Hallo,
bei uns grenzt ein Feld an auf dem Mais angepflanzt wird.
Die Pflanzen sind jetzt ca. 10 cm hoch.
Heute wurde das Feld gespritzt.
Was wird i.a. da gespritzt ?
Ist das Dünger ? oder Pflanzenschutz ? oder was anderes ?
Thx
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:47

IHC_833 hat geschrieben:In dem Stadium bestimmt mit einer Brennessel-Kuhhorn-Emulsion die bei Vollmond von einer nackten Jungfrau ( alter egal ) angesetzt wurde und die dann drin gebadet hat.
Sonst wirkt es nicht. Ist in den Brennessel-Emulsions-Kreisen allerdings leichter zu finden als in der Restbevölkerung.steel. hat geschrieben:Da es hier staubtrocken ist, kann ich mir vorstellen, dass er wohl Wasser gespritzt hat, um die Erosion durch Wind etwas zu reduzieren.

IHC_833 hat geschrieben:In dem Stadium bestimmt mit einer Brennessel-Kuhhorn-Emulsion die bei Vollmond von einer nackten Jungfrau ( alter egal ) angesetzt wurde und die dann drin gebadet hat.

IHC_833 hat geschrieben:Seegucker hat geschrieben:Da die Frage in angemessener Wortwahl gestellt wurde , halte ich es nicht für angebracht, solch sinnlose Antworten zu geben .
Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine Herbizidspritzung gegen Unkräuter und Ungräser ausgebracht worden sein .
Das ist eine verleumdnerische Behauptung, die Du weder belegen noch nachvollziehbar begründen kannst.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
So wie die Frage rüber kommt hat es den Anschein als wenn der Fragensteller nichts mit Landwirtschaft
zu tun hat.
Selbst wen man ehrlich ,fachgerecht und sinnvoll antwordet, wird es einer der es drauf anlegt
so zurecht drehen das es wieder einmal ein FALSCHES Licht auf die Landwirtschaft wirft.

Nils Korn hat geschrieben:Selbst wen man ehrlich ,fachgerecht und sinnvoll antwordet, wird es einer der es drauf anlegt
so zurecht drehen das es wieder einmal ein FALSCHES Licht auf die Landwirtschaft wirft.
Das war nie meine Absicht !

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
IHC_833 hat geschrieben:forenkobold hat geschrieben: DIR hat ne sachliche Antwort gebührt für dein ehrliches Interesse.. aber verzeih die albernen trotzdem.
Die waren nicht albern, da muss man schon ganz schön überlegen, was bösartiges geht schneller formulieren !

Mitglieder: Bing [Bot], F.H., FendtISBR, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Otto Bolle