Hallo,
ich möchte an meinen Claas Ares 557 mit Stoll Frontlader eine Fronthydraulik nachrüsten. Ich hätte ein günstiges Angebot zu einer Lesnik SHL-S17 mit universalkonsolen. Die 1,7to reichen für mich. Einsatzzweck hauptsächlich als Frontgewichtträger (500-600kg), ggf. Forstkiste, Kranabstützung. Ich denke, die Hydraulik bekommt max. 1to ab. Kein Mähwerk oder ähnliches. Die 505mm passen genau zur Breite des Ares.
Jetzt zur Frage:
1. Abstützung: Ich hätte die Konsole ca. 80cm in die vorhandenen Bohrungen angeschraubt. Das wären dann 3x2 Schrauben je Seite bis zur ersten Verschraubung der Frontladerkonsole. Vorteil wäre, dass ich ein gerades Konsolenstück hätte. Verschweißen mit der Frontladerkonsole würde ich ungern. Frage: Reicht diese Vorgehensweise/Länge? Habe Angst, dass ich da was am Motorblock beschädige.
2. Hydraulik: Wie würdet ihr die Hydraulik bedienen? Dumme Frage. Aber ich habe am Stoll einen Multikuppler von Faster. Da kann ich aber kein 3/2 Wechselhahn einbauen. Verbaue ich ihn oberhalb, muß ich ja den Frontlader dranlassen. Kaufe ich ein zusätzliches Multikuppler, ist das konfortabler, wenn ich den Frontlader weg habe, aber in Kombination muß ich immer umstecken und die Kupplung hängt dann irgendwie rum.
Alternativ ganz nach hinten auf die Steuerventile und mittels Wegeventil oder einfachen Steckkupplungen direkt anschließen. Wie habt ihr das gelöst?
