Also mit 110 ps kann man gut ne Hochdruckpresse betreiben,
kleine Bunde sollen ja teilweise noch gefragt sein!
Und ein Vario mit HD Presse ist bestimmt top.
Aktuelle Zeit: So Okt 13, 2024 15:21
otchum hat geschrieben:Fendtbdnen hat geschrieben:Hallo,
Ich habe vor mir in den nächsten paar Jahren ein Lohnunternehmen auf die Beine zu stellen.
Ich möchte mir in den nächsten 1 bis 2 Monaten einen Schlepper mit 110 PS kaufen.
Meine Frage also: Welche Aufgaben kann man mit so einem schlepper alles erledigen oder besser gesagt welche Maschinen sollte ich mir als erstes zulegen, am besten welche wo ich mich nicht mit Schulden überhäufe.
Ich sage schonmal Danke für die Antworten:).
Du fragst falsch!
Wer bucht mich?
Omas...Gemeinde...der Staat?
Wofür?
Nasenbohren...Eier holen...Erntekette?
Wo?
Auf dem Land...in Köln...Walachei?
Ist die Nachfrage da? Ist Konkurrenz da? Machst du Erwerb oder Hobby? Was hast du für einen Hintergrund...Ausbildung...Finanzen?
Muss man schon wissen wenn man raten soll.
Wolvie hat geschrieben:Uiuiui.. Pferdehalter und erst rest die Halterinnen.
Willst du dir das wirklich antun? Mit unter ein sehr spezielles Klientel.
Und wenn`s um Bezahlen: Geschenkt ist als noch zu teuer. Was man da hin und wieder erzählt bekommt... also für mich wärs nix.
Fendtbdnen hat geschrieben:Moin,
Tut mir leid für die verspätete Antwort.
Also ich binn 19 und komme aus Niedersachsen, habe grade meine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker abgeschlossen.
Auf die Idee binn ich gekommen weil ich nebenbei bei einem Lu arbeite und schon etwas wissen im diesem Bereich habe,(klar weis ich nicht alles aber von nix kommt nix).
Ich würde mir gerne ein zweites Standbein aufbauen, erstmal nebenbei bis man genug Kunden und dadurch auch genug Einkommen hat.
Was ich bisher mitbekommen habe ist das man mit einem 110 Ps 6 Zylinder schon ein bisschen bewegt bekommt Klar nicht das größte aber für den Anfang sollte es doch reichen oder ?.
Natürlich weiß ich das so etwas nicht von ein auf den anderen Tag Erfolg haben kann und das man am anfang wenig bis garnichts verdient, aber wenn man nie anfängt kann daraus auch nichts werden
Ich hätte mir gedacht vielleicht am Anfang etwas für Pferdehalter zu machen diese brauchen nicht die größten Maschinen haben aber immer Arbeit. Hat vielleicht jemand in diesem Bereich Ahnung was zb am meisten gefragt ist.?
Als nächster Schritt nach dem Schlepper wäre dann Anbaugeräte zu kaufen deshalb auch diese Frage damit ich mir nicht eine Maschine kaufe und sie dann nur rumsteht.
Gruß
Cowboy74 hat geschrieben:Biete den Pferdeleuten Weidepflege an. Mach deinen Spritzenschein. Wenn die mitbekommen, das da einer effektiv JKK bekämpfen kann, hast du bei denen mehr als einen Fuß im Geschäft. Wiesen schleppen/striegeln kommt auch immer gut. Am besten noch mit Nachsaat. Wenn den Tanten dann noch verschiedene Grassorten als Saat anbieten kannst, dann kommst du in deren Nachtgebete. Nur einen Fehler darfst du nicht machen , heirate keine von denen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711