Habe letzten Monat meinen neuen Lenar Traktor bekommen. Das Teil hat 30 PS, Allrad und eine recht moderne Optik. Am besten jedoch ist die Wende-Schaltung, die es erlaubt in jedem Gang sowohl vorwärts als auch rückwärts zu fahren. Das Gerät hat 4 Gänge und eine 2. Untersetzungsgruppe so dass am Ende 8 Fahrstufen jeweils vorwärts und auch rückwärts gehen. Höchstgeschwindigkeit ist 37 km/h vorwärts und näürlich auch ähnlich rückwärts. Habe dies aber noch nicht ausprobiert.
Der Traktor ist mit einem deutschen ZENZ Frontlader mit Schnellwchsel Vorrichtung ausgestattet. Alles in allem habe ich dafür weniger als 15000 Euro bezahlt. Der Hersteller unterhält Servive Stützpunkte und bietet auch mobilen Service bei mir auf dem Hof an. Zusätzlich wird auch eine Art Mobilitäts Garantie angeboten, soll heißen dass mir ein Ersatztraktor geliefert wird, falls eine Reperatur nicht innerhalb einer vereinbarten Zeit vorgenommen werden kann. Der Hersteller hat auch eine seite www.lenartraktor.de die allerdings noch sehr verbesserungs würdig ist