Bei uns zB gibt es sehr wenig Einwohner, und dementsprechend auch kaum öffentliche Verkehrsmittel, das "ist eben so", weiß man, merkt man selber gar nicht mehr, man hat ja Auto. Aber wir haben immerhin ein (1) Taxi , einen alten 123-T, einen -8er hat er auch noch. Da ist man auch dran gewöhnt, fällt gar nicht mehr auf, und man weiß eigentlich auch, daß man rechtzeitig anrufen muß und vorbestellen, wenn man den mal braucht, sonst ist er vllt gerade anderswo unterwegs. Man braucht auch bloß das Taxi zu sehen, und weiß natürlich, wer es fährt.
Gestern geh ich so mit einer Freundin und den Hunden auf dem Deich lang, und da kommt ein "normales" Taxi aus dem Dorf gefahren, also irgendeine E-Klasse oder sowas, halt ein ganz normales Taxi, wie es sie vermutlich anderenorts zu hunderten gibt. Wir beide zugleich stehengeblieben und völlig verwundert geguckt: Wo kommt DER DENN HER?! Von hier kann er ja nicht sein!
Und dann mußten wir beide lachen - so ist das eben hier, da ist ein "ganz normales Taxi" schon in der Lage, einen in Erstaunen zu versetzen
Gibt es bei euch auch so "Eigenheiten", die euer "Landleben" (positiv oder negativ) zu etwas ganz Besonderem machen?



