Kann man jetzt schon den letzten schnitt machen, ohne das es nochmal nachwächst oder ists dafür noch en bissl früh und es wächst nochmal ein Schnitt ran ?
Ja es wächst noch, unterm Tag auf alle fälle noch, aber naja wenn die Temp mal unterm Gefriepunkt sind, dann wächst nicht mehr viel, aber jetzt wächst auf alle Fälle noch was nach.. Ich will auf alle Fälle noch von jeder Wiese nen Schnitt runter holen, eine Wiese wurde letzt woche abgeräumt, als Frischfutter für die Rinder, da kommt wohl auch noch was weg.. Wir haben auch noch längeres Gras stehen, das wird vorraussichtlich wenns Wetter passt ungefähr so um den 10 Oktober Siliert, da wächst dann nimmer so viel, vielleichet wenns im November noch länger schön ist, wird eventuell von der ein oder anderen Wiese noch Grünfutter weggeholt, der rest bleibt fürs Wild stehen
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
ich hatte Deinstagabend noch ein Teil umgemäht, auf denen ich zuletzt Grummet gemacht hatte, liegt seit gestern früh im Nebel gestern und heute war bis zum Abend Nebel obwohl Sonne gemeldet, jetzt wart ich halt mal noch bis morgen was das Wetter macht, sollte es wieder den ganzen Tag neblig sein, muss ichs wohl so reinfahren bevors zum faulen anfängt, sind nur 2 Hektar, die dann oben drauf aufn 4 Schnitt, da gehts schon.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Wenn es "nass" gemäht ist, und nass bleibt, machts im letzten Schnitt nix. Schlecht ist, wenn es anwelkt und dann wieder nass wird. Hab auch ein bisschen gemäht, aber nur so 25 ha. Mal sehen, wie es morgen wird ... und ob weitergemäht wird.
naja, ich hab am donnerstag gemäht, da war den ganzen tag Nebel, am Freitag mittags sonne, gestern den ganzen Tag Nebel, mal schaun ob heute die Sonne kommt
also wir haben zwar nur 12 Grad, aber dafür schönsten Sonnenschein, schon seit mehreren Tagen, keine einzige Wolke. Wird aber warscheinlich doch nur Heulage, für Heu ist es einfach nicht mehr warm genug
Bei uns ist alles weg, letztes Woche Sonntag Montag schon viel gemacht, und dann haben wir am Mittwoch schon gemäht, das wurde gestern Abend gepresst, von letzter Woche und jetzt gestern sind es insgesammt 41 Siloballen, auf 22 Hektar. Das problem mit dem Nebel hattten wir die letzten Tage auch, aber nur beschränkt, ab Mittag kamm die Sonne raus und es hatte immer 20 Grad, nur Donnerstag war es nicht so schön..
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i