Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Landtreff stellt bei der Anmeldung dumme Fragen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Landtreff stellt bei der Anmeldung dumme Fragen

Beitragvon marius » Di Mai 22, 2018 20:55

Zeit ist Geld und durch solchen unnötigen Quatsch geht wertvolle Zeit verloren würde ich meinen.
Sind wir im KIndergarten ?
marius

Beitragvon Pinzgauer56 » Di Mai 22, 2018 20:56

Danke Westi, genau so sehe auch ich das.
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Kormoran2 » Di Mai 22, 2018 21:07

Das ist ja auch o.k., wenn es ein EU-Gesetz ist. Aber was ich schlimm finde, ist, dass es eine Branche gibt, die gnadenlos daraus Profit zieht, wenn du in deinen Bedingungen einen Fehler einbaust. Das meine ich. Warst du schon mal in den Händen eines Inkassounternehmens? Dann kann man nur viel Spaß wünschen, die wird man so schnell nicht los.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 22, 2018 21:48

Westi hat geschrieben:
Und es hat nichts mit dem Land zu tun in dem wir gerne leben, sondern es ist ein EU Gesetz.

Wenn gegen die böse EU-Gesetzgebung gewettert wird (von wem auch immer), kommt meistens irgendwann die Antwort, dass die EU-Gesetze von den nationalen Regierungen gemacht werden.
Wird wohl in diesem Fall ähnlich sein.
Aber völlig unabhängig davon, WEM wir das zu verdanken haben, es ist da.
Ich beschäftige mich z.Zt. mit dem Widerrufsrecht. Und musste feststellen, dass ich die Wahl habe, mit einem Bein im Gefängnis zu stehen oder immer nahe an der Pleite entlang zu segeln.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Mai 22, 2018 22:14

Kormoran2 hat geschrieben:Warst du schon mal in den Händen eines Inkassounternehmens? Dann kann man nur viel Spaß wünschen, die wird man so schnell nicht los.

Inkassokosten sind nicht einklagbar.....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 23, 2018 0:37

Vielleicht kann ja der Admin oder der Mod mal ein kurzes Statement abgeben, was los ist mit den Anmeldungen hier. Denn das war, glaub ich, das Thema.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon CarpeDiem » Mi Mai 23, 2018 9:40

Kormoran2 hat geschrieben:Vielleicht kann ja der Admin oder der Mod mal ein kurzes Statement abgeben

Ich befürchte da wird nix kommen. Da sind die Erwartungen einfach zu gross, denn die Mods werden nicht zuständig sein!
CarpeDiem

Beitragvon Carsten » Mi Mai 23, 2018 10:59

Hallo,

das hat mit der neuen DSVO zu tun. Bisher wurde die IP gespeichert und somit auch der User der keine Cookies zugelassen erkannt. Das geht in Zukunft nicht mehr. Ihr müsst also einem Tod sterben. Es wird hier auch wirklich nur ein Session-Cookie gespeichert. Also ohne Persönliche Daten!

Die Änderungen die einige schon gesehen habe musste ich kurzzeitig zurück nehmen kommen aber noch vor dem 25 wieder rein.

Diese Doofen Fragen sollen einfach Automatische Anfragen verhindern. Weitere Vorschläge für Fragen sind willkommen! Ich kann mehrere richtige Antworten vorgeben. Werde also auch die Variante "sähen" mit rein nehmen.
Gruß
Carsten

Datenschutzverordnung

Beitragvon adefrankl » Mi Mai 23, 2018 11:42

Carsten hat geschrieben:Hallo,

das hat mit der neuen DSVO zu tun. Bisher wurde die IP gespeichert und somit auch der User der keine Cookies zugelassen erkannt. Das geht in Zukunft nicht mehr. Ihr müsst also einem Tod sterben. Es wird hier auch wirklich nur ein Session-Cookie gespeichert. Also ohne Persönliche Daten!

Die Änderungen die einige schon gesehen habe musste ich kurzzeitig zurück nehmen kommen aber noch vor dem 25 wieder rein.

Diese Doofen Fragen sollen einfach Automatische Anfragen verhindern. Weitere Vorschläge für Fragen sind willkommen! Ich kann mehrere richtige Antworten vorgeben. Werde also auch die Variante "sähen" mit rein nehmen.

Zunächst einmal vielen Dank für die Erläuterung! Nun wegen den ganzen Cookies etc. habe ich auch bzgl. Landtreff keine Bedenken. Aber man richtet hat seinen Browser etc. so ein, um den Datenkonzernen wenigstens das Datensammeln einigermaßen zu erschweren. Nebenbei, nachdem ich durchaus von verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen IP Adressen zugreife, würde ein Sesson-Cookie auch nur bedingt was ändern. Das Problem mit der Datenschutzverordnung sehe ich auch. Offiziell soll diese ja gegen die Datenkonzerne schützen. In der Praxis werden diese aber schon juristisch abgesicherte Wege finden um deren Einschränkungen kein zu halten. Es dürfte aber fast sicher sein, dass man dieses Gesetz dazu nutzen wird den Betreibern von keinen Plattformen das Leben massiv zu erschweren. auch wenn dort der Datenmissbrauch vernachlässigbar l sein dürfte im Vergleich zu Google, Facebook und Co. (und z.b. vor Facebook dürfte man längst ausspioniert worden sein auch wenn man nie bei Facebook oder Whats up sich angemeldet hat)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon katzabragg » Mi Mai 23, 2018 20:21

Wahrscheinlich wird das Forum komplett geschlossen. Hirnrissiger ist
das Einloggen jedenfalls nicht mehr zu steigern, brauchts schon gut 10
Versuche, gehts noch?
"Die maximale Zahl von Anmeldeversuchen ist überschritten" erscheint
beim ersten Versuch.
Fragen nach der Farbe des Grases, woraus sind Pommes hergestellt usw.
Relativ einfache Fragen, die ich, auch nur mit Volksschul- Abschluss, richtig,
habe ich gedacht, beantworten kann. Ätschi- Bätschi, nächster Versuch.
Komplette Verarsche.
Wieveile Ohren haben Pferde? Ausgewählt wird anscheinend mit dem
Zufallsgenerator, wer das Forum gnädigerweise betreten darf.
Schreibt man 2 bei den Pferdeohren, fliegt man aus dem System. ZWEI ist angenehm!!!
Spassfaktor gering, momentan ist "GESPERRT" überall hingenagelt,
auch im Landtechnikforum momentan Spitze!
Dann macht halt zu, es wird zu überleben sein!
Gute Nacht, Deutschland
katzabragg

Beitragvon katzabragg » Mi Mai 23, 2018 20:29

Sorry, vergessen.
"Kann gesperrt werden"
Ist doch momentan üblich, funktioniert zuverlässig.
katzabragg

Beitragvon Zement » Mi Mai 23, 2018 20:41

katzabragg hat geschrieben:brauchts schon gut 10
Versuche, gehts noch?

Das liegt aber nicht hier am Forum , das ist eher ein Problem mit dein Browser , versuche zum Beispiel mal den browsercache zu löschen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon CarpeDiem » Mi Mai 23, 2018 20:47

Der nicht geübte Tastenmann, wie meine Wenigkeit, wird überrascht und mit einer nicht stimmenden Ankündigung konfrontiert. Wenn es wirklich stimmt, dass diese neuen Vorschriften, mit einem zeitlichen Vorlauf von zwei Jahren auf die Betroffenen zugerollt sind, dann hätte man auch etwas Anständiges auf die Beine stellen können....!
CarpeDiem

Re: Datenschutzverordnung

Beitragvon togra » Mi Mai 23, 2018 20:47

adefrankl hat geschrieben:(und z.b. vor Facebook dürfte man längst ausspioniert worden sein auch wenn man nie bei Facebook oder Whats up sich angemeldet hat)

Auch wenn's nicht zum Thema gehört: Facebook und Google wissen schon mehr über Dich als Du selbst. Ohne Dass Du sie je besucht hast.
Deine "Freunde" sorgen nämlich dafür....

Die neue DSVO ist nichts als ein Zahnloser Tiger.
Man muss bei der Erstanmeldung einfach 2 Häkchen mehr klicken als bisher. Ohne "positive" Klicks kann man sich (wie schon immer) gar nicht anmelden....
Das ist so, als ob man besoffen in sein Auto steigt, dieses eine Bestätigung verlangt dass man alkoholisiert fährt, und schon darf man straffrei davonbrausen....

Für Webseiten, die ohne Anmeldung Daten sammeln, ändert sich fast gar nix.
Die Ursprungsform der neuen DSVO ist so abgeschwächt worden, dass selbst ein großer Verband für Online-Werbung (Name gerade vergessen) überhaupt keine Gefahr sieht.
Denn im Grundsatz bleibt das Recht, Daten zu sammeln (sofern sie nicht kriminalisiert werden), höher gestellt als das Recht des Nutzers auf Anonymität.

Die Datenkraken sind für mich die Reinkarnation von John Rockefeller.
Und die von Ihm gemachte Abhängigkeit der Welt vom Öl hält nun schon 150 Jahre ungebrochen an.

Die einzig mögliche Alternative, dem Datensammelwust zu entgehen ist heute noch, sich in ein altes Bergwerk einzuschließen.
Urwald reicht nicht, denn Google schaut von oben zu.

Und was Google und Facebook nicht schaffen, erledigt selbstlos die Payback-Karte.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Westi » Mi Mai 23, 2018 21:02

CarpeDiem hat geschrieben:Der nicht geübte Tastenmann, wie meine Wenigkeit, wird überrascht und mit einer nicht stimmenden Ankündigung konfrontiert. Wenn es wirklich stimmt, dass diese neuen Vorschriften, mit einem zeitlichen Vorlauf von zwei Jahren auf die Betroffenen zugerollt sind, dann hätte man auch etwas Anständiges auf die Beine stellen können....!

Ja das ist seit zwei Jahren bekannt. Aber sei froh, hab gestern einen Bericht gesehen, dass erst 24% der Betreiber die neue DVO unbesetzt haben und der Rest jetzt damit anfängt oder noch gar nichts davon mitbekommen hat....
Also ist Carsten früh dabei ;)
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines