Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:08

Kurz mal in die Portokasse gegriffen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kurz mal in die Portokasse gegriffen

Beitragvon LUV » So Mär 01, 2015 11:06

Turbomäster hat geschrieben: Ich hoffe Du verstehst mich klar und deutlich.

:shock: Keine Spur!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon speeder » So Mär 01, 2015 13:08

"schwabe" hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte sie Angst um ihr Geld auf der Bank und hat deshalb diese Investition getätigt.
Aber einfach nur ein großen gutshof zu kaufen und dann einen agraringeneur die Arbeit machen lassen ist nicht gerade das
gelbe vom ei - man muss sich schon selbst in der Landwirtschaft auskennen und wissen wies läuft sonst wird das auf
Dauer nichts.

... Was für ein Quatsch! funktioniert hundertfach. Guter Verwalter drauf, fertig.

Und kriegt mal euren Neid in den Griff, wirkt wie das Gekeife der Verlierer hier... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon explicit » So Mär 01, 2015 13:20

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn sich reiche Leute Höfe kaufen um Landwirtschaft zu betreiben, jedenfalls so lange sie sich einigermaßen sozialverträglich in die dortige Landwirtschaft integrieren. Pikant finde ich allerdings, dass Frau Wiener einen Großteil ihrer Bekanntheit und auch Geld mit Talkshowauftritten erlangt hat, in denen sie hemmungslos über "Massentierhaltung" und "Agrarindustrie" hergezogen hat die angeblich in Deutschland dominiert, um nach dem Kauf jetzt einen größeren Betrieb zu bewirtschaften, als 99% aller anderen deutschen Bauern. Mit dem in der Szene so gepriesenen "bäuerlichen Familienbetrieb" hat ihr Hofgut jedenfalls wenig zu tun. Die Frau ist Medienprofi genug um zu wissen, warum Sie ihr eigenes landwirtschaftliches Engagement auf Ihren eigenen Präsenzen im Web nicht an die große Glocke hängt.
explicit

Beitragvon "schwabe" » So Mär 01, 2015 14:00

Hey speeder was das für Auswirkungen haben kann wenn der Verwalter mehr versteht als der
Eigentümer hab ich bei zwei gutshöfen bei uns in der nähe selbst gesehn.
Also erzähl mir nichts ich weiss wovon ich rede !
(ich sag nur veterleswirtschaft)

Ja ich weiss heutzutage werden nur noch sehr sehr wenige gutshöfe von den Eigentümern verwaltet das ist in
manchen Zeiten in denen es der lw schlecht geht ein kritischer punkt.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon LUV » So Mär 01, 2015 14:01

explicit hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn sich reiche Leute Höfe kaufen um Landwirtschaft zu betreiben, jedenfalls so lange sie sich einigermaßen sozialverträglich in die dortige Landwirtschaft integrieren. Pikant finde ich allerdings, dass Frau Wiener einen Großteil ihrer Bekanntheit und auch Geld mit Talkshowauftritten erlangt hat, in denen sie hemmungslos über "Massentierhaltung" und "Agrarindustrie" hergezogen hat die angeblich in Deutschland dominiert, um nach dem Kauf jetzt einen größeren Betrieb zu bewirtschaften, als 99% aller anderen deutschen Bauern. Mit dem in der Szene so gepriesenen "bäuerlichen Familienbetrieb" hat ihr Hofgut jedenfalls wenig zu tun. Die Frau ist Medienprofi genug um zu wissen, warum Sie ihr eigenes landwirtschaftliches Engagement auf Ihren eigenen Präsenzen im Web nicht an die große Glocke hängt.

Sehr schön zusammengefasst!
LUV

Beitragvon LUV » So Mär 01, 2015 14:05

Turbomäster hat geschrieben: Ich glaube schon, dass Du mich verstehst. "Der Kobi" hat deine negative Ansicht über diesen Thread auch verstanden, da bin ich mir sicher.

So wie man sich hier unterhält im Landtreff, so würde nie jemand im realen Leben sprechen. Ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt. Was regt Dich an Fielmann und Rethmann auf? Also bitte!

Es wird immer undurchsichtiger.....hat denn Kobi hier schon gepostet? Ist Kobi der Maßstab für dein Denken? Zu Fielmann und Rethmann: Du hast doch auf die hingewiesen, also musst du doch einen Verdacht oder ein Vorurteil haben....warum soll ich dich verstehen?
LUV

Beitragvon speeder » So Mär 01, 2015 14:07

"schwabe" hat geschrieben:(ich sag nur veterleswirtschaft)

Veterleswirtschaft? Was bedeutet das? Also, ich kenne das Wort nicht meine ich.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon H.B. » So Mär 01, 2015 14:22

Na, man wird jetzt sehen, wie sich selbst denunziert. Ich warte nur darauf, bis ihr das jemand in der ersten Talkrunde unter die Nase reibt. Ihre Antwort wird dann lauten, sie mache das in "Guter Absicht", was sie 99,9% der Bauern abspricht. Dass die damit eigentlich nur sich selbst bereichert, und überflüssiges Spendengeld in Sachwert bunkert, ist ja gute Absicht. Bestimmt hat sie ihren Spendern schon im Vorfeld erklärt, dass sie damit eine "Massentierhaltung" kauft und betreibt. Naja, jetzt muss sie wenigstens nicht mehr in Ställen einbrechen, um Tierhaltung zu sehen.
H.B.

Beitragvon explicit » So Mär 01, 2015 15:12

Die wird sich glaub niemals mehr ins Fernsehen trauen. Von Mercedes mit 2 Restaurants rausgeworfen zu werden, weil man unbezahlte Überstunden kloppen lässt, aber sich dann nen millionenschweren Betrieb kaufen lässt sich nur schwer verkaufen.
explicit

Beitragvon Qtreiber » So Mär 01, 2015 19:10

explicit hat geschrieben:Die wird sich glaub niemals mehr ins Fernsehen trauen. Von Mercedes mit 2 Restaurants rausgeworfen zu werden, weil man unbezahlte Überstunden kloppen lässt, aber sich dann nen millionenschweren Betrieb kaufen lässt sich nur schwer verkaufen.

Auch wenn sie extremst ungebildet ist: Sie wird einen Weg finden, das dem Publikum als grandiose Leistung zu verkaufen.
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 01, 2015 19:15

das braucht sie doch nicht selbst. Dazu hat man in der Gehaltsliga PR-Berater
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » So Mär 01, 2015 19:26

Welfenprinz hat geschrieben:das braucht sie doch nicht selbst. Dazu hat man in der Gehaltsliga PR-Berater

Auch diese Option war bei mir unter "sie wird einen Weg finden" mit eingeschlossen.
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 01, 2015 19:27

stimmt. zu schnell gelesen und geantwortet. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Todde » So Mär 01, 2015 19:36

explicit hat geschrieben:Die wird sich glaub niemals mehr ins Fernsehen trauen. Von Mercedes mit 2 Restaurants rausgeworfen zu werden, weil man unbezahlte Überstunden kloppen lässt, aber sich dann nen millionenschweren Betrieb kaufen lässt sich nur schwer verkaufen.

Der Bettelprinz wird sie schon hoffähig machen.
Interessiert es jemanden, wenn Steuergeld zu Hauf in den Betrieb von Prinz Charles fließen, weil er Misswirtschaft betreibt?
Bislang nur die Steuerbehörden in GB, in der breiten Öffentlichkeit wird er gefeiert und ein ganzer Film zu seinem "Erfolg" medial verbreitet.
:prost:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines