so also gestern mim Rahmen angefangen und schon fast das tandem fahrwerk fertig. hab mich jetzt doch dazu entschlossen den hänger 150cm lang zu machen und 70 in der breite. Mein Rahmen besteht aus Winkeleisen. Ich werde jetzt doch ne pick up bauen, welche ich über eine Riemenscheibe antreibe die sich dann wenn ich die pick up ablasse automatisch spannt und ie pick up einschaltet.
wie wäre es, wenn man den abtransport des schnittguts mit einem förderband macht? Bei einem Seitenauswurf könnte man dort ein Band installieren, das über die Achse des Ladewagens angerteiben wird. Dann wird das Schnittgut auf das Band geworfen und direkt in den Wagen befördert.
Wäre sicher kein so großer Konstruktionsaufwand wie z.b. der Aufnehmer des Ladewagens und bei einem Seitenauswurf hat man auch nicht das Problem, dass der Ladewagen versetzt laufen müsste....
So ok also mein freund hat das fahrwerk falsch angescheißt... jetzt kann ich kein kratzboden mehr bauen, da ich keine lust habe alles neu zu machen ---> Fahrwerk. Kein kratzboden...keine pick up aber wir haben schon an unseren rasenmähern rohre ran gebastelt, die direkt an den seiten bzw. an den heckauswurf sitzen. Durch die 100er rohre wird das Graß einen Anhänger geblasen.
@ Steelworker: Sau geil was du alles baust. Würd ich ja auch gerne nur ich kann weder mit Zapfwelle noch mit hydraulik arbeiten, da ich kein dem entsprechendes Fahrzeug habe aber egal. RESPEKT vor dem Mann
@Calis: Hey calis also das mit Förderband macht im endeffekt mehr Aufwand als ein Rohr, dass das Graß auf den Wagen bläst.
ich sehe nur das problem, dass das rohr leicht verstopfen kann. Hoffe es gibt bilder und einen bericht wie es mit dem rohr funktioniert wenn du fertig bist?!?
Hei leute, Ich habe bereits einen Ladewagen gebaut. Ich habe ca. 3 Tage dafür gebraucht. Die Pickup habe ich anfangs noch über den Akku-Schrauber betrieben. Jetzt baue ich ihne aber gerade um damit er mit einem Scheibenwischermotor läuft. Die Pickup ist bei mir ein KG-Rohr in das ich Spax gedreht habe und die Köpfe abgeflext habe (Da sonst das Futter hängen bleibt).