Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 11:47

lohnt sich die Forst Live Messe

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

lohnt sich die Forst Live Messe

Beitragvon der holzmann » So Mär 08, 2009 15:37

hallo zu sammen ,
ich möchte auf die Forst Live 2009 fahren um mir Brennholzautomaten & Soalter anzusehen bez. zu kaufen. Lohnt sich die Messe dann für mich oder sind das eher Geräte für den groß Forst und Rückerbetrieb ?
der holzmann

forst live

Beitragvon brennholzprofi » So Mär 08, 2009 15:58

Hallo;
das kommt darauf an was man sucht und ob man da schon mal war. War 2007 das 1. mal da und dann nochmal 2008. Da war dannschon weniger Aussteller da ( so mein empfinden). Für einen AUtomaten zu kaufen würde ich auf die Interforst fahren da hat´s mehr Vergleich und mehr Angebot.
Ich fahr jedenfalls nicht mehr auf die Forst Live.
Ciao Patric
Brennholz macht mehrfach warm
brennholzprofi

• Website

Beitragvon der holzmann » So Mär 08, 2009 16:11

danke Patrik, die nächste interforst ist gaube ich erts 2010.

trotzdem danke
der holzmann

Beitragvon dieholzer2004 » So Mär 08, 2009 18:43

@ der holzmann

Hallo,

genau, da hast du Recht! Die nächste Interforst in München ist im Juli 2010. Kannst dir merken: alle 4 Jahre!

Wie Patric schon geschrieben hat: es kommt aber drauf an, was du suchst! Auf der Forst Live ist natürlich schon wegen des Platzes die Anzahl der Aussteller begrenzt! Aber den Mund etwas wässrig machen kannst du dir dort auch!
Allerdings weiß ich nicht, ob´s für dich besser wäre, von Aachen aus zur KWF-Tagung zu fahren als nach Offenburg! Denn dort sind auch genügend Aussteller.

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon U 406 » So Mär 08, 2009 18:54

Wann und wo findet die nächste KWF Tagung statt ?
Liegt dem Bauern was im Kreuz, ist es was von Deutz :-)
U 406

Beitragvon nordmannia » So Mär 08, 2009 19:05

meines wissen ist die nächste kwf tagung erst 2012.

gerade für brennholz produzenten ist die forst-live meines erachten ideal.
es könnte aber dieses jahr probleme bei der anreise geben. an dem wochenende findet der NATO gipfel in kehl und straßbourg statt.

mfg nordmannia
nordmannia

Beitragvon Waldgoischt » So Mär 08, 2009 20:41

Die kwf war erst letztes jahr!!
Die forst-live ist für Brennholzer,Waldbauern,Holzheizer usw doch ganz interesant, allerdings Deutschlandweit anzureisen wird sie nicht wert sein.
Die Interforst ist zwar riesengroß, hat aber ein riesen Anteil an Großmaschinen (alle Harvester, alle Hersteller, alle Grössen, Alle forwarder, Seilkräne und Holzzüge) und davon ist eben auf der forstlive nichts zu sehn (auser Welte)

War einer am Bodensee auf der Jagd,forst-Umwelt? (soll ein riesenFLOPP gewesen sein)
Waldgoischt

Beitragvon nordmannia » So Mär 08, 2009 21:09

wenn euch die forst-live zu klein ist, würde ich die ElmiaWood in schweden empfehlen. die messe findet auch nur alle 4 jahre statt. es werden über 50000 besucher erwartet.
ist nur leider ein bissel weit weg....
http://www.elmia.se/de/wood/

mfg nordmannia
nordmannia

Beitragvon unimogthorsten » So Mär 08, 2009 22:36

wenn die von NATO-Seite das durchziehen was momentan hier durch die Presse geht wird die Messe zum Flop. Von wegen Vollsperrung der A5, Baden-Baden, Kehl und Straßburg werden im Prinzip abgeriegelt. Und das alles nur weil sich die Deppen hier treffen müssen. Auf unsere Steuerkosten 50-60 Mio. Kosten produzieren, aber wir haben es ja (noch). der Mr. Jes we can schickt sein Limousine und mehrere Hubschrauber vorab mit einer Frachtmaschine, in Baden-Baden dürfen die direkten Anwohner nur noch in Polizeibegleitung ihre Häuser und Wohnungen verlassen, 15000 Polizisten müssen den Schwachsinn schützen. Warum eigentlich? Sollen doch in die Wüste von nevada gehen, da brauchen sie keinen Schutz, und wen ist er einfacher und billiger zu realisieren. Gegendemonstranten werden da eher wenige hinkommen, anders hier bei uns.
Und genau an dem Wochenende ist die Forst Live, ein perfektes Timing. Wahrscheinlich waren die Hallen und das Freigelände günstig zu haben......
unimogthorsten

Beitragvon Frank Neifer » Mo Mär 09, 2009 7:06

Ich fahre dieses Jahr wieder nach Belgienauf die Foire de Libramont.Da ist auch Land und Forst und ne Ecke mit Baumaschinen.Mann muss sich ranhalten um alles zu sehen,ist aber sehr nett.Fahren ungefähr 2 1/2 Std von Koblenz aus.
Frank Neifer

Beitragvon Waldmichel » Mo Mär 09, 2009 9:29

@der Holzmann,

ich finde, dass du da schon richtig bei der forst live bist. Mein Tipp: erst mal so allgemein Angebote über die gewünschte Maschinen einholen und dann in offenburg auf der Messe die Preise vergleichen. Hatte ich letztes Jahr beim Kauf meiner MS 260 auch so gemacht und ein Schnäppchen geschossen.

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon Braveheart » Mi Mär 11, 2009 21:28

Moin,

wegen der Geschichte mit der Nato -

Was steht einer Anreise nach Offenburg mit der Bahn im Weg?
Oder ist die Bahn etwa auch betroffen? Weiß da einer was?

Ich hatte mir eigentlich sowieso überlegt mit der Bahn zu fahren - ist doch viel entspannter.

Constantin
Every man dies, not every man really lives. - NEVER BACK DOWN -
Braveheart

Beitragvon Holzteufele » Mi Mär 11, 2009 22:03

Es kommt drauf an wann Du auf die Fort-live gehn willst.
Freitag abend ab 18.00 bis Sa. 14.00 ist lt. Pressemitteilung in Kehl kein freies öffentl. Leben mehr möglich.
Und Offenburg ist ja nur 10 Km davon entfernt.
Die BAB A5 wird wahrscheinlich kurzzeitig auch gesperrt wenn die werten Herren nach dem Fotoshooting auf der Brücke wieder in alle Himmelsrichtungen davoneiern.
Ich rate auf jeden Fall mal den Personalausweis mitzunehmen :roll: denn im Zug sind wahrscheinlich auch Kontrollen.
-Vom Bahnhof sinds 20 Min. zu Fuß quer durch die Innenstadt.
-Oder mitm Bus 10 Min. Busbahnhof direkt vor dem Bahnhof.
Da die HP der http://forst-live.de/ keine Beschreibung vom Bahnhof liefert hier eine:
Aus'm Bahnhof raus und zwar auf der Seite wo das Bahnhofsgebäude ist.
Dann gehts nach links über den Zebrastreifen durch den Busbahnhof durch und dann einfach geradeaus diese Richtung weitergehn. Vorbei am Mc-Doof, durch die Fußgängerzone durchwackeln (ca 2 Km) und am anderen Ende gehts weiter der Straße entlang, den "Stadtbuckel" runter den "Mühlbach" überquerst Du auch noch, vorbei am "Forum"-Kino, dann nach der nächsten Ampel unter der Unterführung durch, so daß Du auf der Seite läufst auf der die Fahrzeuge statteinwärts fahren. Wenn Du wieder hochkommst aus der Unterführung siehst Du direkt nach der Brücke linke Hand eine ecklige schwarze Halle - da steht aber wahrscheinlich schon Forst-Live drauf... Ziel erreicht. (Stör dich nicht an den 2 rostigen Stangen auf der Brücke - soll Kunst sein und die offenen Stadttore darstellen die Offenburg im Stadtwappen trägt). Hört sich lang zu laufen an aber in max. 20 Min. mit Kindern zu laufen.
CU
Holzteufele

Beitragvon peter2595 » Mi Mär 11, 2009 23:19

Offenburg und Nato?

Ich fahre einfach am Sonntag auf die Forst-live, da sind die die Staats- und Regierungschefs weg und alle Polizisten auf dem Heimweg. Und am Samstag habe ich beim Brennholz heimfahren mit meinem (manchmal) überladenen Anhänger Ruhe, weil die meisten Sherrifs in Ba-Wü ihren Samstag in der Ortenau verbringen ;-)

Gruß
peter2595

Beitragvon Takar » Do Mär 12, 2009 0:36

peter2595 hat geschrieben:Offenburg und Nato?

Ich fahre einfach am Sonntag auf die Forst-live, da sind die die Staats- und Regierungschefs weg und alle Polizisten auf dem Heimweg. Und am Samstag habe ich beim Brennholz heimfahren mit meinem (manchmal) überladenen Anhänger Ruhe, weil die meisten Sherrifs in Ba-Wü ihren Samstag in der Ortenau verbringen ;-)

Gruß

:lol: :lol: Peter so ists recht, immer positiv denken. :lol: :lol:

Frank
Takar

• Website

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft