Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:42

Letzter Schnitt 2010

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Letzter Schnitt 2010

Beitragvon Marcsfendt » Mo Sep 27, 2010 11:30

Hallo

Kann man jetzt schon den letzten schnitt machen, ohne das es nochmal nachwächst oder ists dafür noch en bissl früh und es wächst nochmal ein Schnitt ran ?
Marcsfendt

Re: Letzter Schnitt 2010

Beitragvon Heggo » Mo Sep 27, 2010 19:13

wenn du jetzt mähst dann wächst wahrscheinlich noch so viel ran das es sich nicht zu mähen nicht lohnt, aber die Mäuse schutz finden

ich würd noch warten...
Heggo

Beitragvon Marcsfendt » Mo Sep 27, 2010 19:17

ja danke ! aber wachst das gras noch, wir hatten heute Nacht blos 3 grad plus, wachst des da noch viel ?
Marcsfendt

Beitragvon new_holland_driver » Mo Sep 27, 2010 19:50

Ja es wächst noch, unterm Tag auf alle fälle noch, aber naja wenn die Temp mal unterm Gefriepunkt sind, dann wächst nicht mehr viel, aber jetzt wächst auf alle Fälle noch was nach..
Ich will auf alle Fälle noch von jeder Wiese nen Schnitt runter holen, eine Wiese wurde letzt woche abgeräumt, als Frischfutter für die Rinder, da kommt wohl auch noch was weg.. Wir haben auch noch längeres Gras stehen, das wird vorraussichtlich wenns Wetter passt ungefähr so um den 10 Oktober Siliert, da wächst dann nimmer so viel, vielleichet wenns im November noch länger schön ist, wird eventuell von der ein oder anderen Wiese noch Grünfutter weggeholt, der rest bleibt fürs Wild stehen :prost:
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon manuel95 » Di Okt 05, 2010 20:14

kann ich bestätigen, wächst noch, golfplatz mähen geht zwar zurück aber alle 2 wochen anstatt wöchentlcih muss man doch noch mähen ...
Manuel95
manuel95

Beitragvon Marcsfendt » Do Okt 07, 2010 19:14

so habe heute 5 Hecktar gemäht, ist aber den ganzen Tag keine Sonne rausgekommen :( , wird wahrscheinlich Sonntag werden bis es eingewickelt wird !
Marcsfendt

Beitragvon Heggo » Do Okt 07, 2010 19:36

wir haben heut auch gemäht, sonne pur! aber wird vor morgen abend auch nix...
Heggo

Beitragvon Brock » Do Okt 07, 2010 19:43

ich hatte Deinstagabend noch ein Teil umgemäht, auf denen ich zuletzt Grummet gemacht hatte, liegt seit gestern früh im Nebel :roll: gestern und heute war bis zum Abend Nebel obwohl Sonne gemeldet, jetzt wart ich halt mal noch bis morgen was das Wetter macht, sollte es wieder den ganzen Tag neblig sein, muss ichs wohl so reinfahren bevors zum faulen anfängt, sind nur 2 Hektar, die dann oben drauf aufn 4 Schnitt, da gehts schon.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Marcsfendt » Sa Okt 09, 2010 17:53

so, heute ist unser gemähtes Gras den ganzen tag wieder im Nebel gelegen :twisted:
Marcsfendt

Beitragvon H.B. » Sa Okt 09, 2010 20:38

Wenn es "nass" gemäht ist, und nass bleibt, machts im letzten Schnitt nix. Schlecht ist, wenn es anwelkt und dann wieder nass wird. Hab auch ein bisschen gemäht, aber nur so 25 ha. Mal sehen, wie es morgen wird ... und ob weitergemäht wird.
H.B.

Beitragvon Marcsfendt » So Okt 10, 2010 8:35

naja, ich hab am donnerstag gemäht, da war den ganzen tag Nebel, am Freitag mittags sonne, gestern den ganzen Tag Nebel, mal schaun ob heute die Sonne kommt
Marcsfendt

Beitragvon Heggo » So Okt 10, 2010 9:36

wir haben auch donnerstag gemäht und sind immer noch nicht fertig :twisted:

den ganzen tag nur nebel, nebel ,nebel.....heut kommt ab und zu die Sonne raus
Heggo

Beitragvon Marcsfendt » So Okt 10, 2010 10:13

ja der schei.. Nebel man, heute auch alles voller Nebel, kein einziger sonnenstrahl
Marcsfendt

Beitragvon McVeenhusen » So Okt 10, 2010 10:39

also wir haben zwar nur 12 Grad, aber dafür schönsten Sonnenschein, schon seit mehreren Tagen, keine einzige Wolke. Wird aber warscheinlich doch nur Heulage, für Heu ist es einfach nicht mehr warm genug
McVeenhusen

Beitragvon new_holland_driver » So Okt 10, 2010 10:43

Bei uns ist alles weg, letztes Woche Sonntag Montag schon viel gemacht, und dann haben wir am Mittwoch schon gemäht, das wurde gestern Abend gepresst, von letzter Woche und jetzt gestern sind es insgesammt 41 Siloballen, auf 22 Hektar. Das problem mit dem Nebel hattten wir die letzten Tage auch, aber nur beschränkt, ab Mittag kamm die Sonne raus und es hatte immer 20 Grad, nur Donnerstag war es nicht so schön..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Futterbau / Grünland