Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 19:57

Lanz Zetcat

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Lanz Zetcat

Beitragvon Krone BigX » Di Jun 03, 2008 18:03

Hallo,

wir besitzen hier bei uns zu hause einen Lanz Zetcat Kompaktlader Typ LL60. Eine super Maschine, nur leider hat es uns hinten links das Getriebe zerissen.

So nun haben wir das Getriebe demontiert und es anschließend nach ZF geschickt. Die haben dieses begutachtet und mussten uns mitteilen das es dieses Getriebe als Neuteil nicht mehr gebe, auch Ersatzteile wären bei denen nicht mehr am Lager.

Weiß von euch viel jemand wer noch so ein Getriebe oder halt Ersatzteile haben könnte?
Oder viel nen ganzen Lader den man ausschlachten könnte?

Bin euch für jede Hilfe dankbar.
Krone BigX

Geteiltes Leid ist halbes Leid....

Beitragvon Pappenfan79 » Fr Jun 20, 2008 19:04

Hallo!
Habe einen LL 30 mit selbem Problem.....
lt. ZF sind Teile lieferbar , bewegt sich aber nur bei Ersatzteilen schon um die 3500 € + Mwst !!!!
Was habt Ihr für einen Motor in dem LL 60 ? Habe mich bis jetzt noch nicht so sehr mit den Geräten beschäftigt. Eventuell hätte ich die Aussicht auf einen Ersatzteilträger, sind die Komponenten ggf gleich???
Pappenfan79

Re: Lanz Zetcat

Beitragvon Nennwil » So Feb 19, 2012 22:07

Sehr geschatzte Damen und Herren

Ich habe ebenfalls einen Lanz Zetcat Allzwecklader der Serie LL301 Baujahr 1989. Leider ist mir der linke Planetenantrieb kaputt gegangen. Ich bekomme nirgends Ersatzteile und bin ziemlich ratlos. Vielleicht weiß wer, wo eine Maschine steht die als Ersatzteilträger verkauf werden könnte.
Mich interessiert, wer für die Firma Lanz Zulieferer war. Oder in anderen Produkten, die gleichen Antriebe eingebaut sind. Das würde mir sicher etwas weiter helfen.
Ich bin jedem sehr Dankbar wen er mir weiterhelfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Nennwil

Beitragvon Zement » Mo Dez 02, 2019 21:41

Überleg es Dir gut, ob du eine Maschine kaufst , wo es wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr gibt ! :klug:
Du hast hier schon die Beiträge gelesen , einen guten Hinweis auf Teile ...... Fehlanzeige !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon 038Magnum » Di Dez 03, 2019 16:11

Servus,

Wenn schon ein Kompaktlader angeschafft werden soll, dann Gehl oder besser Bobcat.
Da ist die Ersatzteilversorgung wenigstens gegeben.

Preiswertere Alternative wäre ein MZG 40, da sind zumindest die Cunewälder-Motoren für kleines Geld zu haben. Bei den restlichen Komponenten habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können.

Der Lanz ist nicht verkehrt - so lange nichts kaputt geht. Einziger Trost: auch ein kaputter Lanz bringt als Ersatzteilspender noch etwas Geld ein.
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum