Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:22

Landlive

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Landlive

Beitragvon Isarland » Mi Aug 28, 2019 9:18

Ab sofort ist das Forum Land Live Geschichte. Es war zu erwarten, da die Community seit Jahren mehr als schleppend lief.
Zudem waren die User, die durch Fachwissen, Seriosität mit soliden Beiträgen auffielen, an den Fingern von zwei Händen ab zu zählen. Einige Ex-Land liver habe ich hier schon kennen gelernt.
In letzter Zeit haben vermehrt Trolle aufgeschlagen, die man schalten, walten und beleidigen ließ, während man alteingesessene User wegen dem geringsten Furz verwarnte, oder zumindest deren Beiträge löschte.
Mich hat man vor drei Jahren vertrieben, nachdem ich einem Mod. eine Falschaussage öffentlich korrigierte.(hätte ich per PN machen sollen) Ich bekam sofort eine Verwarnung mit dem Hinweis, beim nächsten Vorfall gesperrt zu werden.
Vieles haben die Admins und Mod´s versaut.
Nun, ein Forum mit 50 Tsd. Mitgliedern, ca. 25 aktiven, davon max. 10 ernst zu nehmenden Usern kann man in der "Pfeife rauchen".
Es war einmal ein großartiges Forum, und wurde heute um 9 Uhr 58 von seinem Leiden erlöst.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Re: Landlive

Beitragvon marius » Mi Aug 28, 2019 9:30

Naja, also Fachwissen in einigen Bereichen ist hier aber auch mehr als dünn gesät.
Ich muss mich immer wieder wundern wie eingie Landmänner hier in einem Fachforum ihre Betriebsgewinne schönrechnen während sie hintenrum ihre Substanz verbrennen und Faktoren wie z.b. die Inflation ausblenden.
Mit einer Vollkostenrechnung ( Pachtansatz, EK, Lohnansatz, usw ) den Betriebsgewinn zerlegen und die Gewinne dann mal inflationsbereinigt justieren ist für viele ein Fremdwort.
Dasselbe übrigens bei PV. :mrgreen:
Isarland hat geschrieben:In letzter Zeit haben vermehrt Trolle aufgeschlagen,

Das sagt der Richtige. :mrgreen:
marius

Beitragvon Cordula Schröder » Do Aug 29, 2019 11:32

Dank BsF fühlt sich heutzutage doch jeder Dödel gleich als Landwirt. Zwei Tiere und ne Schrabbelwiese, zack Landwirt. :lol: Der Glaube versetzt Berge. Dass das mit der Realität nix zu tun hat, na ja, woher sollen die das wissen in ihrem Mikrokosmos. n8
Cordula Schröder

Beitragvon T5060 » Do Aug 29, 2019 12:19

marius hat geschrieben:Naja, also Fachwissen in einigen Bereichen ist hier aber auch mehr als dünn gesät.

Das sagt der Richtige. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Aug 29, 2019 14:18

Ruhe in Frieden, Landlive!
DWEWT

Beitragvon MikeW » Sa Aug 31, 2019 12:28

bis vor ca. 10 Jahren war Landlive noch informativ, dann ging es doch nur noch bergab. Leider meißt nur noch "Kindergartenprotzerei" ohne fachlichen Inhalt.

Hoffentlich bleibt uns diese Entwicklung zu nur noch Oberflächlichkeiten in den Kommentaren hier erspart. Ich schreib das ganz bewußt, denn auch dieses Forum hat in den letzten Jahren wegen, mMn mangelndem Respekt dem Anderen gegenüber, so einige engagierte Nutzer verloren.

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Hosenträger » Sa Aug 31, 2019 17:22

Ich finde es schade dass LL geschlossen hat. :(
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Sa Aug 31, 2019 17:34

Hosenträger hat geschrieben:Ich finde es schade dass LL geschlossen hat. :(

Vor allem war es sehr übersichtlich, und man konnte zwischen 6 Forenthemen schnell hin und herhüpfen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon CarpeDiem » Sa Aug 31, 2019 18:14

Isarland hat geschrieben:und man konnte zwischen 6 Forenthemen schnell hin und herhüpfen.

aber nur solange du nicht die leiseste Kritik an einem Moderator respektive Moderatorenteam geäusserst hast, dann war es ganz schnell um dich geschehen. Die traten immer im Kollektiv auf. Da muss ich den LT loben, hier weiss man mit wem man es zu tun hat. Ich werde Landlive nicht vermissen!
CarpeDiem

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 31, 2019 18:29

Ich fand das Jägerforum dort sehr interessant.
Aber als die Mods dann zugesehen haben wie es von Jagdhassern und grünen Trollen übernommen wird...
Schade, da waren einige die echt gescheite Ansichten und Verstand hatten,
Ferengi

Beitragvon Westi » Sa Aug 31, 2019 18:33

Ferengi hat geschrieben:Schade, da waren einige die echt gescheite Ansichten und Verstand hatten,

Ist das hier nicht so?
Denn dann müsste man dem LL ja nicht nachweinen...
Westi

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 31, 2019 18:42

Nein, ist es nicht.
Leute wie Kormoran schreiben hier ja auch nur noch wenig.
Ferengi

Beitragvon Isarland » Sa Aug 31, 2019 18:58

Ferengi hat geschrieben:Ich fand das Jägerforum dort sehr interessant.
Aber als die Mods dann zugesehen haben wie es von Jagdhassern und grünen Trollen übernommen wird...
Schade, da waren einige die echt gescheite Ansichten und Verstand hatten,

Der beste bei den Jägern war der "Esau", bei den Landwirten "Seebauer" und "Kartoffelblüte"......die Weiber in ihren zwei Foren waren am liebsten unter sich, bei den Imkern wurde nur gestritten und gegen die Landwirte gehetzt(die sind an allem schuld). Und das Reiterforum hätte auf Grund der paar Beiträge schon vor 10 Jahren geschlossen gehört.
Das größte Problem aber waren die Mod`s. Die haben nach gutdünken, gelöscht und gesperrt, und wenn sie einen User nichtmochten, hatte der nix zu lachen.....habs halt die letzten drei Jahre als aussenstehender Mitleser mitbekommen.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 31, 2019 19:10

Ich hab deswegen mein Abo der Land & Forst gekündigt. :wink:
Ferengi

Beitragvon HL1937 » Sa Aug 31, 2019 19:59

Die Moderatoren bestanden dort auch nur noch aus Gutmenschen und haben jeden, der gegen ihren Merkelwillen war, gesperrt.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines