Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Liebe Bauer aus dem Kreis Rotenburg

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Liebe Bauer aus dem Kreis Rotenburg

Beitragvon mechgelb » Mo Nov 17, 2008 14:28

Hallo liebe Bauern aus dem Kreis Rotenburg an der Wümme,
gerade zu dieser Zeit, die allgemein als Vorweihnachtszeit bekannt ist, denke ich immer verstärkt an euch. Heute will ich einmal den Anfang machen und danke sagen. Danke für die besten Weihnachtsgänse aus dem Land. Bereits seit 1989 bin ich Kunde bei euch, ohne jemals eine Gans bezahlt zu haben. Jedes Jahr um diese Zeit war ich zu Besuch bei euch und habe mir als Souvenir 5 Weihnachtsgänse vom Hof geholt. Ok, es war laut, und ja, ich hatte manchmal ein schlechtes Gewissen, doch da ich es schon so lange getrieben habe auf euren Höfen, wurde es mit den Jahren zu einem festen Bestandteil unser Weihnachtsvorbereitung.
Ihr werdet euch sicher fragen, warum es 5 Gänse sein mussten, die ich Jahr für Jahr mitnahm. Auch das hat seine Tradition mittlerweile. Weihnachten haben wir selbst immer gleich 2 in den Ofen geschoben, kostet ja nichts, wenn den Strom dann das Amt bezahlt. Eine haben wir seid 1989 unserer lieben Nachbarin geschenkt, die bis heute glaubt, das wir es gerne machen. Dabei backt sie für uns die Gesamten Weihnachtskuchen und Kekse. Wir müssen halt sehen, wie wir zu Recht kommen. Eine Gans gab es immer am Neujahrstag und eine ging in die Tiefkühltruhe, bis Ostern.

Seit 1990 habe ich mich auch mit der Fruchtfolge im Ackerbau beschäftig, so dass ich bei den Nachbarn auch das Gemüse Organisieren konnte. Einmal gab es Rosenkohl satt, dann wieder Rotkohl. Diese Zeiten werde ich nie vergessen und darum heute mein Dank an alle aus dem Kreis Rotenburg. Dies Jahr habe ich mich schon bei euch eingedeckt, damit ist das diesjährige fest gerettet. Leider kann ich ab 2009 nicht mehr diesen weiten Weg auf mich nehmen, da die Benzinpreise seit 1989 immens gestiegen sind. Hartz 4 lässt solche weiten Wege nicht zu. Außerdem hat sich hier in meiner direkten Umgebung etwas getan, wir haben hier eine riesengroße Straußenfarm, die ich ab 2009 besuchen werde. Gemüse gibt es bei Aldi sehr günstig, wenn ich auch die frische vermissen werde. Danke für die vielen Jahre der guten Qualität, ich werde euch auf jedenfall weiter empfehlen. Hoffentlich findet ihr für die 5 Gänse, die ab 2009 über sind auch noch richtige Abnehmer.
Vielen dank und ein frohes Fest
Euer
Mitesser
mechgelb

Beitragvon House-Meister » Mo Nov 17, 2008 16:53

Hast du einen am Brett oder was ?? :roll:
House-Meister

Beitragvon lili » Mo Nov 17, 2008 17:10

Sag mal, hast du es schonmal mit Arbeiten probiert ?

Ich finde das echt unter aller Sau der Allgemeinheit so auf der Tasche zu liegen und Diebstahl ist das auch.
lili

Beitragvon KroneEinreiher » Mo Nov 17, 2008 17:39

Regt euch nicht auf, für mich ist es reine Provokation...

und wenn nicht, dann wie bereits von einem Vorredner gesagt, das Brett sitzt tieeeeeeef.

Armes Deutschland
KroneEinreiher

Beitragvon Kaninchen » Mo Nov 17, 2008 17:52

Don't feed the troll :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Franki » Mo Nov 17, 2008 18:22

SERS,

Echt Respekt des muss man erstmal können :shock: !!!!!!!!!!!!!!!!! sich so ne geschichte ausdenken :wink:
UN DIE GLAUBE DES AU NOCH :roll: :lol: :lol: :P
Zuletzt geändert von Franki am Mo Nov 17, 2008 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Fendt fährt verliert!!!
Franki

Beitragvon HerrAigner » Mo Nov 17, 2008 18:52

Voll gelogen .... in Rotenburg an der Wümme hätten die den beim Gäns klauen kastriert.
HerrAigner

Beitragvon CarpeDiem » Mo Nov 17, 2008 19:16

Aber, aber es könnte doch auch eine Sie sein, dann wäre die Aktion ins Leere gegangen!!! Im Moment wissen wir nur von der Vorliebe für Gänsebraten.
CarpeDiem

Beitragvon Chattenjoki » Mo Nov 17, 2008 19:51

Lieber Mechgelb,
Danke für Deine Ehrlichkeit. Wir haben jahrelang den Fuchs verdächtigt und dem Jagdpächter ganz schön zugesetzt. Aber jetzt ist ja alles klar.

Nun sollst Du aber auf alte Gewohnheiten nicht verzichten. Wir sind überein gekommen, Dir zu Weihnachten zwei Gänse zu schenken. Wir würden sie Dir auch bringen, dann hast Du überhaupt keine Kosten. Nenn uns Deine Adresse und wir lassen von uns hören.

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir auch Anderen eine Freude machen können.
Chattenjoki

Beitragvon Mister M » Mo Nov 17, 2008 20:48

Wenns dann soweit ist stell ich noch nen Korb Erdbeeren oben drauf, die gehn ja auch unter Hand weg wie warme Brötchen :D

Ich finds ja sehr orginell, aber am schönsten finde ich die Sprüche wenn sie denn ertappt wurden hahaha. Einen Sonntag auf dem Erdbeerfeld und ich könnt ein Buch schreiben LOL.

Respekt ! Herr Gänsedieb ! :D Ich bin beeindruckt.

Grüße MM
Mister M

Beitragvon Schrauber » Mo Nov 17, 2008 21:25

Hallo mechgelb,

und so was ist Landmaschinenmeister, eine Blamage für alle Schlosser :mrgreen: :cry:

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Jutta » Di Nov 18, 2008 6:58

Birgit hat sicherlich Recht 8)
Jutta

Beitragvon IHC-Maik » Di Nov 18, 2008 16:13

HerrAigner hat geschrieben:Voll gelogen .... in Rotenburg an der Wümme hätten die den beim Gäns klauen kastriert.

So schlimm is es hier im Kreis doch auch nicht :wink:
IHC-Maik

Beitragvon Frankenbauer » Di Nov 18, 2008 23:26

.... doch, Holdi hat auch schon Gänse dort geklaut *lol*

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon HerrAigner » Di Nov 18, 2008 23:49

Sorry, ich esse kein Geflügel und kein Döner. Wenn die Unterfranken so potent wären, warum flüchten dann eure Frauen in die hessische Rhön ?
HerrAigner

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic