Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 19, 2025 6:02

Landjugend

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Marvin123 » Do Mär 19, 2009 18:18

Wie kommt man da eigentlich reiN?
Marvin123

Beitragvon wase » Do Mär 19, 2009 20:15

da geht man zum Vorstand, oder sonst einen Mitglied, sagt dass man dazugehen will.
Dann zahlt man bei uns noch 2 Kistln Genossenschafts-Bier :D
und dann ist man dabei

mfg

wase
Wer Rechtsreibfeler findet darf si behalten.
Ich schreib sie weil ich meine eigene Rechtsreibung durchbringen will.
wase

Beitragvon Marcey95 » So Jun 21, 2009 18:21

bei uns gibts nur burschenschaften
Marcey95

Beitragvon GeKa » Di Jun 23, 2009 8:14

wir haben eine große scheine gekauft und daraus ne riesen Party-hütte gebaut :-) wir planen auch feste: Scheunenfest, sesamstraßen-power-party, Schaum-Party, Inventur-saufen und wenn wir so mal lust haben...
und im sommer natürlich öfters mal grillen,,, oda einfach so treffen und bier trinken / feierabendbier :-)
und dann natürlich zusammen was unternehmen: Kanu-fahren, lazzer-quest (wie paint-ball) zu freizeitparks gehen. kart-fahren ect...
MfG
GeKa

Bauer ist, was du d'raus machst!
GeKa

Re: Landjugend

Beitragvon Claas_H. » Sa Aug 29, 2009 17:21

Moin ... also wir aus der Landjugend Isenbüttel oganisieren z.B. das Erntedankfest und machen jedes Jahr eine große Südkreisfete mit ca. 2500 leuten ... Wir fahren mit dem Fahrrad ins Brauhaus ,binden unsere Erntekrone und unternehmen viele sachen zusammen und fahren geschlossen zu anderen Festen der Lj im Umkreis, nehmen am DLT und LaMuFe teil und unternehmen eine Landjugendfaht quer durch Deutschland für ein paar Tage,und besichtigen dabei z.B. Fendtwerk oder John Deere Werk ... also es wir garantiert nicht langweilig
Claas_H.

Beitragvon MxY.rlp » Mo Aug 31, 2009 13:13

Jedes Jahr Generalversammlung --> Vorstand wählen!

An Veranstaltungen mit Stand teilnehmen --> Essen oder Getränke
Scheunenfest veranstalten
Fußball spielen, Grillen, Kart, Kicker, Klettern, Protestaktionen usw.
MxY.rlp

Beitragvon JD6920s » So Okt 04, 2009 17:34

http://www.kljb-veen.de :)
Bild
JD6920s

• Website

Beitragvon asgard » Do Okt 08, 2009 22:18

Moin,

also, ich war bis vor einigen Jahren auch in der KLJB Lünne. Um Beizutreten einfach beim Vorstand melden. Dazu am besten bei Kumpels fragen, wann wohl die nächste Vorstandssitzung der Landjugend stattfindet und hingehen. Mindestalter in Lünne war/ist 16. Einmal im Jahr ist Mitgliedsbeitrag fällig. Damals 25 DM, nun ca 15-20 Euro/ Jahr. Nicht wirklich teuer. Dafür gab es dann Mitgliedsausweis, mit dem man günstiger auf Landjugendfeste oder Veranstaltungen kam. Einmal im Jahr wurde ein Landjugendfest veranstaltet. Eine reine Sauffete. Und da wars immer feucht-fröhlich.
Dann wird auch das Erntedankfest von der Landjugend in Lünne veranstaltet. Auch hat die Landjugend jedes Jahr einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Lünne. Pusztapfanne wurde verkauft. :-). Jedes Jahr einmal Generalversammlung, Saufen und Schnitzel futtern ;-).
Kurz vor Ostern trommelt sich die Landjungend zusammen und holt bei den Leuten Gestrüpp und Äste ab, die aufs Osterfeuer kommen. Und im Winter wird einmal geboßelt.
Und wenn irgendwo in der Ecke Wallfahrt ist, geht auch eine kleine Abordnung von 2-3 Leuten mit der Fahne hin, Segen abholen. Schliesslich ist die Kirche auch irgendwo mit Träger des Ganzen.
TreckerTreck kann man machen, ist aber kein Muss. Ich sag mal so, wenn man eh nur 5 Bauern am Ort hat, lohnt es sich nicht, sowas zu veranstalten. Anfangen muss man schliesslich auch klein. Man sollte die Veranstaltungen so machen, dass auch die Mädels was davon haben und auch Mitglieder, die nicht vom Hof kommen. Sonst bleiben die irgendwann weg.
Was man auch machen kann, wären Veranstaltungen wie Gummistiefelweitwurf. Klingt langweilig, aber mach das mal nach 5 Bier ;-).
Kurzum, trinkfest sollte man da schon irgendwo sein.
Beendet wird die Mitgliedschaft, wie bei mir damals durch Kündigung von mir, da ich nach München gezogen war, oder automatisch durch Heirat. Es gibt in der KLJB auch Mitglieder die über 40 sind (Ewige Junggesellen halt)

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon CSW-LNF » Mo Okt 12, 2009 21:30

Wenn Du bei uns mit der Jugend was zu tun haben willst, dann gehst einfach zum Raahner - Club dazu und scho biste dabei.
War am WE wieder des Raahner - Fest. Mehr unter www.raahner.de

P.S Wundert Euch über gar nix.... :prost:
P.P.S. Ich war und bin nicht dabei..... :klug:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon new_holland_driver » Mi Feb 03, 2010 19:45

Tach zusammen,
Also wir haben auch eine Landjugend. Hab ich gegründet ist aber kein EV. Also Gründer und somit erster Vorstand bin ich dann haben wir noch nen 2 Vorstand und dann noch nen Kassier. Wir waren gleich 10 Leute. Des war im Herbst und mein Opa der sehr Freizügig war schlug mir dann vor, wir könnten doch ein Art "Vereinsheim" also eine Hütte Bauen. Dann wurde es Winter und es sind auch schon 17-18 Jährige dazugegangen. Dann wurde es sehr Lustig. Wir durften uns selber dass HOlz für die Hütte Fällen und dann waren alle dabei da waren wir dann schon so 15 und da dann alle im Wald rumlaufen war lustig. UNd im Frühling durften wir dann die Hütte auf unserem Grund nähe unseres Hofes bauen und wir legten einen Strom in die Hütte. Und wir haben dann halt immer viele Grillfeiern usw. gemacht. Und bei der Sonnwendfeuer durften wir auftretten weil entweder ist man im Trachtenverein also Schuhplattteln oder in der Musikkapelle und da wurde dannach dann gesammelt und wir bekammen gut 100 Euro für unsren Auftritt. Und noch was zu den Getränken wenn wir so zusammensitzen oder Partymachen ein Getränk 1€ und wenn mal wieder was zum Machn ist an der Hütte oder wir veranstallten ne Hüttenparty also es kommen viele andere Leute und wir machn blos "Gastwirte" dann halt für ein Getränk 0,50€. Lief soweit immer alles ganz gut bis mitte September aufeinmal die Polizei bei einer Party aufkreutzte. Die Party war dann vorbei. Dann gab es eine Woche später für meine Opa Post vom Ordnungsamt. Die Hütte muss innerhalb von 3 Wochen abgerissen werden. Das machten wir nicht. Dann war es mitte Oktober und dass Ordnungsamt stand wieder mal vor der Hütte mit Bürgermeister. Wir wurden nochmals aufgefordert die Hütte bis 2 November abzureissen. Dann haben wir sie wieder nicht abgerissen. Da waren gerade Herbstferien bei uns in Bayern. Am 2 November pünktlich um 10 bog dass Ornungsamt mit Polizei um die Ecke. Dann gab es Ärger. Schon am 3 November um 9.00 Uhr kam ein Radlader, ein Lastwagen, dass Ordnungsamt, die Polzei und der Bürgermeister. Dank allen unserer Mitglieder, wir waren schon 31 und alle waren gekommen und unserem gutem Verhandlungsgeschick konnten wir den Bürgermeister davon Überzeugen, dass die Hütte stehen bleiben darf. Dass war nochmal gutgegangen. Aber bereits paar Tage später kam eine Rechnung in höhe von 150€ vom Tiefbauunternehmen die mit dem Radlader und dem LKW kamen. Dann war die Kasse leer. Zurzeit haben wir ja Winterpause aber im Frühling geht der Spaß wieder von vorne los. Aber hoffentlich ohne Ordnungsamt

Gruß new_holland_driver
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 17, 2023 19:32

Also die schönen (feuchtfröhlichen) Scheunenfeten, die die örtliche Landjugend immer veranstaltet hat und die ich in den Sturm- und Drangjahren genossen habe, werden in Niedersachsen jetzt Geschichte sein.

CelleHeute: ""Kulturverbot" in Scheunen: Party, Erntedank, Gottesdienst... Landjugend mahnt"

https://www.celleheute.de/post/kulturverbot-in-scheunen-party-erntedank-gottesdienst-landjugend-mahnt

Heute jung zu sein ist langsam echt nicht mehr schön.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Mär 17, 2023 22:11

Die Bauanträge für Wohnhäuser sind um 1/3 eingebrochen, da muss wo anders Arbeit her.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Mär 20, 2023 19:08

Südheidjer hat geschrieben:Also die schönen (feuchtfröhlichen) Scheunenfeten, die die örtliche Landjugend immer veranstaltet hat und die ich in den Sturm- und Drangjahren genossen habe, werden in Niedersachsen jetzt Geschichte sein.

CelleHeute: ""Kulturverbot" in Scheunen: Party, Erntedank, Gottesdienst... Landjugend mahnt"

https://www.celleheute.de/post/kulturverbot-in-scheunen-party-erntedank-gottesdienst-landjugend-mahnt

Heute jung zu sein ist langsam echt nicht mehr schön.

Da macht man aus der geplanten Fete eine Clubveranstaltung und die Sache ist geritzt.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 20, 2023 20:00

Das geht vielleicht eine gewisse Zeit gut und dann wird auch dort ein Riegel vorgeschoben.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 28, 2023 20:11

Nach massiver Kritik unter anderem der Landjugend, soll es eine Novelle der Niedersächsischen Bauordnung geben, so daß Scheunenfeten wieder leichter realisiert werden können.

CelleHeute: "Nach Kritik - Niedersachsen will "Scheunenfeten-Erlass" vereinfachen"

https://www.celleheute.de/post/nach-kritik-niedersachsen-will-scheunenfeten-erlass-vereinfachen

Ist doch mal positiv.
Südheidjer

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch