Geh mal in modscheune die haben zwar noch nicht viel aber für ls 09 haben die schon über 1000 mods bei ls 11 gibts erst ein paar aber da kommen noch in massen Mods
Hallo, ich möchte LS jetzt nicht erst spielen müssen - kann mir jemand von den "Zockern" mit landwirtschaftlichem Hintergrund mal sagen, wie "realistisch" das Spiel ist? Und vielleicht auch, wie "begreifbar" für zB Städter?
Brigitta ich spiele den LS 2009 seit ein paar Tagen weil der Gratis bei der Computer Bild bei war die sich mein Bruder kaufte. Wirklich realistisch ist es nicht so wirklich, wäre zum Beispiel schön wenn ich für einen 8t Kipper voll Korn 40.000€ bekommen würde oder das die Tankanlage IMMER Sprit beinhaltet oder dass man 2 Minuten nach Regen sofort weiterdreschen kann, oder das man keine sonstigen Wetterschwierigkeiten hat, dort muss man sich auch nicht um irgendwelche Krankheiten oder eine Fruchtfolge kümmern. Ich musste nur ein paar Kipper Korn verkaufen und ruck zuck konnte ich mir einen Vario 936 leisten (der übrigends kaum ausm Arsch kommt wenn was hinter hängt ) aber es macht schon etwas spaß zu spielen solange man sich neue Dinge (Mods) einbauen kann, sonnst hätte ich schon nach ner Stunde die Lust am Spiel verloren.
Im übrigen suche ich eine BGA für den LWS 2009, aber ich finde keine
Vegetarisch ist Indianisch und bedeutet "zu faul zum Jagen"
DANKE für die Einschätzung. Mir gehts darum, daß zB bei GF jede Menge Stadtkinder offenbar sehr gern LS spielen, und zgT auch "daher" ihre Kenntnisse über Landwirtschaft beziehen (naja, was bleibt ihnen über...). Das solche Grundlagen wie Fruchtfolge etc fehlen, oder Preisvorstellungen unrealistisch sind, ist schon mal ein guter Hinweis.
Pflanzenschutz gibts gar nicht? Wie füttert man da? (läuft das auch unter Linux/wine?)
Tach, Es geht doch eh nur um Maschinen... Das jeder die größten und teuersten Maschinen sinnlos über den Acker steuert... Pflanzenschutz gibt es nicht, In dem Spiel spritzt man angeblich zur Bewässerung... Viehaltung besteht nur darin das man ein paar Kühe auf der Weide hat denen man Mais oder Graß rankarren muss, das wars. Den Namen Landwirtschafts-simulator hat das Spiel nicht verdient, wie wäre es mit Treckerfahrspiel...
Man hat eine Spritze mit der man das Getreide "Düngen" kann aber es wächst auch ohne das man "Düngt" Tierhaltung gibt es so original nicht in dem Spiel, aber ich meine was gelesen zu haben das es sowas auch als "Mod" gibt. Hab ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. Da habe ich videos gesehen das man entweder Mais häckseln kann, oder Gras mit dem Ladewagen aufsammeln kann. Das bringste dann zum Silo und kippst ab. Dann gab es da einen Futtermischwagen den man per Frontlader befüllen kann, mit dem fährste dann zum Stall und lässt es in den Trog laufen der sich dann füllt (und vermutlich mit der Zeit selbstständig wieder leert) (Im übrigen gab es in dem Video eine Kuh die durch eine Betonwand gehen konnte ) Aber zur Tierhaltung gehört ja noch entweder das Ausmisten/Einstreuen oder das Güllefahren (Weiss nicht ob das dabei ist) Dazu würden ja auch noch Tränkekontrollen gehören, oder auch mal eine Kranke Kuh die man Behandeln müsste, ansonnsten stirbt sie oder gibt keine Milch mehr o.ä. Ich wette das sowas da wiederum fehlt.
ABER... man muss andererseits ja auch bedenken, eine Simulation die WIRKLICH Realitätsnah wäre, müsste seeeehr umfangreich sein und würde somit auch sehr kompliziert sein und dementsprechend auch sehr Rechnerlastig sein, und auch viiieeel Speicherplatz benötigen. Ausserdem Würde jemand der sich mit solchen Dingen aus der LWS nicht auskennt keine Freude daran haben weil NIX funktionieren würde. 10 Min. Spielen = Game Over! Es ist halt nur ein Spiel, Monopoly ist auch nicht realistisch Keine Ahnung ob das auf Linux läuft, geschrieben wird's nur für Windows sein. Aber ich meine mal was gelesen zu haben von einem Programm welches Windows Programme unter Linux lauffähig macht?!?
Vegetarisch ist Indianisch und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Mein Bruder hat auch den LS. Er hat auch Kühe, eine kostet 25000 €, entspricht meiner Meinung nach nicht der Realität, und sie gibt mehrere 100 Liter Milch am Tag.