Turbomäster hat geschrieben: Ich hoffe Du verstehst mich klar und deutlich.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:08
Turbomäster hat geschrieben: Ich hoffe Du verstehst mich klar und deutlich.
"schwabe" hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte sie Angst um ihr Geld auf der Bank und hat deshalb diese Investition getätigt.
Aber einfach nur ein großen gutshof zu kaufen und dann einen agraringeneur die Arbeit machen lassen ist nicht gerade das
gelbe vom ei - man muss sich schon selbst in der Landwirtschaft auskennen und wissen wies läuft sonst wird das auf
Dauer nichts.
explicit hat geschrieben:Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn sich reiche Leute Höfe kaufen um Landwirtschaft zu betreiben, jedenfalls so lange sie sich einigermaßen sozialverträglich in die dortige Landwirtschaft integrieren. Pikant finde ich allerdings, dass Frau Wiener einen Großteil ihrer Bekanntheit und auch Geld mit Talkshowauftritten erlangt hat, in denen sie hemmungslos über "Massentierhaltung" und "Agrarindustrie" hergezogen hat die angeblich in Deutschland dominiert, um nach dem Kauf jetzt einen größeren Betrieb zu bewirtschaften, als 99% aller anderen deutschen Bauern. Mit dem in der Szene so gepriesenen "bäuerlichen Familienbetrieb" hat ihr Hofgut jedenfalls wenig zu tun. Die Frau ist Medienprofi genug um zu wissen, warum Sie ihr eigenes landwirtschaftliches Engagement auf Ihren eigenen Präsenzen im Web nicht an die große Glocke hängt.
Turbomäster hat geschrieben: Ich glaube schon, dass Du mich verstehst. "Der Kobi" hat deine negative Ansicht über diesen Thread auch verstanden, da bin ich mir sicher.
So wie man sich hier unterhält im Landtreff, so würde nie jemand im realen Leben sprechen. Ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt. Was regt Dich an Fielmann und Rethmann auf? Also bitte!
"schwabe" hat geschrieben:(ich sag nur veterleswirtschaft)
explicit hat geschrieben:Die wird sich glaub niemals mehr ins Fernsehen trauen. Von Mercedes mit 2 Restaurants rausgeworfen zu werden, weil man unbezahlte Überstunden kloppen lässt, aber sich dann nen millionenschweren Betrieb kaufen lässt sich nur schwer verkaufen.
Welfenprinz hat geschrieben:das braucht sie doch nicht selbst. Dazu hat man in der Gehaltsliga PR-Berater
explicit hat geschrieben:Die wird sich glaub niemals mehr ins Fernsehen trauen. Von Mercedes mit 2 Restaurants rausgeworfen zu werden, weil man unbezahlte Überstunden kloppen lässt, aber sich dann nen millionenschweren Betrieb kaufen lässt sich nur schwer verkaufen.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines