Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 12, 2026 13:32

LKW Anhänger kaufen Tipps

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

LKW Anhänger kaufen Tipps

Beitragvon Homer S » Mi Jun 13, 2012 16:18

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem LKW Anhänger. Der Hänger soll ca 16t haben. Habe auch schon diverse Internet Börsen abgeklappert aber nicht das richtige gefunden, entweder will jemand ca. 8-10tsd. dafür haben oder man bekommt einen für ca. 1-3tsd wo sich der Aufbau selber nicht trägt. Ausgeben wollte ich ca. 5-6tsd, hat jemand einen Tip wo man solche Anhänger noch herbekommt zu normalen Preisen. Ich würde ja auch nur den Unterbau mit Brücke nehmen und mir selber die Bordwände draufbauen aber auch soetwas findet man nicht. Luftkipper wäre kein Problem für mich.
Worauf muß man noch achten bei solchen Anhängern?
Hat jemand eine Idee?
Homer S

Re: LKW Anhänger kaufen Tipps

Beitragvon holzheizer » Mi Jun 13, 2012 16:32

Guggst du hier:

http://www.pleintinger.de/

dann unter "3S K-Bausatz"

Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür neu.

Gruß
holzheizer
holzheizer

Beitragvon Frank Neifer » Mi Jun 13, 2012 17:47

Zeitschriftenladen,Tanke.Die Zeitung Truck hat auch viele Anhänger.Vielleicht wirst du da fündig.
Frank Neifer

Beitragvon automatix » Mi Jun 13, 2012 20:43

glaubst du, die Händler sind blöde? die wissen genau, was ein neuer Agrarkipper kostet und was sie noch verlangen können, damit die Bauern meinen, sie würden ein Geschäft machen.....
Wenn du wirklich den Anhänger mit 80 km/h betreiben willst, dann sparst ausreichend, ansonsten kommst mit einen Agrarkipper im Regelfall weiter.

Ging mir vor 4 jahren auch so. einigermaßen brauchbarer LKW Kipper, der nicht schon zwanzig Jahre durchs Salz gezogen wurde kostet halt ab 6000 Euro aufwärts - dann hast aber immer noch bestenfalls nur 1 m Aufbau, kein Zugmaul samt anschlüsse hinten, keine Plane usw.

zudem werden gerade im Zweiachsbereich die Drehschemel immer weniger, was auch nicht förderlich für den Preis ist.

wenn du Glück hast und du findest einen guten zu einen guten Preis, dann würde ich zuschlagen - ansonsten würde ich mir echt überlegen, obs nicht ein Agrarkipper auch tut, wennst nicht zuviel fährst auch aus Ostfertigung
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon countryman » Mi Jun 13, 2012 20:54

Bei Dreiachsern kann man eventuell noch was finden, oder ausgemusterte Fahrzeuge vom Landhandel. Die Aufbauten sind aber schon wieder nur eingeschränkt nutzbar. Ansonsten ist der Markt tot, die Angebote ihr Geld nicht wert es sei denn du möchtest eine Dauerbaustelle.
countryman

Beitragvon Nordhesse » Mi Jun 13, 2012 21:15

Das ist auch meine Erfahrung: Ein Fahrgestell ist einfach zu teuer. Mit neuem Aufbau landest du dann schnell bei min. dem halben Neupreis von einem Agrarkipper. Ich hab mir dann nen 18t Knies neu gekauft.
Nordhesse

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum