Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45

Linken-Spitze flirtet mit SPD

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Linken-Spitze flirtet mit SPD

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 18, 2012 1:04

Über die Na.zi-Vergangenheiten der früheren CDU-Politiker redet schließlich auch keiner mehr.

Das habe ich aber anders in Erinnerung. Da gab es manche, die sofort aller Posten enthoben wurden wenn die Wahrheit herauskam. Es gab aber auch viele, die besonders in der Nachkriegszeit nazistisches Gedankengut einfach in ihrer Birne hatten ohne explizit Neonazi sein zu wollen. Wenn ich nur an unsere alte Garde von Lehrern denke....

In meinen Augen ist die Linke für mich nicht wählbar weil sie gar nicht Willens ist, mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen. Einige ehrliche Häute mögen sicherlich dazwischen sein, ohne Frage.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon arbo » Sa Aug 18, 2012 12:35

Kormoran2 hat geschrieben:
Es gab aber auch viele, die besonders in der Nachkriegszeit nazistisches Gedankengut einfach in ihrer Birne hatten ohne explizit Neonazi sein zu wollen. Wenn ich nur an unsere alte Garde von Lehrern denke....

Die gabs erstaunlich lange. Zu meiner Schulzeit (-87)jedenfalls auch noch reichlich, obwohl einige von denen zur Nazizeit noch in die Windeln geschissen haben dürften.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon amwald 51 » Sa Aug 18, 2012 14:36

servus mitanand
arbo hat geschrieben:,
... Die gabs erstaunlich lange. Zu meiner Schulzeit (-87)jedenfalls auch noch reichlich, obwohl einige von denen zur Nazizeit noch in die Windeln geschissen haben dürften.

... du meinst also, bei so manchem bis mehreren habe sich wenn nicht gar der gesamte, so doch zumindest die farbe deren damaligen windelrinhaltes hartnäckig in den grauen ge....zellen festgebacken. :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon arbo » Sa Aug 18, 2012 15:25

Naja irgendwie so. Wobei die Originalausgaben vermutlich die Farbe für ihre Hosenböden so gewählt hat, damit das Volk nicht sieht das sie die meisste Zeit sowieso die Hose voll hatten :)
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines