Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:22

Landtreff/en Nord 29.10.13 ??

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
501 Beiträge • Seite 7 von 34 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2007 19:15

Brombeerfoerster hat geschrieben:Na ja, für 'ne Miss Wahl hätt's eh nicht gelangt :lol:

Ham wir uns vielleicht in den Terminen vertan?
Oder im Forum? 8)
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » So Okt 14, 2007 20:28

aua aua aua - ich bin jetzt auch wieder zu Hause. 3x Stau vor Hamburg, in Hamburg und im Tunnel - das hatten wir aber nicht verdient, mein Beifahrer und ich.....

Aber sonst wars SUPER - ehrlich und ungelogen, Wetter gut, gut verstanden haben wir uns auch von Anfang an (fand ich), bloß einen Aufpasser hätten wir gebraucht, das ist wohl wahr. So haben wir unser ganzes Geld auf den Kopf gehauen und ein Schaf gekauft. Nicht mal ersteigert, sondern extra noch sonstwohin gefahren, um einem netten Bauern (die laufen da ja rum, unglaublich, MENGEN netter Bauern! Richtiggehend schade, daß bloß wir da waren, so als überzeugte Singles, und nicht die ganzen Anzeigen-Sternchen hier aus dem Forum. Mädels, ihr macht was falsch...) jedenfalls, dem einen haben wir nicht widerstehen können. Also dem Schaf.

Jedenfalls.
...
äh
hier müßte jetzt das Bild von dem netten Bauern und mir hin, damit jeder sehen kann, das wir ein schönes Schaf eingeladen haben. Sollte ein Zackelschaf sein. Das hatte ich mir jedenfalls so vorgenommen (nein, vorgenommen hatte ich mir, GAR kein Tier zu kaufen, aber es hat ja niemand auf uns...und so weiter. Also Schaf, wenn dann Schaf, da hab ich schon welchen von. Und das ist ja auch gut gegen Inzucht.)

<- Kaffee. Bis EBEN bin ich gefahren, Brigit! Und das Schaf ist noch im Auto, da bleibt es auch heute nacht....is zappenduster hier, wenns jetzt aussteigt, find ich es nie wieder!

Hach
Schön wars, richtig doll schön :-) ungelogen und ohne Scheiß, hat gut getan :-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2007 21:28

:lol: Mir auch!
Das war ein superschöner Tag! Viel erlebt, kurzweilig, interessant, viel zu gucken zu erleben, viel zu lernen
(Huhu maxi.... :wink: , da hättste mehr gelernt als auf 2 Jahren Demeter.... :wink: zumal das ja nicht so richtig zu wirken scheint... :wink:)

Aber wo war´n se denn nun die Mädels, die die Bauern suchen? War doch Markt! :roll: Aber da lassen sie die Kerle einfach davon laufen.... :roll:

Brigitta, ich denk wir seh´n uns wieder... :lol:

Anekdote: Hatte kürzlich eine 9-jährige auf dem Hof und zum Abschied sagte sie, als sie mir die Hand gab, im felsenfestem Ton: :"Wir sehen uns wieder!" und dann, als sie es merkte: "ich darf doch wiederkommen, oooooder? "

Yepp! Ich denke wir verstehen uns, Brigitta! :D

Nun hoff ich sehr, dass das Tierchen sich einlebt .....
:mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Brombeerfoerster » So Okt 14, 2007 21:32

HERZallerliebst :oops:
Brombeerfoerster

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2007 21:43

Brombi - hör du doch auf!
du Großstadtpflanze bist doch viel zu feig, zum einen, dich mal zu zeigen, zum anderen wirklich mal was fachlich sinnvolles beizutragen. Da kommt doch nur Geläster und geistiger Dünnpfiff... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » So Okt 14, 2007 21:47

So, auch noch Bilder fertig - hier sieht man, das Birgit die Bauern mit den langen Ohren am liebsten mochte:

Bild

und diesen Bullen wollte ich Gerd mitbringen - aber das ALG II ist einfach nicht reichlich genug
Bild

und da is das Schaf, das schöne Zackelschaf, was ich "unbedingt brauchte" - wenn überhaupt..
http://www.bb01.de/bilder/zackelschaf_neu_klein.jpg
:?
SHierling

• Website

Beitragvon Kaninchen » So Okt 14, 2007 22:04

Oh das Gewusel schließlich, fand ich noch genialer! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Mo Okt 15, 2007 9:18

Dieses Gewusel?
Bild

Das Schaf lebt sich übrigens ganz gut ein, war schon über den ganzen Hof, HundeKatzenEntenHühnerbegrüßen, Walnüsse suche etc. IDas ist auch so eins von der Sorte, die von allein in die Küche laufen *g* war schon richtig, diie paßt hier ganz gut her ... und ich brauch ja Magerfleischanteil ;-) *rausrede*
Bild

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon nordizicke » Mo Okt 15, 2007 10:09

also gekniffen hab ich nicht, um ds mal klarzustellen.
udn wenns da tiere zu ersteigern und kaufen gab, gut das ich doch nicht dabei war :oops:
ich mag nämlich diese lockengänse gerne :oops:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Okt 15, 2007 15:17

.... ich will ja nix sagen, aber das schaf hat ziemlich ähnlichkeit mit 'nem schwein ???
gerd gerdsen

Beitragvon SHierling » Mo Okt 15, 2007 15:35

.... ich will ja nix sagen, aber das schaf hat ziemlich ähnlichkeit mit 'nem schwein ???

Hm.

Findest Du ??? :shock:

Ich hab ja auch schon gedacht, für'n Zackelschaf hat es ziemlich kleine Hörner - aber das war so ein netter Bauer, der wird uns doch nicht behumst haben ??? Sind die Schleswig-Holsteiner solche Schlitzohren ???

Da siehst Du mal ... Du hättest eben doch auf uns achten sollen. (Und dann hättest Du jetzt auch einen gaaaaaaaanz tollen alten Schwarzbunten Bullen *g*)

Grüße
Brigitta
(PS: das ist Du x Pi, ne Jungsau, passiert mir selten, daß ich mich so "auf schlag" in ein Tier vergucke - und die mußte es dann sein. Was die für Schultern hat, und hübsche Schinken werden das mal! Und richtig schön stabiles Fundament. Und außerdem find ich sie bildhübsch :-) Ist auch superruhig und gelassen dabei, hat sich nicht mal auf der Autobahn groß aufgeregt und läßt sich nicht aus der Ruhe bringen - hatte ich bei Pi bißchen Bedenken, aber die haben sich anscheinend auch gebessert.
Die paßt als Ersatz für meine Hampshire-Kreuzung auch noch dazu, jetzt hab ich Fettschwein (Wollschwein), Alte Rasse (Bentheimer, Husumer) und "moderne" Herkunft im Angebot, kann jeder bei mir Ferkel kaufen oder Schweine leasen ;-) )
SHierling

• Website

Beitragvon Deichziege » Mo Okt 15, 2007 16:49

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :D

Das Schwein ist klasse- hätte mir auch gefallen....

Darf ich trotzdem mal ein Bild vom Zackelschaf sehen (oder sind die jetzt alle nackig, weil du die Felle schon verkauft hast?

Ich hatte um 8 Uhr morgens für einen kurzen Moment den Gedanken nach Warder zu fahren, aber laut Routenplaner sollte das doch ziemlich lange dauern und ich musste um 16 Uhr melken.... ausserdem hatte ich Angst, das Gerd dann da plötzlich auftaucht :shock:

Nach Warder will ich unbedingt mal,

Schön, das ihr so einen schönen Tag hattet!

Viele grüsse

die Ziege
Schau in die Augen einer Kuh und du weisst, wofür du arbeitest!
Deichziege

Beitragvon SHierling » Mo Okt 15, 2007 17:17

Kommst Du nächstes mal ;-)

Die Zackelschafe sehen so aus:
Bild

Als Lämmer sind sie noch ganz schwarz, das grau kommt erst später dazu. Gibts auch noch in blond, aber da hab ich grade kein schönes Foto.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Deichziege » Mo Okt 15, 2007 17:25

...ich hoffe, das ich das nächstes Mal schaffe.

Die Zackelschafe sind ja schön! :oops:

Aber auf dem Beifahrersitz möcht ich diese spitzen Hörner nicht haben!

Jetzt verstehe ich, warum du lieber ein Schweini gekauft hast 8)

Grussi

die Ziege
Schau in die Augen einer Kuh und du weisst, wofür du arbeitest!
Deichziege

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 15, 2007 18:05

gerd gerdsen hat geschrieben:.... ich will ja nix sagen, aber das schaf hat ziemlich ähnlichkeit mit 'nem schwein ???

aaaah, doch einer der aufpasst! :wink:

Ich hab aber auch noch schöne Bilder von den echten Zackelschafen :D
Bild

und Brigitta mit einem:
Bild
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
501 Beiträge • Seite 7 von 34 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch