moin
ich hätte da mal ne frage!
wo liegt der unterschied zwischen einem lastschaltgetriebe und einem teillastschaltgetriebe?
danke im voraus
mfg joni
Aktuelle Zeit: Do Mai 07, 2026 16:22
ich dachte immer teillastschaltgetriebe sind die, wo man <6gänge z.b. bei deutz oder hirsch mit hand ein legen muss und die restlich 4perlastschaltung. und das volllastschalt getriebe die die keine gangschaltung mehr haben, wie bei claas ,mf ,newholland wo auch die gruppen perlastschaltung eingelegt werden.kikifendt hat geschrieben:Teillastschaltgetriebe heißt, dass nicht alle Gänge lastschaltbar sind. Es ist quasi eine genauere Bezeichnung für ein Lastschaltgetriebe. Das Gegenteil wäre ein Volllastschaltgetriebe.
nee das glaube ich nicht ,wie soll das gehen? stell dir vor ein faher macht auf marke bleifuß und will die lastschaltung betätigen, was soll dann passieren? fliegt die ls auseinander?landwirt93 hat geschrieben:Ich glaube, dass lastschaltgetriebe schaltet man ja bei volllast, also vollgas und das teillastschaltgetriebe dann nur bei reduzierter umdrehungszahl.
Ich weiß nicht ob dies richtig ist, sonst korriegieren.
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Tschoh