaat Klärschlamm gefahren, teilw. bis spät nachts.
Ein Feld lag fast in einem Wald, enge Zufahrt usw.
Ca. 23.00h komm ich da wieder da an und da steht ein Auto mit
leicht beschlagenen Scheiben... siehe oben ;)
Der MBTrac hatte vorne insg. 8 Lampen, die haben nicht mitbekommen dass ich da
bis auf ca. 2m rangefahren bin, allerdings nur mit spärlichem Fahrlicht.
Aber als dann das Flutlicht anging, wurden die auch leicht hektisch ;) ;) ;)

Im letzten Winter kam hier einer (ca. 50 Jahre alt) auch leicht nervös an, seine "Bekannte" hätte
sich in ´nem Feldweg festgefahren, sie wäre Gesangslehrerin usw.
Hmm, denke ich mir, warum gehen die nicht zum Nachbarn, ist doch seine Zufahrt,
zwar mein Weg aber seine Zufahrt, zudem wäre der auch dichter dran gewesen.
Der Mann schnell weg und ich bin mal zu der Dame gefahren.
Ein kleiner Peugeot, raus kam eine ausnehmend hübsche Frau, höchstens 25 Jahre alt,
min DD obenrum und untenrum ein Minirock der nicht mal als Gürtel durchgegangen wäre.
War leicht durchgefroren (kein Wunder) und dann doch dankbar dass ich ihre
kleine Kiste wieder aus dem Dreck gezogen hab.
Zumindest ein Teil des Geldes welches sie sich evtl. grad verdient hatte durfte sie an mich wieder abgeben ;)

Sowas erleben wir hier öfter mal, meist allerdings gegen Mittag, ein großer Benz/BMW/Audi
und irgend ´ne kleine Hutschekiste, die nach gut 30min wieder
verschwunden sind.
Vielleicht sollte man da mal ´ne Kamera aufstellen...

Unser Nachbar!! (ein anderer, Privatmann) hat meinen Schwager mal erzählt, Mensch, er solle doch mal
da und da hinfahren, da würde er auch immer sein Gartenabfälle entsorgen.
Da und da war mein Wald, bei einem kurzen Gespräch haben wir das dann
geklärt und der Nachbar hat danach 3 PKW Anhänger voll da rausgeholt und
wer weiss wo hingebracht....
Seitdem grüßt der auch nicht mehr.

Sachen gibts.... tststs

LG
Holger
63holgi

Beitragvon Norsk » Mo Mai 04, 2009 20:37

mir is gestern noch was dähmliches passiert, ich war am Silo holen, versuchte das Paket abzusetzen was eigentlich problemlos klappte, doch es ging und ging nicht, so langsam kam ich aus meinem "Silo-Hol-Halbschaf" raus wurde aggressiv, irgendwann stieg ich ab um nach dem rechten zu sehen da fiel mir auf das der Schneidrahmen noch unten war, aber das Schlimmste, chef stand 10 entfernt und schüttelte nur noch mit dem Kopf :oops: :oops:

Vor einigen Jahren war ich mit nem Bekannten bei uns im Melkstand, er wollte das melken auch mal sehen, doch das ist ihm schnell vergangen als eine Kuh in "hatte grad nen Flotten Otto" in die Latzhose hinten hinein schiss, als er aus dem Melkstand Kam und der Betriebshelfer das Sah meinte er nur noch das Mexikanisches Essen wohl nix für ihr währe...
Norsk

• Website

Beitragvon abu_Moritz » Di Mai 05, 2009 9:30

euro hat geschrieben:Mit den Verkehrsunfällen kann auch mal blöd gehen.
Bin mal Sonntagsmorgens gegen 7 Uhr mit meinem Cousin zu nem Schlosser gefahren um dort ne Drehbank abzuholen.Unterwegs sahen wir ein Auto das mit offener Tür oberhalb der Strasse in nem Baum hielt.Wir dachten der ist längst im Krankenhaus. Wir fuhren dann noch 40km luden die Drehbank und auf dem Rückweg standen dann Polizei, Krankenwagen und Sauvetage rum und zogen den Typ aus seiner Karre... :shock:

sowas kann 1 Jahr Knast geben wegen unterlassener Hilfeleistung ...

mit ca 17 bin ich mal übern Feldweg heimgefahren mit dem Mopped, da sah ich 1 Fahrrad im Graben liegen, dachte es wäre jemand gestürzt, habe angehalten und gerufen ob was passiert sei, ob man helfen könne, als Antwort kam dann aus der Wiese nur dass er das alleine schafft :lol:
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Cairon » Di Mai 05, 2009 14:35

Wir vermehren Pflanzkartoffeln und die Leute von der Kammer kommen um die Bestände anzuerkennen. Vor ein paar Jahren bei einem Anerkennungstermin traf der Anerkenner auf einen Kartoffeldieb. Als er den Dieb fragte was er da machen würde, meinte dieser er würde auf dem Schlag Proben ziehen. Darauf fragte ihn der Anerkenner ob er denn von der Landwirtschftskammer wäre oder warum er in dem Schlag Proben nehmen würde. Darauf entgegnete der Kartoffeldieb ja, er wäre von der Landwirtschaftskammer. Darauf fragte ihn der Anerkenner ob er ein neuer Kollege wäre und gab sich als der zuständige Anerkenner zu erkennen. Und dann fragte ihn der Anerkenner wie es denn sein könne, dass man ihn noch gar nicht vorgestellt hätte. da gingen dem Kartoffeldieb die Antworten aus.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon 311_er » Fr Mai 08, 2009 22:39

ich bin mal für einen bauer grubben gewesen mit meinem schlepper als ich zu dem sein hof im ort gefahren bin , wollte ich rückwerts in den hof rein fahren da kam ein renter zur mir und hat mich angeschissen das ich über haupt kein füherschein habe und wenn ich nur ein kratzer in sein golf rein machen würde würd er mich anzeigen :lol: ich konnte ihn gar nicht zu sau machen den ich hatte nicht meinen füherschein dabei :x :(
aber dann musst ich mal hupen der renter kam angerannt :lol: :lol: :lol: verdients hat er es lang :D

ps der mann hat mich nicht gekannt
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Beitragvon Stoapfälzer » So Mai 10, 2009 12:26

http://www.landtreff.de/album_showpage.php?pic_id=11738&user_id=11256

Ohne Worte

Ich kam als Häckslerfahrer auf die Wiese und staunte nicht schlecht, wie der sei Gras abbekommen hat is mir heut noch a Rätsel :lol
Stoapfälzer

Beitragvon Bauer84 » So Mai 10, 2009 21:13

Hatte auch mal ein Lustiges Erlebnis,

Habe aufn Sonntag morgen mal unsere Ballenwagen zum Feld gebracht weil ich Mitgags Stroh pressen wollte,
Naja bis dahin war alles in Ordnung, Das passte mir denn Tag sowieso schon nicht alles, weil bei uns das We Schützenfest war, Aber nun gut Arbeitgeht vor,
Als ich dann Mitgags mit der Presse hinfuhr, sah ich von weiten schon das da irgendwas zwischen denn Anhängern liegt, Beim näherkommen habe ich dann gesehen das sich dort zwei auf eine schöne Art Vergnügen, Ich habe mir denn ersten Anhänger dann angehängt und habe Angefangen zu Pressen, als ich dann denn zweiten Anhänger angehängt habe waren die beiden immer noch am Gange, ich habe zu denn beiden nur gesagt, lasst euch nicht stören, was sie auch nicht gemacht haben, Als ich denn dritten anhänger dan voll hatte waren sie dann auch mal Fertig, haben die sich noch schön Bedankt gewunken und sind Gegangen,
Ich wusste garnicht was ich sagen sollte, stand da wie Perplex,

Gruß Bauer84
Bauer84

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Mai 11, 2009 12:22

Bauer84 hat geschrieben:Hatte auch mal ein Lustiges Erlebnis,

Habe aufn Sonntag morgen mal unsere Ballenwagen zum Feld gebracht weil ich Mitgags Stroh pressen wollte,
Naja bis dahin war alles in Ordnung, Das passte mir denn Tag sowieso schon nicht alles, weil bei uns das We Schützenfest war, Aber nun gut Arbeitgeht vor,
Als ich dann Mitgags mit der Presse hinfuhr, sah ich von weiten schon das da irgendwas zwischen denn Anhängern liegt, Beim näherkommen habe ich dann gesehen das sich dort zwei auf eine schöne Art Vergnügen, Ich habe mir denn ersten Anhänger dann angehängt und habe Angefangen zu Pressen, als ich dann denn zweiten Anhänger angehängt habe waren die beiden immer noch am Gange, ich habe zu denn beiden nur gesagt, lasst euch nicht stören, was sie auch nicht gemacht haben, Als ich denn dritten anhänger dan voll hatte waren sie dann auch mal Fertig, haben die sich noch schön Bedankt gewunken und sind Gegangen,
Ich wusste garnicht was ich sagen sollte, stand da wie Perplex,

Gruß Bauer84

So ist´s richtig wenn man was anfängt muss man(n)´s auch durchziehen :lol:

Ach ja wenn ich im Juli zum Kulapheu holen fahr zu unseren Talwiesen (am Fluss) trifft man auch reglemäßig Nacktbader an, -die scheinen allerdings eine extrem scheue Spezies zu sein so schnell wie die immer flüchten :roll:
Stoapfälzer

Beitragvon 2810 » Mo Mai 11, 2009 17:45

Ist ne wahre Geschichte und hat mich sooo amüsiert .
bei uns im Dorf gabs einen Opa , der fuhr immer noch mit dem PKW , obwohl der Rest der Familie das verhindern wollte :Sehvermögen war miserabel und die Reaktionszeit wurde auch immer schlechter .Autobahn
hatte er auch schon in verkehrter Richtung befahren---aber er war nicht zur Aufgabe zu bewegen .
Der Enkel wollte eines Tages dem Opa behilflich sein und parkte das Auto
rückwärts in die Garage -- sodass Opa gleich vorwärts losfahren konnte .
Das war gaaanz schlecht , der Opa ging also an seinem 4-türigen Auto
wie gewohnt an dieTüre (die jetzt nicht die Fahrertür war , weil Auto anders als sonst in der Garage stand ) öffnete die Türe ,lief auf den Hof und schrie :" wer hat mir mein Lenkrad abgeschraubt ?" :roll:
Ab dieser Zeit durfte Opa dann nicht mehr fahren . :wink:

Noch eine Garagengeschichte .
Auf einem Weiler im Nachbarkreis hatte der Jungbauer die edle Angewohnheit dass wenn er Sonntagsmorgens spät nach Hause kam , so stellte er 100 Meter vor der Garage den Motor ab und lies das Auto leise in die Garage rollen , damit die Eltern und Nachbarn nichts mitbekommen .
Das Dumme war nur , dass das Fahrlicht ebenfalls ausging und er im Blindflug in die Garage donnerte
und dort stand ausnahmsweise schon das Auto seiner Schwester :lol:
Die leise Heimkehr war zumindest dieses Mal gescheitert .
2810

Beitragvon psy57 » Di Mai 12, 2009 19:22

Für unseren, mittlerweile verstorbenen, Nachbarsopa habe ich gelegentlich Paketsendungen angenommen, wenn er nicht zuhause war. Dem mußte ich regelmäßig erklären, daß ich nicht der Paketdienst bin, sondern sein Nachbar, so schlecht hat der gesehen. Meine Karre wurde zweimal angefahren, beim ausparken aus seiner Einfahrt . Aber Auto gefahren bis zum Ende, hat ne Firma gehabt und nur dafür gelebt
:roll:

Seit gestern regnets ja in Mitteldeutschland wie aus Eimern und aus Zeitgründen bin ich trotzdem in den Wald, das war schon ziemlich amphibisch mit dem PKW. Wollte einfach nur einige dicke 33er Buchenrollen vierteln und abfahren, aber irgendein [zensiert] hat mir die schön am Wegrand abgelegten Rollen einen Steilhang runtergeschubst und ich kann jetzt ne zusätzliche sportliche Einlage hinlegen :evil:
psy57

Beitragvon Miststreuer » Mi Mai 13, 2009 9:27

2810 hat geschrieben:Noch eine Garagengeschichte .
Auf einem Weiler im Nachbarkreis hatte der Jungbauer die edle Angewohnheit dass wenn er Sonntagsmorgens spät nach Hause kam , so stellte er 100 Meter vor der Garage den Motor ab und lies das Auto leise in die Garage rollen , damit die Eltern und Nachbarn nichts mitbekommen .
Das Dumme war nur , dass das Fahrlicht ebenfalls ausging und er im Blindflug in die Garage donnerte
und dort stand ausnahmsweise schon das Auto seiner Schwester :lol:
Die leise Heimkehr war zumindest dieses Mal gescheitert .

So ähnlich kenne ich das auch von dem Vater eines guten Freundes.....Er kam auch früh morgens mit dem Moped heim (Hatte gut gefeiert wenn ihr versteht was ich meine...) Er machte auch oben an der Straße den motor aus und wollte leise in die Garage rollen. In der Garage stand zwar kein Auto, aber das Tor hatte ihm auch keine auf gemacht.....muss ganz schön gescheppert haben....
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic