Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 20:52

Ladewagen Bergmann Repex

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Ladewagen Bergmann Repex

Beitragvon lerl » Sa Jan 11, 2014 17:11

Servus, hat schon jemand den neuen Kombiwagen Bergmann Repex gesehen. Wurde ja auf der Agritechnika vorgestellt. Hatte leider keine Zeit zu kommen. Was machte er für einen Eindruck. Wär evtl. was für mich.

merci!
Zuletzt geändert von lerl am Do Mai 21, 2015 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
lerl

Re: Bergmann Repex?

Beitragvon lerl » So Feb 23, 2014 7:20

immer noch keiner??
lerl

Beitragvon ferguson-power » So Feb 23, 2014 8:36

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja

Jau ich habe ihn gesehen . Sieht doch ganz gut aus .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon valtra8950Hi » So Feb 23, 2014 19:50

Hallo,
sieht doch sehr durchdacht und stabil aus, wenn du Mais fahren willst, würd ich dir auf jeden Fall zum Kombiwagen raten, es macht schon nen reisen Unterschied. Wenn du was mehr Geld ausgeben kannt, würde is dir noch den Lely PR empfehlen. http://www.lely.com/de/futterernte/laden/tigo-pr.
lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon lerl » Mi Feb 26, 2014 19:00

Bei uns gibt es im weiten Umkreis keinen Händler für Lelyladewagen. In Frage kommen Bergmann, Krone oder auch Pöttinger. Die Obergrenze liegt bei ca 30 m³ da ein 4 Zyl. mit 145 PS ziehen muss.
lerl

Beitragvon lerl » Mi Dez 03, 2014 22:51

Hat den Ladewagen hier mittlerweile schon jemand getestet?
lerl

Beitragvon lerl » Do Mai 21, 2015 11:17

So, jetzt hab ich den Repex 30 K selber getestet. Vom Gesamteindruck gefällt mir der Ladewagen recht gut. Mit unserem 4 Zyl. 145 PS bin ich bei vollerem Wagen nicht über 8 km/h gekommen. Das Ladevolumen von 30 m³ reicht für diese PS - Klasse völlig aus. Er hat 41 Messer mit einer theor. Schnittlänge von 35 mm.
Die Messer waren nicht frisch geschliffen und die Schwaden im ersten Schnitt bei 13 m sehr üppig. Beim 3. Schnitt könnte ich noch einen Lely PR 50 testen, wäre interessant, wie leicht sich dieser fährt. Wie schnell fahrt ihr denn mit euren Schleppern? Bei großen Schwaden finde ich nämlich die Fahrgenauigkeit jenseits von 8-10 km/h grenzwertig. Wann schleift ihr wieder die Messer?
lerl

Beitragvon Fendt&Johny » Sa Mai 23, 2015 20:09

lerl hat geschrieben:So, jetzt hab ich den Repex 30 K selber getestet. Vom Gesamteindruck gefällt mir der Ladewagen recht gut. Mit unserem 4 Zyl. 145 PS bin ich bei vollerem Wagen nicht über 8 km/h gekommen. Das Ladevolumen von 30 m³ reicht für diese PS - Klasse völlig aus. Er hat 41 Messer mit einer theor. Schnittlänge von 35 mm.
Die Messer waren nicht frisch geschliffen und die Schwaden im ersten Schnitt bei 13 m sehr üppig. Beim 3. Schnitt könnte ich noch einen Lely PR 50 testen, wäre interessant, wie leicht sich dieser fährt. Wie schnell fahrt ihr denn mit euren Schleppern? Bei großen Schwaden finde ich nämlich die Fahrgenauigkeit jenseits von 8-10 km/h grenzwertig. Wann schleift ihr wieder die Messer?

Welcher Ladewagen hat dir im Endeffekt besser gefallen. Welcher Ladewagen ist wo besser? (Schnittqualität, Messersicherung, Stabilität, Aufnahme Pick UP, Fahrwerk, Entladen,...)
Wo liegt die Preisdifferenz der beiden Kombis?
Wie bist du mit der klappbaren Stirnwand des Lely klar gekommen?
Fendt&Johny

Re: Ladewagen Bergmann Repex

Beitragvon lerl » Do Mai 28, 2015 6:43

kann den Tigo PR erst im 3. Schnitt testen. Einen 2013er Repex könnte ich für ca. 60.000 euronen haben. Der war vom Gesamteindruck sehr stabil mit Stahlboden, zwei Kratzbodenmotoren aber keine Lenkachse. War aber bei einer 710/40 22.5 er Bereifung in der Wiese auch kein Problem.

Weitere Erfahrungen mit Silierwagen? evtl. auch mit Krone MX 320 oder Lely PR 50?
lerl

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum