Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:22

kutschfahrt im wald

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: kutschfahrt im wald

Beitragvon Prisca » Mo Mai 21, 2012 10:23

Ich hatte in Bayern nie Probleme mit irgendwelchen Bauern oder Waldbesitzern, auch wenn ich hin und wieder auch mal ein Verbotsschild "übersehen" habe - z.B. bei Gewitter oder Starkregen, da gilt nur der kürzeste Weg nach Hause. Ob die Wege jetzt alle öffentlich waren weiß ich nicht, sie waren befestigt und werden auch von Wanderern und Radfahrern benutzt. Bei gegenseitiger Rücksichtnahme ist das alles kein Problem, das eskaliert immer nur, wenn ein paar meinen es gehört alles ihnen und quer über Äcker, Wiesen und durch den Wald heizen.

Fahrsport ist kein billiger Sport, deshalb wird man nie so gehäuft Fahrer finden, wie in manchen Gegenden Reiter, aber leider schlägt das unmögliche Verhalten mancher Reiter auch auf den Fahrsport zurück.
Prisca

Beitragvon Heuer » Mo Mai 21, 2012 10:40

Prisca hat geschrieben:Ich hatte in Bayern nie Probleme mit irgendwelchen Bauern oder Waldbesitzern, auch wenn ich hin und wieder auch mal ein Verbotsschild "übersehen" habe - z.B. bei Gewitter oder Starkregen, da gilt nur der kürzeste Weg nach Hause. Ob die Wege jetzt alle öffentlich waren weiß ich nicht, sie waren befestigt und werden auch von Wanderern und Radfahrern benutzt. Bei gegenseitiger Rücksichtnahme ist das alles kein Problem, das eskaliert immer nur, wenn ein paar meinen es gehört alles ihnen und quer über Äcker, Wiesen und durch den Wald heizen.

Fahrsport ist kein billiger Sport, deshalb wird man nie so gehäuft Fahrer finden, wie in manchen Gegenden Reiter, aber leider schlägt das unmögliche Verhalten mancher Reiter auch auf den Fahrsport zurück.

Auch bei uns gibt es kaum Probleme. Es wird natürlich auf Holzabfuhrwegen gefahren und auf schmalen Wegen geritten. Bei gegenseitiger Rücksichtnahme und Tolleranz kein Problem. Auch oder gerade bei uns im Süden wird vieles nicht so heiß gegessen.Der Anfangsthread bezog sich wohl eher auf die gültige Rechtslage.
Grüße
Heuer
Grüße
der Heuer
Heuer

Beitragvon T5060 » Fr Jun 22, 2018 14:07

Ich hab mal ein altes Thema gewählt, damit es nicht so vorne dran steht oder auffällt, weil es sehr traurig ist

https://www.hna.de/lokales/rotenburg-be ... 74141.html

finde es aber trotzdem wert, das es mitgeteilt wird, weil viele eben doch bei hängigem Gelände und nassem Gras zu leichtfertig sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon kerby499 » Fr Jun 22, 2018 22:48

Tragisch, keine Frage, aber tut jetzt zum Thread nicht wirklich weiter....
Wenn jemand mehr als 5000 Posts aufweisen kann heisst das nicht, dass er viel Ahnung hat, sondern nur, dass er zu allem seinen Senf geben muss
kerby499

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum