Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

Landlegend, Chinatraktoren aus England

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Landlegend, Chinatraktoren aus England

Beitragvon hiflyer » Di Apr 19, 2011 7:47

Hallo zusammen,
Ich wollt hier mal kurz ein paar Meinungen einholen. Da wir ein relativ großes Grundstück haben und demnächst auch noch ein Pferd für meine Freundin folgen wird wuchs vor eingen Monaten die Idee einen Schmalspurtraktor mit Frontlader zu kaufen. Mein Vater wird auch nicht jünger und ist das ewige Erde und Mulch rumkarren auch satt. Also habe ich mich mal durchs Internet geklickt und mich (auch hier) gründlich informiert. Nach langem Überlegen waren wir uns einig dass es ein trotz aller bekannten Risiken ein Chinatraktor werden soll. Andworten wie: Leg ein Paar Euro drauf und kauf dir nen ordentlichen gebrauchten sind also überflüssig ;-) Bei geschäzten 40 - 60 Betriebsstunden im Jahr scheint mir das Rsisko vertretbar zu sein. In Deutschland und Österreich habe ich auch zahlreiche Händler für die verschiedenen Marken gefunden, doch dann kam mein Vater nach einen Londonausflug mit eienem Kaufvertrag für eienen nagelneuen Audi nach Hause den er dort 25% billiger gekauft hat als hier (Aktueller Kurs steht sehr günstig für einkäufe in England). Da hab ich mir gedacht warum mich nicht auch dort nach Traktoren umsehen zumal dort ja das Problem der Rechtslenkung entfällt ;-) da könnte es sogar ein gebrauchter sein. Dann bin ich auf die Landlegend Traktoren gestoßen. Nun meine eigentliche Frage, was haltet ihr davon? Sind das nicht die gleichen wie Europard, Ecopard, Jinma, Foton, Impodan ... und wie sie alle heißen, nur mit nem anderen Aufkleber drauf ? Mir ist aufgefallen dass die Landlegend 3 Zylinder Diesel verbauen, lieber wäre mir ein 4 Zylinder aber für den Preis bin ich bereit ein paar Abstriche zu machen.
hiflyer

Re: Landlegend, Chinatraktoren aus England

Beitragvon MF-133 » Di Apr 19, 2011 12:33

Wenn schon, dann www.tractorsuk.co.uk
Es handelt sich um Tafe Schlepper, in Lizenz gebaute Massey Ferguson , Modelle aus den 70ern. Millionenfach bewährt. MFG
MF-133

Beitragvon ne bergische Jung » Di Apr 19, 2011 12:45

Dass die ursprüngliche Technik millionenfach bewährt ist, sagt nur leider wenig über die Zuverlässigkeit der Lizenzbauten aus.
Siehe auch "Torpedo", die Lizenzbauten der Deutz 06er Serie, die es mal gegeben hat.
Es werden ja nicht unbedingt die gleichen Materialien und Fertigungstechniken benutzt.
ne bergische Jung

Beitragvon hiflyer » Di Apr 19, 2011 18:33

Hallo nochmal, ich hatte vergessen den Link zu dem betroffenen Traktor an zu geben. http://cgi.ebay.co.uk/NEW-LANDLEGEND-25 ... 3110wt_689
hiflyer

Beitragvon TomDeeh » Di Apr 19, 2011 19:08

Hi ,

worin liegt denn der Vorteil des Schleppers aus GB im Gegensatz zu diesem hier? (vorausgesetzt der Verkäufer in D legt den Überrollbügel kostenfrei mit bei )
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Apr 19, 2011 19:10

http://www.onjtractors.com/index.php?lang=de

gibts hier auch,extra für D.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon hiflyer » Di Apr 19, 2011 20:52

hey danke für die antworten, der Vorteil liegt im Preis, ich habe ein Angebot für den Foton mit den Extras die ich haben will. ( 4 in 1 Frontlader, Rasenreifen, Straßenzulassung... ) Das liegt bei 14000 Euro. Der Landlegend kommt da gerade mal auf 10000 mit besagten Extras.
hiflyer

Beitragvon MV135 » Di Apr 19, 2011 21:33

Hallo. Hat sich wer von Euch schon mal mit einem TAFE-Import beschäftigt? Bekommt man die als direkten MFnachbau hier zugelassen? Hat wer Preise? Scheint ja bald günstiger zu sein sich einen Tafe 42 DI zu kaufen, als sich seinen MF135 zu überholen. Zusätzlich bekommt man auch eine Kabine und beim 45DI wohl auch einen Allrad. Ich glaube ich bin verliebt :mrgreen:
MF 6140
MF 135
Binderberger H12Z, Posch WZ 700
Stihl 500iW - 50/63cm
Stihl 361 - 40cm
Stihl 028EQ - 37cm
MV135

Beitragvon Buschhacker » Di Apr 19, 2011 22:04

Landlegend Traktoren sind Dong Feng Traktoren und und ich denke mal, dass man über die Qualität der DF Schlepper mittlerweile nicht mehr viel sagen muss.
Allerdings gibt es günstigere Angebote für einen DF in Europa als das aus England, schau mal bei Impodan.
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Blonder Hans » Di Apr 19, 2011 22:36

你好 !!

不许碰! 不許碰!

转达问候

金黄色的 汉斯
Für einen richtigen DEUTZ ist Wasser Luft!!!!
Blonder Hans

Beitragvon krautersepp » Mi Apr 20, 2011 7:20

Was mir nur so am Rande auffällt, da in den Beschreibungen von Straßenzulassung die Rede ist:
Die gezeigten Traktoren gehen schneller als 25km/h, haben aber keine Kotflügel an den Vorderrädern.
Das ist nur eine Kleinigkeit, aber deswegen wäre ich letzte Woche mit meinem Hürlimann fast am TÜV gescheitert (zu Recht - Gesetz ist Gesetz, ich habe den ohne Kotflügel gekauft und hätte nicht drangedacht, dass diese notwendig sind).
Ich kann mir also gut vorstellen, dass da bei den China-Maschinen noch mehr versteckte Kleinigkeiten lauern, die man sich anschauen muss.

Gruß
da sepp
krautersepp

Beitragvon multicar25 » Mi Apr 20, 2011 9:37

Kotflügel an den Vorderräder? Ich habe einen Fendt Farmer 2D und der läuft 32 Kmh und der hatte bei mir noch nie solche Dinger. Den TÜV hat es auch noch nie Interessiert.
Aber nun zurück zum Thema:
Was kostet denn der Transport und Zoll und Deutsche Zulassung? Ist alles verbaut was für unsere Straßenzulassung notwendig ist. Anhängerkupplung mit Prüfzeichen, Warnblinker........
Also das alles würde ich erst mal genaustens prüfen und dann evetuell doch nach einem Händler hier in D schauen......
multicar25

• Website

Beitragvon hiflyer » Mi Apr 20, 2011 10:14

Soweit ich weiss entfällt der Zoll da England (obwohl die nicht den Euro haben) ja Mitglied der EU ist. Hab schon öfter Zeug von da mit gebracht und hatte noch nie Probleme beim Zoll. Der Transport würde mich auch nix Kosten da ein Freund öfters aus England rüber fährt. Der Traktor soll in Luxemburg zugelassen werden und man hat mir gesagt dass die nur ein "Certificat de conformité" brauchen um das Teil an zu melden, was eigentlich nichts anderes ist wie das CE. Was mir bei dem Landlegend gut gefallen hat war dass man da direkt auf deren Internet Seite auch Esatzteile bestellen kann. Wenn es sich natürlich um DF Traktoren handelt kriegt man die Teile ja auch in Deutschland. Vielleicht werde ich mich doch noch etwas nach einem gebrauchten umsehen. Ich habe volgende Vorgaben:
-Schmalspurtraktor mit Frontlader (4 in 1) und Rasenbereifung
-Mindestens 25 km/h
-Strassenzulassung
-Budget 10 -11 Tausend Euro
Ist sowas überhaupt auffindbar ? ;-)
Bei den Impodan Traktoren hab ich ein bissgen das Problem mit den Händlern in D. Ich hab da noch nicht wirklich was gefunden.
hiflyer

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Apr 20, 2011 10:21

ein "Certificat de conformité"

Du meinst ein COC Dokument, damit musst du zu TÜV der dir den Fahrzeugbrief erstellt (kostet auch nochmal was) ein Händler in D macht dir das normal(Einfach vorab anfragen)..und manchmal zickt da der TÜV (ohne Grund) auch rum.

Bei den Impodan Traktoren hab ich ein bissgen das Problem mit den Händlern in D. Ich hab da noch nicht wirklich was gefunden.

Und für Landlegend schon? :shock: (Sind beides Dong Feng Traktoren, sowie die ONJ auch)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon nasenwurzelsepp » Mi Apr 20, 2011 15:57

Blonder Hans hat geschrieben:你好 !!

不许碰! 不許碰!

转达问候

金黄色的 汉斯

Hallo!

Finger weg! Finger weg!

Gutgemeinte Grüße

Blonder Hans

Scherzkeks :lol:
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum