Servus, hat schon jemand den neuen Kombiwagen Bergmann Repex gesehen. Wurde ja auf der Agritechnika vorgestellt. Hatte leider keine Zeit zu kommen. Was machte er für einen Eindruck. Wär evtl. was für mich.
merci!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 20:52
lerl hat geschrieben:So, jetzt hab ich den Repex 30 K selber getestet. Vom Gesamteindruck gefällt mir der Ladewagen recht gut. Mit unserem 4 Zyl. 145 PS bin ich bei vollerem Wagen nicht über 8 km/h gekommen. Das Ladevolumen von 30 m³ reicht für diese PS - Klasse völlig aus. Er hat 41 Messer mit einer theor. Schnittlänge von 35 mm.
Die Messer waren nicht frisch geschliffen und die Schwaden im ersten Schnitt bei 13 m sehr üppig. Beim 3. Schnitt könnte ich noch einen Lely PR 50 testen, wäre interessant, wie leicht sich dieser fährt. Wie schnell fahrt ihr denn mit euren Schleppern? Bei großen Schwaden finde ich nämlich die Fahrgenauigkeit jenseits von 8-10 km/h grenzwertig. Wann schleift ihr wieder die Messer?
Mitglieder: arbeitslos2win, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Jovi2000, Majestic-12 [Bot]